Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Hallo miteinander,

    Ich hab mir nachträglich das Amulett von Talos von Roggvir organisiert (um die Schrei-Aufladezeit zu verkürzen). Allerdings ist es jetzt in meinem Inventar als gestohlen markiert. Schließlich musste ich es aus dem Sarg von Roggvir stehlen. Als ich es dann Greta zurückgegeben habe, verblieb aber eine Kopie davon in meinem Inventar. Ist das erwünscht, oder ein Bug?
    Da ich keine andere bequeme Möglichkeit gesehen habe, das Amulett zu bekommen, möchte ich jetzt - eigentlich - dieses Exemplar behalten.
    Nur das Gestohlen-Merkmal stört mich. Sollte ich mal wegen Taschendiebstahl in den Knast kommen, ist es sicher wieder weg.
    Es gab mal eine Möglichkeit, dieses Gestohlen zu entfernen, indem man das Teil neben einem Wirt auf den Boden legt. Angeblich gibt er es einem dann, und das Gestohlen ist verschwunden. Aber das war vermutlich auch nur ein Bug, der inzwischen wohl längst entfernt worden ist, denn das klappt nicht. Ich hab es dreimal versucht. Es bleibt auf dem Boden liegen, und ich müsste es dort wieder stehlen.

    Die Frage ist natürlich auch, in wieweit man sich durchtricksen will und Bugs nutzt, um ein Item zu bekommen. Dann könnte man sich ja gleich - vermutlich gibt es diese Möglichkeit - das Amulett per Konsolenbefehl geben. Oder eben doch lieber die reguläre dafür vorgesehene Quest nutzt, um an das Teil zu kommen.
    Ich bin etwas verunsichert.
    Wie seht Ihr das?

    Gruß
    Sunrise63
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (13.04.2022 um 09:42 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Geklaut ist geklaut und bleibt geklaut Den "Leihstempel", wie er auch gerne bezeichnet wird, wirst du nicht los. Natürlich nimmt man es dir ab, wenn du in den Knast wanderst. Du kannst es dir aber jederzeit aus der Beweistruhe wieder zurückstehlen

    Hm, mit der Kopie von Roggvirs Amulett muss jemand anders helfen. Ich stelle fest, ich habe die Quest nie gemacht

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (13.04.2022 um 12:09 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.691
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Nein, das bringt nichts.
    Dann fällt das Amulett vor mir auf den Boden, und schon beim Aufnehme sehe ich in rot, dass ich es wieder stehle, und auch im Inventar gilt es wieder als gestohlen.
    Ich werde wohl irgendwann eine der regulären anderen Quests machen (bzw. probieren, ich weiß ja nicht, wie schwierig es wird), um dieses Amulett auf normalem Weg zu bekommen. Und dann werde ich das gestohlene irgendwie los oder lösche es, wofür es sicher auch einen Befehl gibt.
    Dann dürfte alles wieder in Ordnung sein.
    Dass ich das Amulett, das ich Greta gebeben habe, noch besitze, kann eigentlich nur ein Bug sein.
    Sunrise63 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.691
    Zitat Zitat von Sunrise63 Beitrag anzeigen
    Nein, das bringt nichts.
    Dann fällt das Amulett vor mir auf den Boden,
    In dem Link ist doch beschrieben wie du vorgehen solltest, in deinem Fall müsstest du einen Spielstand vorher laden.

    Andere Möglichkeit:
    Mache die Diebesgildenquest und verkaufe es an einen Hehler und kaufe es wieder zurück.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Das mit der Greta ist schon wieder etwas länger her. Inzwischen hab ich längst andere Dinge im Spiel getan und möchte diese nicht alle wiederholen (falls das überhaupt möglich wäre. Ich spiele oft sehr spontan. Einen Überblick hab ich hinterher nur teilweise.)
    Daher ist das für mich kein Thema.
    Das mit der Diebesgilde schaue ich mir mal an. Dankeschön!
    Sunrise63 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ich hab inzwischen das gestohlene Talos-Amulett für den Talos-Schrein im Winstad-Keller verwendet. Das hat gottseidank funktioniert, und der gestohlene Gegenstand ist auf diese Weise reingewaschen und verschwunden.
    Da ich noch ein zweites zur Verwendung habe, ist das Problem komplett vom Tisch.
    Sunrise63 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    So ein stolen tag kann man am einfachsten weg bekommen, wenn man das Teil an einen Hehler verkauft und wieder zurück kauft.

    Ist leider keine 100% sichere Angelegenheit, da es trotzdem manchmal verbleibt.

    Dann kann man so einiges probieren, aber das Sicherste ist wieder ein Konsolenkommando.

    Man wirft das betreffende Teil auf den Boden, zentriert es auf dem Bildschirm und aktiviert die Konsole.
    Dann klickt man bei geöffneter Konsole auf das Teil (hier wird dann mittig oben in der Konsole eine ID angezeigt und wenn das Verfahren mal nicht klappt, hat der Automatismus die falsche ID angeboten und in so einem Fall kann man mit dem Mausrad die verschiedenen ID's durchschalten, die mit dem Klick zur Auswahl stehen -> voriger Save ist nicht verkehrt)
    Hat man oben mittig die ID zum fraglichen Objekt, gibt man ein:
    setownership
    und damit geht das Teil in den eigenen Besitz über und das stolen tag ist Geschichte.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Dankeschön, Wolf!
    Sunrise63 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •