Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Howdy! - Im Alten Eisenwerk gibt es einen Tresor (im 1. Stock eines Gebäudes neben 6 großen Gastanks), der mit einer in der Wand eingebauten Konsole geöffnet werden muss. Dazu ist ein Passwort nötig - er kann nicht gehackt werden. Zwei Passwörter sind dialogmäßig vorgegeben, stimmen aber nicht. Habe keinerlei Hinweis gefunden, wie man an das Passwort kommt. Weiß das jemand?
    Buridan ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Der Tresor ist Teil der Schatzkartenquest. Sobald du alle 16 Schatzkartenfragmente gefunden und in den Kartenrahmen eingefügt hast wirst du das Passwort zum öffnen des Tresores erhalten.
    DucklasMacDuck ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von fks0013
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    269
    lohnt sich zu machen ;-)
    Sag niemals nie.
    fks0013 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Oha, das wird dauern... Muss ich woanders weiter machen.

    Danke!
    Buridan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Jetzt bin ich im Prinzip durch. Aber mir fehlen immer noch 6 von den 15 Kartenteilen. War gefühlt schon überall (Stufe 62!). Gibt es nirgends Hinweise, wo noch zu suchen ist?
    Buridan ist offline

  6. #6 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
    Die Fundorte aller Kartenstücke findest du u.a. in diesem Video.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    53
    Oder auch hier auf einer Map:
    Map Pieces Location Map for ELEX II (game-maps.com)

    Ich hatte in Passus 1 15 der 16 Kartenstücke gefunden und ausgerechnet den Teil der praktisch die ganze Zeit vor meiner Nase lag musste ich dann nachsehen :-)
    --
    Bist Du jemals im blassen Mondlicht von einem Unhold zerstampft worden?
    tomwil ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    O ja, das sieht beides sehr vielversprechend aus. Wäre wohl ohne externe Hilfe kaum zu schaffen.
    Danke!
    Buridan ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Habe jetzt alle Teile zusammen, muss aber doch nochmal nachhaken wg. des Tresorinhalts. Habe nun den Prototypen, der im Inventar herumliegt, weiß aber nicht, was ich damit machen soll. Es heißt irgendwo, man müsse ihn "zusammen mit dem Adjutor" benutzen. Ich weiß aber nicht einmal, was der Adjutor eigentlich ist. Die Einstellungs-Seiten, die man per Tab, I, M usw. öffnet?

    Habe in einem anderen Forum gelesen, man müsse den Prototypen am Sockeltisch mit dem Adjutor kombinieren. Das ginge aber nur, wenn der Adjutor da als Gegenstand im Inventar sichtbar wäre (wie eine Waffe), ist er (bei mir) aber nicht.

    Was blicke ich hier nicht?
    Buridan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Den Adjutor in der Form gibt es in Elex II gar nicht mehr. Im ersten Teil konnte man diesen sockeln.

    Der Prototyp funktioniert aber wohl einfach dadurch, dass du ihn im Inventar hast. Zumindest konnte ich die Teleporter nun alle sehen. Ob das mit der mehr Erfahrung auch funzt, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, aber man levelt ja sowieso recht gut, auch ohne diesen Bonus.
    Ayn ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Wahrscheinlich hast Du recht; was ich da über den Adjutor gelesen habe, bezieht sich wohl auf Elex I.

    Bei mir ist allerdings kein neuer Teleporter aufgetaucht; das kann aber daran liegen, dass ich durch das viele Herumrennen tatsächlich schon alle freigeschaltet hatte.
    Buridan ist offline

  12. #12 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast Du recht; was ich da über den Adjutor gelesen habe, bezieht sich wohl auf Elex I.

    Bei mir ist allerdings kein neuer Teleporter aufgetaucht; das kann aber daran liegen, dass ich durch das viele Herumrennen tatsächlich schon alle freigeschaltet hatte.
    Ich hatte auch relativ viele Teleporter schon freigelaufen. Aufgefallen ist es mir dann aber bei denen im Hauptformer der Skyands, da war ich nämlich definitiv noch nicht.

    Vielleicht war die Implementierung des Adjutors ja ursprünglich auch mal geplant, wie in Elex I. Man erhält ja auch oft die Info "Ich übermittle dir die Daten auf deinen Adjutor".
    Ayn ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rengeki
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    38
    Ich hab die Karte bislang nicht vervollständigt (aufgrund nicht mehr startendem Spiels) aber wenn die Belohnung für das Abgrasen der gesamten Karte nach Kartenstücken ein Gegenstand ist, der Teleporter anzeigt, die man vermutlich beim abgrasen besagter Karte schon freigespielt hat (oder es frustrierenderweise feststellt, das man sie übersehen hat), bin ich schon etwas enttäuscht.
    Rengeki ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    29
    Ja, da war ich auch enttäuscht.
    Andererseits: Was hättet ihr euch denn da gewünscht?

    Ich hätte gern einen Prototypen gehabt, der Sicht des Lebens und Sicht der Dinge vereint, so dass man den zur Rüstung passenden Helm tragen kann, ohne auf die Sicht verzichten zu müssen (bzw. man nicht mehr dauernd wechseln muss).
    Little_Joe ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •