Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    The modders are back, yay! Ja, unglaublich. Was ich nicht zu hoffen wagte: einige vielversprechende junge Kreative modden Elex 2.

    So habe ich das immer gesehen: dass Piranha Bytes Spiele nach Gothic 2 eigentlich nie fertig, geschweige denn perfekt waren (ey, er hat "perfekt" gesagt).

    Eine lebendige mod-community kann den impact eines Spieles, seine "Wirkung" verstärken und es auf Jahre lebendig halten.

    Ok, genug der schwärmerischen Vorrede, hier folgen links zu mods, die mir ins Auge gefallen sind. (Leider kann ich die nicht alle testen, weil gerade mit meinem E2 savegame modifier beschäftigt)

    Für das Camera-FOV-Problem gab es ja einen patch inzwischen, trotzdem hier eine mod: Sangeki

    Erweiterter Kampf: MagusTheMagician
    selber Autor, tapfere Begleiter

    Bei TinyHatastrophe sollte man auch mal einen Blick reinwerfen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Was fällt einem spontan ein, wenn man an Elex II mods denkt? Genau: "tote Hose".

    Wenn man mal von MagusTHeMagician absieht, hat sich keiner wirklich Mühe gegeben mit dem E2 modden.

    Naja, wenn man zum Beispiel die Monster- und Lootverteilumg verbessern wollte, bräuchte man ein Konzept (das auch angenommen wird). Dann könnte man die Waffenverbesserungen modden (Stichworte: gCRecipe_PS, gCCraftIngredient, ResultItem; hattich schonmal für Elex (1) beschrieben, iirc).

    Nunja, wenn keiner Bock hat - mir soll's auch (fast) egal sein..

    Apropos mods; habe gerade den DynamicTeleporter (E2) auf Nexus um eine Deviants (die "Abartigen", huaah) Positionsliste ergänzt. Man könnte also mal nachsehen, ob noch welche "über" sind...

    Aber Vorsicht: 1639 Hitpoints sind kein Pappenstiel. XP liegen bei 250..263
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (31.01.2023 um 19:02 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von BaerndME
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    27
    Ich hätte so sehr gehofft, dass mal jemand ein Tool bringt, mit dem man in den PAKs rum fummeln kann.
    Oder einen Mod, mit dem man bestimmte, nervige Stücke des Soundtracks einfach mit Stille ersetzen kann.
    Schade, kommt nicht.
    Ich selbst hab zu wenig Plan und Motivation, um es in die Hand zu nehmen.
    BaerndME ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •