Ergebnis 1 bis 6 von 6

Upgrade auf vBulletin 5 Connect?

  1. #1
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    505
    Wollen die Forenbetreiber eigentlich mal ein Upgrade auf vBulletin 5 Connect machen?
    GOTHICSPHERE ist offline

  2. #2

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Nein. Ein Update auf vBulletin 5 ist nicht geplant.

    Die Tatsache, dass vBulletin (aus meiner Sicht ohne Not) den Support für vBulletin 4 eingestellt hat, um die Kunden schneller auf vBulletin 5 zu bekommen, bestärkt nicht gerade das Vertrauen in die Zukunft von vBulletin. Auch dass man mit dem Wechsel auf vBulletin 5 die Zusammenarbeit mit dem deutschen Vertrieb, der auch Arbeit in die deutsche Übersetzung investiert hat, aufgegeben hat, macht da nicht mehr Hoffnung auf bessere Zeiten.

    Wir diskutieren seit einiger Zeit intern mögliche moderne Alternativen zu vBulletin 4, auf die wir migrieren könnten. Allerdings ist da noch nichts spruchreif. Daher können dazu noch keine genaueren Angaben gemacht werden.
    Thoronador ist offline

  3. #3
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    505
    aso okay, aber was wenn ich euch meine lizenz für 5 connect einfach geben würde?
    GOTHICSPHERE ist offline

  4. #4

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Auch dann würden wir sehr wahrscheinlich nicht auf vBulletin 5 upgraden, weil es dabei noch einige technische Hürden zu überwinden gäbe. So müsste man für das Upgrade auch das Forendesign an die neue Version anpassen, und das kann sehr aufwendig sein - vor allem wenn man es für mehrere Styles machen muss. Im Moment steht der Aufwand für ein Upgrade auf vB 5 in keinem guten Verhältnis zum daraus entstehenden Nutzen für uns.
    Thoronador ist offline

  5. #5
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    505
    naja das angebot steht noch eine weile, aber irgendwann mach ich vielleicht mal ein eigenes forum damit, dann ist die lizenz weg.
    GOTHICSPHERE ist offline

  6. #6

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Dann mach's einfach. Wir benötigen die Lizenz zur Zeit wie schon erwähnt nicht, weil kein Umstieg auf vBulletin 5 geplant ist.

    Ich mache hier zu, da das Thema erledigt ist.

    Thoronador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •