Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline

Der Ankerkraut-Skandal?

Einige von euch werden es vielleicht mitbekommen haben. Ankerkraut wurde von Nestle übernommen. Ankerkraut ist wohl so ein Gewürzhändler. Ähnlich wie Kotanyi. KLingt Ungarisch, ist es vielleicht auch. Kotanyi ist ein österreichisches Tradtionsunternhemen und wurde 1889 gegründet Kotanyi wurde von einem Ungaren gegründet, der von Szeged nach Wien ausgewandert ist. Kotanyi hat seinen Sitz in Wolkersdorf im Nirgendwo. Kotanyi hat zwar einen Marktanteil von 80% in Österreich aber erwirtschaftet nur 30%. Der Hauptteil der Einnahmen kommen durch den Export nach Süd und Osteuropa zustande. In Putinland(Früher hieß es mal Russland) beträgt der Umsatz 20% mit einem Marktanteil von 13 - 14%.

Aber kommen wir zurück zu Ankerkraut, einem Hamburger Gewürzhändler. Die haben einen Deal mit Nestle abgeschlossen und manche Influencer haben die Zusammenarbeit aufgekündigt.

Ein kleines aber feines Video von Rezo(Bekannt durch die Zerstörung des Club Deutscher Unternehmer auch CDU genannt):

[Video]

Nestle hat einige unschöne Dinger in der Vergangenheit fabriziert. Ich habe momentan keine Quelle da aber Wikipedia ist ja wie wir alle wissen, keine Quelle.

Äh doch: Hier

Ich nutze keine Gewürze von Ankerkraut. Daher ist mir das ehrlich gesagt auch egal. Ist eine Firma. Will Geld verdienen. Hat mit Nestle den großen Deal abgeschlossen. Haben für einige Zeit ausgesorgt. Es geht halt nur ums Geld. Gut für die Influencer, die den Vertrag gekündigt haben.

Hier noch ein Artikel aus dem Stern: https://www.stern.de/genuss/essen/an...-31792614.html
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline
    Ja Nestle ist halt wahrscheinlich das unbeliebteste Unternehmen. Da Nestle viele tochter unternehmen hat oder ähnliches ist es halt wirklich sehr schwer zu sehhen, was alles zu nestle gehört. Da muss man schon recht bewusst einkaufen, damit man nicht ausversehen was von nestle kauft.

Ankerkraut hat ihre Seele verkauft. ich glaube nicht, dass die Mehrheitseigentümer es nötig gehabt haben, den deal anzunehmen.

Ankerkraut hatte ich eh nie auf dem schirm. ich hatte schon mal gehört gehabt, dass das unternehmen schon vor nestle nicht so nachhaltig war, wie es oft gesagt wurde. Aber ka ob das stimmt.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Schade, Ankerkraut, die haben gute Gewürzmischungen verkauft.
    Nestle nutzt wahrscheinlich nur die Marke und füllt dann seinen Einheitsscheiß in die Gläschen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    mh interessante Information bei dem Gewürzkriegen habe ich mich auf Just Spice festgelegt, in wie weit das jetzt besser oder schlechter ist weiß ich nicht, aber die Gewürze sind ganz gut.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General

Namenloser_held ist offline
    Seh das Problem nicht. Firmen werden ständig übernommen und abgespalten. Wenn die Gründer halt keine Lust mehr haben und die Kohle mitnehmen wollen sollen sie es doch machen....

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus

Lemimus ist offline
    Das sehe ich genauso. Und vielleicht hat es den Vorteil, dass dieses "Lion-Cave-Unternehmen" (benannt nach der Sendung "Die Höhle der Löwen", wo sie das erste mal aufgetreten sind) dann ihre Gewürze zu deutlich günstigeren Preisen als noch vor der Übernahme anbieten kann.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Schade, Ankerkraut, die haben gute Gewürzmischungen verkauft.
    Nestle nutzt wahrscheinlich nur die Marke und füllt dann seinen Einheitsscheiß in die Gläschen.
    Das glaube ich eher nicht. Dazu sehe ich keinen Grund.