Entschuldigt die Störung. Bin auch gleich wieder weg
Ich habe wieder ein neues Spiel gestartet und war nicht sicher, in welcher Reihenfolge ich die Kreaturen machen soll. Also bin ich in alle Viertel mal rein und hab zumindest in der Overworld die Gegner besiegt.
Die Zombies im Bettlerviertel sind die leichtesten Gegner, aber im Lagerhaus wartet ein sehr starker Zwischenboss den ich aktuell nicht klein kriege.
Die muskelkerle im Hafen waren eine kleine Herausforderung. Bin auch schon mit Blutseglerklamotte in die Kneipe, aber da unten gibts knallharte Lieutnants gegen die ich momentan nicht ankomme.
Im Halbinselviertel müsste ich mal ins Gefängnis rein. Den Schlüssel hab ich schon, aber ich trau mich nicht wegen den Halb-Orks die viel einstecken können.
Im Schwarzseeviertel bin ich bis zum Meldaven-Boss gekommen und scheitere weil er steinhaut castet und ich ihm keinen dmg mehr mache.
Aber gut, wen spiele ich denn überhaupt?
Mein Char ist eine Elfe mit 5 Stufen in Barde und 2 in Jünger des Roten Drachen. Sobald ich RDD auf Stufe 4 habe wollte ich auch Arcane Archer dazunehmen. Grund ist dass ich dann auf 14 Str komme und Power Attack und Cleave bei nächster Gelegenheit lernen kann.
Ich habe einen Langbogen +1 als Waffe und nutze normale Pfeile für 1 GM pro 99 Stk.
Hab alle Cantrips, Grad 1: Sch. V. Gesinnung, Magierrüstung, schwache magie bannen, leichte wunden heilen, Grad 2: cloud of bewilderment, mittlere Wunden heilen, unsichtbares sehen
Im Rucksack hab ich außerdem ein Langschwert +1, aber dafür habe ich keine spezialisierung weshalb der Schaden meh ist.
Trage die schimmernde Schärpe, grimmigbeißers amulett, den lantonischen Ring, den Schurkenring und den mantel mit den sternen. Dazu noch mächtige Zauberkundehandschuhe von denen ich mir etwas mehr magische defensive erwartet hatte.
Grundwerte ohne Equipment Boni:
Str 12
Dex 17
Kon 8
Intelligenz 16
Wis 8
Charisma 16
Mir ist klar, dass es sich hierbei nicht um einen optimierten build handelt. Tatsächlich wollte ich einfach mal einen Fernkämpfer spielen, der noch ein paar zaubertricks im Ärmel hat und hübsche Drachenflügel auf dem Rücken trägt.
Bislang bin ich auf distanz ziemlich gut gefahren, aber allmählich habe ich wohl eine Grenze erreicht.
Ich spiele übrigens solo, d.h. ohne npc der mir hilft. Grimmigbeißer könnte die Gegner wohl in der Luft zerreißen, aber das will ich nicht. Bei mir ist nur tomi weil der alles aufschließen kann. Den werf ich vor Kämpfen aber immer ausm team weil ich nur alleine kämpfen will um das max an exp rauszukriegen. Darum beschwöre ich auch keine Monster.
Aber gut, mal butter bei die fische. Cloud of bewilderment kann meldaven betäuben, aber das ist zufallsabhängig.
Schwache magie bannen kann seine steinhaut entfernen, aber es macht sehr oft einfach gar nichts.
Weder Bogen noch schwert können da so einfach durch.
Außerdem schieße ich sehr langsam. Schnellschuss hab ich mir noch nicht geholt. Kernschuss, im kampf Zaubern und waffenfokus langbogen sind meine wichtigen feats. Dann hab ich noch silver palm genommen weil ich dann besser handle.
Ich trage einfache kleidung um meine patzer nicht zu riskieren. Bisher hatte ich leider kein Glück mit gefundenen Roben.
Welches wäre der einfachste boss für mich und welches das schwerste? Ich bin unsicher.