Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 242
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.467
     
    Roland54 ist offline
    Die Lauferei ist manchmal wirklich nervig. Und man braucht oft viel Geduld. Aber die Quests sind alle lösbar.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, leider komme ich damit auch nicht weiter, bin schon alles mehrmals abgelaufen, keine neuen Gesprächsoptionen, k.A. woher ich das Auge der Macht erhalten könnte, bei mir steht im TB es kommt dann wenn das Ritual fertig ist, aber dort komme ich ja nicht hin, ansonsten gibt es auch keine neuen Gesprächsoptionen zum weitermachen, also einige Quests offen, aber nichts geht weiter, öfters schlafen brachte auch keinen Erfolg. Schade, die mod hat Potential und einige interessante Ideen, aber das nervige Gerenne und die vielen offenen Enden gibt es sonst auch nirgends
    Auge der Macht ist im TaBu eine eigene Quest, bei mir erledigt.
    Gemäß der Abfolge geht es nach Tod des Trackers erst zu Forest im Kloster, der das Auge entschärft.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ja, ich brauchte auch drei Anläufe bis es klappte.

    Übrigens bei den anderen 2 Teilen ist es genauso wie @ Roland54 schon sagte.
    Viel Geduld und immer wieder alle NPCs ansprechen.
    Irgendwann geht es dann weiter.

    Manche NPCs spawnen auch erst nach gewissen Ereignissen.

    Der Tagebucheintrag von mir und der Hinweis von @ Eiskönig gibt die Richtung vor.

    MfG

    New Visitor

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.241
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Ich habe den "Boten" getötet und das Medalion für die Schwarzmagier erhalten, aber die greifen mich an wenn ich nur in die Nähe des Steinkreises komme, einmal gab es sogar eine kurze Gesprächsoption von wegen dem prüfen des Medaillions, aber der Rest hat mich fertig gemacht bin leider dort schon früher gewesen, kann man da etwas tun, um die auf friedlich zu bekommen?
    Und alles weitere noch.....

    Tja, schlechtes Timing, kann man dazu sagen.

    Die Sache ist so :
    Kommt man ohne Trackers Amulett dort an, greifen die vorderen Magier zwar einen nicht an, aber einer von den dreien am Altar ( nach Ansprache von derer Seite [ geschieht automatisch ], so in etwa : Du bist im Weg. Stirb! ). Und damit werden alle am Ort auch rot.

    Man kann auch vorher die vorderen Magier ( einen ) angreifen, aber, wie das so in Gothic ist, hat das keine guten Auswirkungen für den Spieler. Beim Sonnenkreis sollte man bei der Sache vorher speichern, um das dann zurück zu nehmen, wegen späterer, naja, man weiß schon.

    Und das sollte man vermeiden. Denn sie bleiben auch später die Angreifer, auch dann wenn man mit Trackers Amulett sogar den Ort betritt.
    Dagegen gibt es auch keinen anderes Item, das den Angriff verhindert. Ich kenne da keins. Und brauchte auch keins.

    Der Verlauf ist so :
    Hat man Trackers Ort gefunden, mit ihm gequatscht, und dann das Opoka, kann man direkt zum Sonnenkreis gehn. Dort spricht Montenius von sich aus den Helden an. Der weiß, daß man das Dings hat. Verweist an Warendorf, zwecks Überprüfung, der gibt es zurück, und verweist auf Ytron. Der gibt nun sofort das Auge heraus.
    Voila!

    Ich würde sagen, da hilft nur noch der Insert-Code vom Auge.

    Gruss

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.467
     
    Roland54 ist offline
    Drachenbeschwörung? Davon habe ich noch nie gehört, ist mir da etwas entgangen? Drachenei, ja, das habe ich schon bekommen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Roland54

    Sorry

    Mein Kommentar gehört in Destiny (3) Awaking de

    Ordne ich gleich einmal.

    MfG

    New Visitor

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.467
     
    Roland54 ist offline
    Und da kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, Destiny- Awakening zu spielen. Zur Zeit beschäftigt mich die Übersetzung des vierten Teils (Roots) so sehr, dass ich kaum noch zum Spielen komme.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Frage,

    wollte die Mod nun auch ausprobieren. Leider bleibe ich in bestimmten Dialogen hängen. Zum Beispiel in Skips Dialog was in der Stadt los ist.

    Kennt jemand eine Lösung?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.467
     
    Roland54 ist offline
    Könnte dein Download fehlerhaft sein? Es hat noch keiner solche Probleme gemeldet.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Könnte dein Download fehlerhaft sein? Es hat noch keiner solche Probleme gemeldet.
    Habs über Spine, mal sehen. Ansonsten vielleicht ein Plugin oder Patch den die Mod nicht mag

    Interessant ist, dass wenn ich den Dialog über den DiaPatch starte, dass dann der Dialog geht aber keinen Trigger gesetzt werden. Z.b. bleibt nach Gregs Dialog was der Plan ist, das Tagebuch leer, bzw. in der Quest Piraten von Khorinis steht nichts drin. Bei Garrte kann ich nach erzwungenem Dialog nicht hndeln.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.467
     
    Roland54 ist offline
    Aus irgend einem Grund kann ich im Moment in Spine keinen der Destiny- Teile starten.
    Die Fehlermeldung ist:
    [Bild: Ur2O7pzFehler.jpg]
    Und in meinem Epilog- Verzeichnis ist das _work\Data\Music- Verzeichnis plötzlich zum ...Musiv- Verzeichnis geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei mehr als 400 Downloads und entsprechenden Spielern immer so war. Was hier los ist? Ich bin überfragt. Ob es am Spine- Server lag? der war wohl heute irgendwann weg.

    Edit: Ich habe mir gerade einmal die Gothic 2 ModFix in Spine heruntergeladen und installiert. Ich erhalte genau die gleiche Fehlermeldung, wenn ich die Mod starte. Andere ältere Mods laufen aber. Kann das an Spine liegen? Integritätsprüfung bringt mir 18 Fehler, behebt diese, und danach geht wieder nichts mit den neueren Mods.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (24.11.2022 um 21:30 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.467
     
    Roland54 ist offline
    Ich kann dir nur raten, die Mod Standalone zu installieren. Die Spielstände kannst du ja übernehmen. Ich habe versucht, in Discord im Spine- Server nachzufragen, was da los sein könnte. Mal abwarten.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.467
     
    Roland54 ist offline
    Doppelpost, aber was solls.

    Hallo, Tentarr, jetzt habe ich den Fehler in meinem Spine endlich gefunden und behoben. Bist du inzwischen weitergekommen? Wenn nicht, dann folgender Rat:
    Du musst beim Spielstart auf dem Weg zu Greg mit allen Piraten reden, sonnst spricht Greg nicht mit dir.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur raten, die Mod Standalone zu installieren. Die Spielstände kannst du ja übernehmen. Ich habe versucht, in Discord im Spine- Server nachzufragen, was da los sein könnte. Mal abwarten.
    Ich werde das versuchen.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Doppelpost, aber was solls.

    Hallo, Tentarr, jetzt habe ich den Fehler in meinem Spine endlich gefunden und behoben. Bist du inzwischen weitergekommen? Wenn nicht, dann folgender Rat:
    Du musst beim Spielstart auf dem Weg zu Greg mit allen Piraten reden, sonnst spricht Greg nicht mit dir.
    Das habe ich. Das Problem ist eher das ich in jedem zweiten Dialog stecken bleiben und nichts mehr passiert. Wenn bei dir das unter Spine nicht der Fall ist, vermute ich einen Patch oder Plugin, dass dafür verantwortlich ist.

    Danke dir für deine Mühe
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.467
     
    Roland54 ist offline
    Falls es dich interessiert, bei mir lagen die Fehler, die ich hatte, daran, dass mein Gothic2 in Spine irgendwie kaputt war. Ich habe Gothic2 neu in das Verzeichnis kopiert, und dann ging wieder alles.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Für Cordelia muss man die richtige Position in der Nähe von Grom finden, das ist ein wenig "tricky", wie häufig bei solchen Quests in Gothic2.
    Das Problem habe ich auch gerade, Cordelia kann ich bei Grom nicht abliefern, habe schon etliche Stellen zwischen Zelt, Sägeplatz und Lagerfeuer probiert, es führt zu nichts.
    Wer sollte eigentlich einen Dialog habe, Grom oder Cordelia ?
    Gibt es auf dem Weg vom Richterhaus zu Grom noch einen Dialog, den man irgendwo mit irgendwem führen muß ? Es wundert mich z.B., warum Langfeld auf dem Weg kurz vor dem Aufgang zu Akil herum steht.
    Und darf Grom bereits im Bett liegen, oder ist die Tageszeit egal ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.467
     
    Roland54 ist offline
    Einer der Herren (Langfeld?) von den Dunklen will verhindern, dass Cordelia weggeht. Man muss ihn wohl töten.

    Der Triggerpunkt für Cordelia ist irgendwo in der Nähe vom Eingang zu Groms Zelt. Ich glaube, sie spricht einen dann an, ist aber schon lange her.

    Edit: Auf dem Weg, wo Langfeld (?) steht, sollte man nicht zu weit von Cordelia entfernt sein, sie spricht einen an, und dann findet der Kampf erst statt. Vielleicht kann man die Dame ohne diesen Kampf nicht abgeben?
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (01.12.2022 um 10:46 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Einer der Herren (Langfeld?) von den Dunklen will verhindern, dass Cordelia weggeht. Man muss ihn wohl töten.

    Der Triggerpunkt für Cordelia ist irgendwo in der Nähe vom Eingang zu Groms Zelt. Ich glaube, sie spricht einen dann an, ist aber schon lange her.

    Edit: Auf dem Weg, wo Langfeld (?) steht, sollte man nicht zu weit von Cordelia entfernt sein, sie spricht einen an, und dann findet der Kampf erst statt. Vielleicht kann man die Dame ohne diesen Kampf nicht abgeben?
    Danke, das fehlende Intermezzo mit Langfeld war das Problem.
    Cordelia spricht mich auf dem Weg bereits kurz vor dem Abstieg zur Wargschlucht an, dann allein bis Langfeld vorgehen, Dialog, Kampf, Cordelia holen und bis zu Grom. Cordelia bleibt kurz nach dem Sägebock stehen, Dialog Cordelia, Dialog Grom, Dialog Schmier usw.
    Blöd natürlich, dass Langfeld stumm bleibt, obwohl Held und Cordelia direkt vor ihm stehen, wenn der Wartepunkt zuvor verpaßt wurde.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerikTI
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    137
     
    DerikTI ist offline
    Also ich fühl mich gerade richtig dämlich, aber ich schaffe es nicht an den ersten zwei Scavengern vorbei.... egal was ich versuche. Ich hab soviel EP wie möglich gesammelt und in der Schlucht um Xardas Turm hab ich auch schon alles getötet, aber die One shotten mich ständig :/ Hab ich irgendwo ne Rüstung übersehen oder sowas?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.467
     
    Roland54 ist offline
    Welche Scavenger meinst du? Andere Kampftaktik wählen (schnell zurückweichen hilft oft)? Schon einmal mit Magie probiert?
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide