Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Hallo miteinander,

    ich hab mir vor einer Weile ein Pferd gekauft, um damit Zerstörung (und Wiederherstellung) zu leveln. Das war ein häufig gefundener Tipp im Netz.

    Das hat auch in Verbindung mit 1 Stunde Warten ganz gut geklappt. Linke Hand Flammen, rechte Hand heilende Hände, oder in beiden Händen Flammen.
    Ich hab mir dabei auch abzugewöhnen versucht, dass mir das Pferd leid tut. Zwar gibt es anfangs immer kurz ein unwilliges Wiehern vom Tier, ansonsten hat es sich mit seinen Flammen normal verhalten.
    Das Pferd hat es mir ganz offensichtlich nicht übel genommen. Bisher jedenfalls.

    Dann hab ich es nicht mit Flammen, sondern mit Blitz gemacht. Einfach mal so, um etwas anderes zu testen.
    Das hätte ich besser bleiben lassen sollen.
    Der Gaul ist wie von der Tarantel gestochen auf mich losgestürmt und hat versucht mich zu töten.
    Lydia ist sofort losgestartet und hat das Pferd mit einem Pfeil niedergestreckt.
    Was macht das für einen Sinn? Flammen sind dem Pferd egal, bei Blitz rastet es aus?
    Ich hatte vorher gottseidank gespeichert und konnte das Übel aus der Welt schaffen.

    Ich komm mir übrigens ein bisschen komisch vor, da ich solche Sachen hier und jetzt schreibe, wo Ihr doch das Spiel schon seit vielen Jahren kennt, alles für Euch ein alter Hut ist.
    Aber es gibt in Skyrim ausgesprochen viele Themen. Und auch einige, die Probleme und Fragen erzeugen können oder bemerkenswert sind. Und sofern ich dazu im Netz nichts finde, schreib ich das eben hier und erst jetzt, 2022.

    Gruß
    Sunrise63
    Sunrise63 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich würde niemals auf die Idee kommen, mein Pferd so zu traktieren

    Zerstörung kannst du nur bei Gegnern leveln. D.h. sie müssen als Feind erkannt sein (roter Punkt im Kompass) sonst funktioniert das nicht. Such dir lieber ein paar Wölfe oder Schlammkrabben. Im übrigen würde ich dir empfehlen, gerade mit Zaubern nicht zu schnell aufzuleveln. Du wirst damit in kürzester Zeit deinen Gegnern haushoch überlegen sein und dann macht es keinen Spass mehr.

    Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Mir war das zunächst auch unangenehm mit meinem armen Pferd (ich hab auch geschaut, dass meine Frau nicht vorbeikommt, während ich das tue, das hätte sie nie verstanden .). Aber es ist vom Spiel in der Situation offensichtlich nicht angelegt, dass das Pferd leidet und mir böse ist. (Beim Blitz ist das offensichtlich etwas anders. Dann hab ich wirklich einen Feind vor mir.)
    Aber Du täuscht Dich. Das Leveln am eigenen Pferd von Zerstörung und Wiederherstellen klappt wie beschrieben problemlos. Ich hab beides von Level 15 oder so auf 50 hochgelevelt. Es hat eine Weile gedauert, (1-2 Stunden vielleicht?), aber dann hatte ich erst mal genug, zumal das Leveln immer länger dauert.
    Der Tipp ist auch häufig im Netz zu finden.
    Sunrise63 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Inzwischen muss das Pferd allerdings tot sein.
    Ich hatte es seitdem aber gar nicht mehr irgendwie genutzt.
    Ich bin immer wieder mal bei den Ställen von Weißlauf aufgetaucht. Und immer stand es dort.
    Als ich das allerdings heute getan habe, um mal wieder nach meinem Pferd zu sehen und laufe direkt zu ihm hin (was ich schon länger nicht mehr getan habe), steht da nicht, dass es mein Pferd ist, sondern stehlen.
    Also kann es nicht mein eigenes sein, sondern ein als Ersatz erneut gespawntes, weil mein eigenes tot ist.
    Dass die eigenen Pferde sterben bzw. einfach verschwinden, scheint nicht unüblich zu sein, wie es aussieht, wenn man im Netz danach sucht.

    Es gibt eine Seite, die als RefID für das Weißlauf-Pferd 00068d74 angibt.
    Und mit player.moveto stand ich dann mit dieser ID irgendwo in der Landschaft, wo ich schon mal gewesen bin.
    Vielleicht ist dort mein Pferd gespawnt, als ich für Quests unterwegs war (immer ohne Pferd), und ist dann dort irgendwie gestorben.
    Was denkt Ihr?
    Sunrise63 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Das kann durchaus sein. Ich kann mich erinnern, dass mein Verschleiß an Pferden im Vanillaspiel recht hoch war. Wenn du am Stall, wo du es gekauft hast, ein neues gesatteltes stehen hast, welches du erneut kaufen musst, ist es tatsächlich tot.

    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ich kaufe kein neues mehr. Außer ich brauche es mal wieder zum Hochleveln. Dann muss ich Kosten/Nutzen abwägen.
    Die Kombi aus Schnellreisen/Frei Herumlaufen reicht mir aus. Pferde scheinen mehr Nach- als Vorteile zu haben.
    Wenn man sie fest irgendwo anbinden könnte, wär das etwas anderes. Schade, dass das in Skyrim nicht möglich ist.
    Sunrise63 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ich bin mal wieder bei den Ställen von Weißlauf. Und sofort fällt mir auf, dass, anders als sonst, dort zwei Pferde stehen.
    Und eins davon ist mein eigenes!
    Es gab - siehe oben - gute Gründe, anzunehmen, dass es tot ist.
    Und jetzt taucht es einfach wieder auf.
    Muss ich das verstehen?
    Mal sehen, wie lange es dort bleibt.
    Sunrise63 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von antonrumata
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Epsilon Eridani
    Beiträge
    70
    Pferde werden überbewertet. Es gibt nur einen Gaul - Schattenmähne, der sich wirklich lohnt und den kommt man bei Questreihe der Dunklen Bruderschaft!
    antonrumata ist offline
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Frost ist im Vanilla-Spiel nicht sehr viel schlechter und für den muss man nicht sinnlos töten. Okay, man muss stehlen und betrügen. Aber immer noch besser als töten.

    Tharisa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Deshalb betrachte ich mein zurückgekehrtes Pferd auch nur als Bonus, falls ich mal wieder Zerstörung leveln will (nur mit Flammen, nicht mit Blitz! Siehe oben). Ansonsten rühre ich es nicht an. Es haben aber auch schon einige über Schattenmähne geschimpft, dass das Vieh sich immer so massiv in den Kampf einmischt, ob man will oder nicht. (Aber das macht ein Begleiter ja auch. Soweit er kann. - Das lässige Gähnen von Lydia, nachdem sie 2 Draugr niedergestreckt hat wirkt ungemein entspannend ) Aber so weit bin ich sowieso noch lange nicht.
    Ich bin im Laufen zu Fuß ohnehin schnell genug und auch beweglicher. Und Lydia hinter dem Pferd herlaufen lassen fänd ich auch ziemlich daneben. Hinter mir aufsitzen kann sie ja sicher auch nicht.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (18.04.2022 um 08:13 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Da es hier mal um mein Pferd ging, schreib ich hier noch etwas dazu, was mich beschäftigt und wundert.
    Ich hab ja oben geschrieben, dass mein Pferd in den Ställen von Weißlauf wieder aufgetaucht ist und dort jetzt zwei Pferde stehen, meins und ein fremdes.
    Inzwischen habe ich Windstad und gerade eben dort auch den Stall hingebaut.
    Das Pferd war aber dann nicht gleich dort, was ich auch nicht erwartet hatte.
    In den Ställen von Weißlauf hab ich mich auf mein Pferd gesetzt und bin dann per Schnellreise wieder nach Winstad. Schön, dort saß ich dann gleich auf meinem Pferd, das ich dann in den Stall geritten habe und dann abgestiegen bin.
    Bis hierher noch alles ok.
    Dann allerdings fing das Pferd an, sehr konfus herumzu tänzeln und hin- und herzulaufen, bis es sich schließlich Richtung Süden auf den Weg gemacht hat und davongetrottet ist.
    Nicht gut.
    Ich vermute mal stark, dass mein Pferd (ich kann im Namen lesen, dass es als mein Pferd markiert ist) tatsächlich im Spiel nicht mir zugeordnet ist (nachdem es schon einmal gestorben war) und sich jetzt auf den Weg zurück zu den Ställen nach Weißlauf macht.
    Davon abgesehen, dass es nicht sicher ist, ob es dort auch lebendig ankommt (ich hab mehr als einmal tote Pferde auf der Map gefunden), macht das natürlich keinen Sinn. Ich werde die Aktion erst einmal rückgängig machen.
    Vermutlich kann ich das Pferd als Bug abhaken und sollte mir, wenn ich daran Interesse habe, mir ein neues kaufen, oder?
    Wegen Winstad macht das allerdings kaum Sinn. Ich hab schon mehrere Riesenlager gesehen mit verschiedenen Tierkadavern. Und der nächste Besucher kommt bestimmt....(Darüber aber hier mehr: http://lhttps://forum.worldofplayers...6#post26976476 )
    Edit: Älteren Spielstand geladen. Da saß ich in Weißlauf auf dem Pferd. Abgestiegen, das Pferd läuft in seinen Stall. Per Schnellreise nach Winstad. Das Pferd schnaubt neben mir - und macht sich dann zu Fuß wieder auf den Weg nach Weißlauf.

    Also noch nen älteren Spielstand. Oder soll ich den Gaul vielleicht einfach entsorgen, damit Ruhe ist? Auch ne Möglichkeit. (Genauso hab ichs gemacht. Das macht so keinen Sinn.)
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (05.05.2022 um 14:12 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich versuche mich gerade an die Vanilla Pferde zu erinnern. Ich glaube, die gehen immer dorthin zurück, wo du sie gekauft hast. Du kannst dir aber von deinem Vogt (sofern du einen hast) ein "Windstad-Pferd" besorgen. Das steht dann dort immer im Stall. Das geht auch bei den anderen Hearthfire Häusern.

    Tharisa ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Danke, das wusste ich nicht. Danke! Ich werde Lydia mal probeweise damit beauftragen. Ob das mehrmals funktioniert, wenn so ein Riese dann mein Pferd abschlachtet?
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (05.05.2022 um 19:02 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ja, wenn das Pferd stirbt, kannst du dir ein neues besorgen lassen. Bevor du Lydia zum Vogt machst: Das geht nur bei einem Haus. Wenn du noch eines baust, must du dafür jemand anderen wählen.

    Tharisa ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Calder wär diesbezüglich mein letzter Plan gewesen. Der steht sowieso nur unbenutzt in Njerim herum. Falls das überhaupt möglich ist. Oder ist der Njerim derart fest zugeordnet, dass ich ihm in Winstad keinen solchen Job übertragen kann? Ob der dann auch gegen unerwünschte Gäste im und ums Haus herum vorgeht? Das wär immerhin etwas. Dann mach ich ihn auch noch unsterblich. Allerdings werd ich ihn dann auch nie wieder los, falls ich das mal möchte.
    (So breiten sich verschiedene Themen über mehrere Threads aus. Ich schreib diesbezüglich mal im Neuling-Hilfe-Thread weiter.)
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (06.05.2022 um 09:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •