Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 414
  1. Beiträge anzeigen #81
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Overwatch Beitrag anzeigen
    Okay Meister, dann sag mir bitte was in dem Beitrag unwahr ist.
    Zitat Zitat von Daniel Kovalik
    One must begin this discussion by accepting the fact that there was already a war happening in Ukraine for the eight years preceding the Russian military incursion in February 2022. And, this war by the government in Kiev against the Russian-speaking peoples of the Donbass – a war which claimed the lives of around 14,000 people, many of them children, and displaced around 1.5 million more even before Russia’s military operation – has been arguably genocidal.
    Ein Krieg, den Russland massiv angefacht hat. Die UN gibt die Anzahl der toten Zivilisten bis zum 30.9.2021 mit 3095 an. Auf beiden Seiten wohlgemerkt, 85% davon 2014 und 2015. Also nein, es gab nicht mal "arguably" einen Völkermord in der Ukraine.

    Zitat Zitat von OHCHR
    From 4 a.m. on 24 February 2022, when the Russian Federation’s armed attack against Ukraine started,
    to 24:00 midnight on 21 April 2022 (local time), the Office of the UN High Commissioner for Human
    Rights (OHCHR) recorded 5,381 civilian casualties in the country: 2,435 killed and 2,946 injured.
    OHCHR believes that the actual figures are considerably higher, as the receipt of information from some
    locations where intense hostilities have been going on has been delayed and many reports are still
    pending corroboration. This concerns, for example, Mariupol (Donetsk region), Izium (Kharkiv region),
    and Popasna (Luhansk region), where there are allegations of numerous civilian casualties. These figures
    are being further corroborated and are not included in the above statistics.
    Hier kannst du lesen, was die UN aktuell so zählt. Hab ja auch zitiert, dass das nicht mal annährend vollständig ist. Guck dir die Satellitenbilder von den Massengräbern in Mariupol an und zähle 1 und 1 zusammen. Die russische Invasion hat in zwei Monate ein Vielfaches an Toten verursacht als der angebliche Genozid, der seit acht Jahren läuft.

    Indeed, this recalls to mind the words of the great Palestinian intellectual, Edward Said, who opined years ago in his influential work, ‘Culture and Imperialism’, that it is simply unfair to try to compare the empire-building of Russia with that of the West. As Dr. Said explained, “Russia … acquired its imperial territories almost exclusively by adjacence. Unlike Britain and France, which jumped thousands of miles beyond their own borders to other continents, Russia moved to swallow whatever land or peoples stood next to its borders … but in the English and French cases, the sheer distance of attractive territories summoned the projection of far-flung interest ...” This observation is doubly applicable to the United States.
    Whataboutism at its best. Russland überfallt nur die Nachbarn und die USA Länder auf der ganzen Welt? Ja dann ist natürlich alles nur halb so schlimm. Was ist denn das für eine Argumentation?
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist und war eine Bedrohung für Russland. Das sieht man an dem Krieg und an all die zerstörten, russischen Städte und auch an all die Raketen, die die Ukraine auf das gesamte russische Gebiet feuert. Quasi ist nicht Russland in die Ukraine eingefallen, sondern andersherum.

    Wie es der russische Außenminister schon vor einem Monat gesagt hat"Wir haben die Ukraine nicht angegriffen". Und wie der selbe auch vor 3(?) Monaten sagte: "wir werden die Ukraine nie angreifen"





    Ich verstehe, warum die ukrainische Regierung überhaupt noch mit der russischen verhandelt. Denn es muss ein Ende nehmen. Aber ich verstehe nicht, warum wir überhaupt noch mit Overwatch diskutieren
    Diesem Nichtverstehen schließe ich mich an. Einfach ignorieren diesen Troll. Es ist ja schon fast Satire pur, was diese/r so alles an Gehirnverrenkungen loslässt, um den armen Putin von Schuld reinzuwaschen. Aber das ist nicht nur hier im Gothicforum so. Auch in anderen Foren gibt es immer so zwei-drei Typen, die genau denselbsn Sermon verbreiten.
    Sollte mich nicht wundern, wenn das gesteuert wäre. Immer genau dieselben Art der hahnebüchenen Argumentation. Russland (Putin) wurde durch die hinterlistige USA und die EU förmlich zu diesem Krieg gezwungen um zu überleben. Tja, da ist jede weiterer Austausch sinnlos. Ich werde jedenfalls nicht weiter auf Äußerungen dieser Propagandafiguren eingehen. Das ist sinnlos.





    Moors

  3. Beiträge anzeigen #83
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.642
     
    Apubec ist offline
    Ukraine soll mittlerweile über mehr Panzer verfügen als Russland

    Das US-amerikanische Verteidigungsministerium sieht das ukrainische Militär bei gepanzerten Fahrzeugen den russischen Streitkräften inzwischen zahlenmäßig überlegen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Immer mehr rätselhafte Brände in Russland

    Das Öldepot in Belgorod, der Raketenkreuzer Moskwa, das Forschungsinstitut der Luft- und Raumfahrtverteidigungskräfte in Tver, das Chemiewerk in Kinieszma, heute Nacht nun das Öldepot in Bryansk - die spontanen Selbstentzündungen von kriegswichtigem russischen Zeugs nehmen zu.
    Mal rauchen Öllager ab, mal geht ein Zentrum für Raketenforschung in Flammen auf: Während Russland in der Ukraine Krieg führt, muss es im eigenen Land immer öfter mit mysteriösen Großbränden kämpfen. Sind da ukrainische Kämpfer am Werk? Oder russische Saboteure?
    https://www.rnd.de/politik/immer-meh...FPM3WHY5U.html

    Oder die Russen können einfach nicht mit Feuer umgehen.



  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    505
     
    GOTHICSPHERE ist offline
    Vielleicht James Bond?

  6. Beiträge anzeigen #86
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Jetzt gab es wohl auch noch ne Explosion in Transnistrien. oO
    Local media report explosions in Russian-occupied Transnistria.

    Several explosions took place in an “administrative” building in Tiraspol, Transnistria on April 25, Russian-controlled media Perviy Pridnestrovskiy reported.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Immer mehr rätselhafte Brände in Russland
    und immer mehr rätselhafte Selbstmorde russischer Oligarchen...

    selbstmorde-oligarchen-millionaere

    macht den Eindruck als wäre die Nordkoreanisierung Russlands schon in vollem Gange.

  8. Beiträge anzeigen #88
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    und immer mehr rätselhafte Selbstmorde russischer Oligarchen...

    selbstmorde-oligarchen-millionaere

    macht den Eindruck als wäre die Nordkoreanisierung Russlands schon in vollem Gange.
    Da denke ich auch, dass man versucht eine "Säuberung" durchzuführen. Wüsste aber nicht, wie die Brände etwas damit zutun haben sollten. Für mich sieht das eher nach Saboteuren aus.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.779
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Da denke ich auch, dass man versucht eine "Säuberung" durchzuführen. Wüsste aber nicht, wie die Brände etwas damit zutun haben sollten. Für mich sieht das eher nach Saboteuren aus.
    So eine Gelegenheit Putin loszuwerden wird es nicht nochmal geben.
    In der Zwischenzeit hat Rheinmetall beantragt, der Ukraine 88 Leopardpanzer zu liefern (https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...9-6022fdbe3259)
    Ich denke das wird abgelehnt werden. Schliesslichen leben Leoparden nicht in der Ukraine und das würde gegen Tierschutz verstoßen.

  10. Beiträge anzeigen #90
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    So eine Gelegenheit Putin loszuwerden wird es nicht nochmal geben.
    In der Zwischenzeit hat Rheinmetall beantragt, der Ukraine 88 Leopardpanzer zu liefern (https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...9-6022fdbe3259)
    Ich denke das wird abgelehnt werden. Schliesslichen leben Leoparden nicht in der Ukraine und das würde gegen Tierschutz verstoßen.
    Welche Gelegenheit?

    Ansonsten keine Ahnung.. bisschen weirder Post^^

  11. Beiträge anzeigen #91
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.779
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Welche Gelegenheit?

    Ansonsten keine Ahnung.. bisschen weirder Post^^
    Wenn Russland den Krieg verliert ist Putin Geschichte. Russen die auf Demokratie hoffen haben so die Gelegenheit zu ihrem Willen zu kommen (Wobei wir wieder beim Thema des Films "Der Diktator" wären). Wäre Russland nicht im Krieg wären das einfach nur Terroristen.
    Der zweite Teil meines Posts bezog sich darauf, dass es wieder eine Gelegenheit gäbe der Ukraine zu helfen, die SPD aber wieder eine saudumme Ausrede finden wird warum das jetzt grad nicht geht.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Wenn Russland den Krieg verliert ist Putin Geschichte.
    das war von Anfang klar. das dumme ist nur: Putin weiß das natürlich auch, das macht die Situation ja so brandgefährlich.

  13. Beiträge anzeigen #93
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Wenn Russland den Krieg verliert ist Putin Geschichte. Russen die auf Demokratie hoffen haben so die Gelegenheit zu ihrem Willen zu kommen (Wobei wir wieder beim Thema des Films "Der Diktator" wären). Wäre Russland nicht im Krieg wären das einfach nur Terroristen.
    Der zweite Teil meines Posts bezog sich darauf, dass es wieder eine Gelegenheit gäbe der Ukraine zu helfen, die SPD aber wieder eine saudumme Ausrede finden wird warum das jetzt grad nicht geht.
    Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass ein Kriegsverlust für Putin schlecht ausgeht. Wobei ich aber auch generell sagen muss, dass ich keine Situation sehr, in der es für ihn gut ausgehen würde. Denn die massiven Probleme, in die das Land momentan schlittert, werden sich auch nicht bessern, wenn er teile der Ukraine annektiert.
    Ich habe das Gefühl, dass er generell politisch in einer Situation ist, in der es für ihn nur schwer einen guten Ausweg gibt.

    Anderseits halte ich da aber auch nichts für garantiert. Ich wöllte zumindest nicht ausschließen, dass er auch bei einer weitgehenden Niederlage noch im Amt bleibt.


    Ich finde auch Beiträge in den Nachrichten immer komisch, in denen davon gesprochen wird, dass Putin unbedingt bis zum 9.5. einen Sieg verbuchen muss
    Letztlich ist das nur etwas symbolisches und sollte ihn nicht davon abhalten weiter Krieg zu spielen

  14. Beiträge anzeigen #94

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das war von Anfang klar. das dumme ist nur: Putin weiß das natürlich auch, das macht die Situation ja so brandgefährlich.
    Anderseits gibt es dafür aber auch keinen Automatismus.
    Aber ich denke auch nicht, dass Putin irrational ist, er möchte wohl in die Geschichte eingehen, daher wird er nicht va banque spielen wollen.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Meanwhile im russischen Fernsehen:

    #BREAKING: Russia's Lavrov warns of 'real' danger of World War III.
    Müsste das nicht Weltspezialoperation heißen? [Bild: 7ucRwuFWphmm.png]

    Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat erneut vor dem Einsatz von Atomwaffen gewarnt, will die Gefahr aber auch nicht heraufbeschwören. "Die Risiken eines Atomkriegs sind jetzt sehr groß, diese Gefahr darf nicht unterschätzt werden, aber es gibt viele, die bereit sind, diese Bedrohung künstlich aufzublähen", sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow laut der russischen Nachrichtenagentur RIA im Fernsehen.

    Er erinnerte daran, dass die Länder der "nuklearen Fünf" im Januar das Memorandum über die Unzulässigkeit des Einsatzes dieser Waffen bekräftigt hätten. "Das ist unsere grundsätzliche Position. Davon gehen wir aus." Er schränkte aber gleichzeitig ein: "Die Gefahr ist ernst, sie ist real, sie darf nicht unterschätzt werden". Er äußerte auch die Hoffnung, dass westliche Länder die Entsendung ihrer Truppen in die Ukraine nicht zulassen würden. Der Außenminister sagt zudem, dass der Ukraine-Konflikt mit einer Vereinbarung mit der Regierung in Kiew enden werde. Der Inhalt hänge von der militärischen Situation ab.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...tomkriegs.html

    Also eigentlich sagt er nichts und macht nur Wind. Wahrscheinlich, weil alles derart nach Plan läuft für Russland, wie immer wieder betont wird.

  16. Beiträge anzeigen #96

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Also eigentlich sagt er nichts und macht nur Wind. Wahrscheinlich, weil alles derart nach Plan läuft für Russland, wie immer wieder betont wird.
    Und am besten reagiert man auch gar nicht darauf.

    Laut eigener Doktrin zum Einsatz von Atomwaffen, wäre dieser erst gerechtfertigt, wenn ukrainische Panzer vor Moskau stünden.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und am besten reagiert man auch gar nicht darauf.
    Tut auch keiner. Außer Scholz.
    Man hat fast das Gefühl, Lawrow wollte ihm zur Seite springen in seiner Atomangstargumentation.

  18. Beiträge anzeigen #98
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Meanwhile im russischen Fernsehen:



    Müsste das nicht Weltspezialoperation heißen? [Bild: 7ucRwuFWphmm.png]



    https://www.t-online.de/nachrichten/...tomkriegs.html

    Also eigentlich sagt er nichts und macht nur Wind. Wahrscheinlich, weil alles derart nach Plan läuft für Russland, wie immer wieder betont wird.
    Wenn ich ehrlich bin finde ich es auch langsam albern und schon fast langweilig. Langsam sollte man merken, dass das nicht mehr funktioniert. Bzw allerhöchstes bei Deutschland

  19. Beiträge anzeigen #99
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und am besten reagiert man auch gar nicht darauf.

    Laut eigener Doktrin zum Einsatz von Atomwaffen, wäre dieser erst gerechtfertigt, wenn ukrainische Panzer vor Moskau stünden.
    Kann man so und so auslegen. Soweit ich gehört habe, kann man das auch so auslegen, dass es weit aus früher der fall ist, bsp. durch ein erheblicher schaden der Wirtschaft. Und nur weil es eine Doktrim gibt heißt es ja nicht, dass man es nicht trotzdem einfach macht. Wirktlich 100% sicher, kann man nie sein. Auch Riesen Wellen hat man nicht für möglich gehalten. Dahh für sehr unwahrscheinlich gehalten und dann erkannt, dass diese weit aus häufiger vorkommt, als erwartet.


    Du sitzt in dein Sessel, die Welt ist noch in Ordnung, und irgendwo startet was und ist in 10 min da und es macht auf ein mal Bumb und das leben so wie man es kennt, ist auf einen Schlag anders, Wenn man pech hat, verbrennt man, wenn man glück hat, wird man in weniger als ein Augenblick komplett ausgelöscht.
    Geändert von Progrinator (26.04.2022 um 04:54 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Kann man so und so auslegen.
    Wir legen gar nichts aus.
    Mit meiner leicht ironischen Bemerkung wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass es momentan Putin allein ist, der die Grenzen einer Einmischung und damit die Eskalation bestimmt.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide