Page 2 of 3 « First 123 Last »
Results 21 to 40 of 56
  1. #21 Reply With Quote
    Veteran Hechti's Avatar
    Quote Originally Posted by Moriendor View Post
    Diese Deine persönliche Meinung, dass ELEX II inhaltlich ein Meisterwerk ist, sei Dir belassen. Außer Dir, Blaumeise und eventuell noch Dark_Bauer scheint das aber eher die Mindermeinung zu sein. ...
    Also wenn ich sehe wie viele (fast immer negative) Beiträge du hier seit Monaten ablieferst, muss dich das Spiel ja ganz schön emotional mitgenommen haben. Du hast jetzt schon so viel Zeit damit verbracht, über Elex 2 zu schreiben, da muss sich Elex 2 als Freizeitbeschäftigung für dich schon mehrfach rentiert haben...

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du hast hier mit Abstand die meisten Beiträge verfasst. Wenn jemand in einem speziellen Forum für Elex 2 so viel Energie wie du investiert (ohne es vielleicht überhaupt gespielt zu haben?), dann lässt das für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass du hier zum Rumposen da bist, nach dem Motto: "Seht her wie Scheiße das Spiel ist und ich habs ja schon immer gewusst..."

Ist jetzt rein so mein subjektiver Eindruck.
    Hechti is offline Last edited by Hechti; 12.04.2022 at 22:34.

2. #22 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Jetzt fangen die persönlichen Angriffe an. Offenbar wurde ein Nerv getroffen.
    Into is offline

3. #23 Reply With Quote
    Veteran Hechti's Avatar
    Jepp.
    Hechti is offline

4. #24 Reply With Quote
    Veteran Moriendor's Avatar
    Quote Originally Posted by Hechti View Post
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du hast hier mit Abstand die meisten Beiträge verfasst.
    Ich würde mal dringend den Bauch gründlich untersuchen lassen . Es mag sein, dass Du dieses Gefühl hast, weil ich den besagten Nerv getroffen habe und entsprechend inzwischen für Dich zum Feindbild geworden bin, aber rein objektiv ist das ja völliger Unsinn. Es gibt hier zahlreiche viel aktivere Poster als mich. Und wenn es Dich ach so sehr so stört, wenn jemand Kritik an Deinem über alles geliebten Spiel und Entwickler übt,dann setz mich doch auf die Ignorierliste. Fertig .
    Moriendor is offline

5. #25 Reply With Quote
    Waldläufer
    BTT
    Ich glaube man darf die physischen Versionen nicht über bewerten was Preisstürze angeht. Hier handeln die Händler nach zu vielen Kriterien. Wenn in der heutigen Zeit sich eine physische Version von Software nicht gut verkauft ist die Aussagekraft bezogen auf alle Produkte eher gering.

Solange Steam, GoG oder die Konsolenshops nicht reduzieren ist die Aussagekraft eher gering.
    DERLanky is offline

6. #26 Reply With Quote
    PC Games Carl-jey's Avatar
    Quote Originally Posted by Damocles View Post
    Kann auch sein, dass der Anbieter einfach sein Lager für neue Produkte leeren möchte. Beim Digitalkauf ist das ne andere Geschichte.
    Du meinst, weil der Anbieter offenbar gemerkt hat, dass er zu viele Exemplare im Lager hat, die er aber offensichtlich nicht los wird, da sich das Spiel an sich nicht gut verkauft?

Quote Originally Posted by tombom81 View Post

Die Wertung hier zeigt ein ausgeglichenes Bild, 89 votes sind natürlich nicht repräsentatv.
    Na wenn du schon ein Stimmungsbild der Spieler wiedergeben willst, dann nimm wenigstens Metacritic oder Steambewertungen und nicht die Wertungen auf der FAN-Seite des Spiels...

Quote Originally Posted by tombom81 View Post
    edit: wie schon mal geschrieben, respektiere ich dein Fachwissen (deshalb habe ich auch nicht "billige" Polemik geschrieben). Aber in Bezug auf ELEX 2 werde ich dich bestimmt nicht zitieren. Da gibt's es mMn ausgewogenere kritische Wertungen in diesem Forum. Werde darauf zurückkommen, wenn ich zu Ende gespielt habe (wenn die Zeiten wieder etwas besser sind).
    "ausgewogenere kritische Wertungen" - Also Wertungen, die eher deiner Meinung entsprechen?
    Carl-jey is offline Last edited by Carl-jey; 13.04.2022 at 10:43.

7. #27 Reply With Quote
    General tombom81's Avatar
    [offtopic]
    Quote Originally Posted by Carl-jey View Post
    Na wenn du schon ein Stimmungsbild der Spieler wiedergeben willst, dann nimm wenigstens Metacritic oder Steambewertungen und nicht die Wertungen auf der FAN-Seite des Spiels...
    Nein, das habe ich BEWUSST nicht gemacht, weil ich mit Moriendor über die Wertungen hier im Forum sprach (hätte ich erwähnen sollen, ja, mein Fehler).

"ausgewogenere kritische Wertungen" - Also Wertungen, die eher deiner Meinung entsprechen?
    Wenn du hier polemisieren wllst, bist du kein Gesprächspartner für mich. Tut mir leid.

Vielleicht ist dir entgangen, dass
    [\offtopic] (Rest der Antwort ausgelagert wg. oftopic)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 is offline Last edited by tombom81; 13.04.2022 at 11:30.

8. #28 Reply With Quote
    Ehrengarde max121185's Avatar
    Schon eine Woche nach Release gab es Elex2 bei MMOGA für 29,99 ( mittlerweile etwas teurer) nach so kurzer Zeit ist es schon krass.Glaube nur Spiele wie Anthem sind stärker gefallen. Ich wollte nur damals nichts dazu schreiben weil es negativ Stimmung verbreitet hätte.
    max121185 is offline

9. #29 Reply With Quote
    Veteran Moriendor's Avatar
    Vor Release gab es ELEX II bei CDKeys.com ebenso schon für €28 und ein paar Zerquetschte, aber Key-Seller können natürlich nicht der Maßstab sein. Bemerkenswert ist vorliegend, dass ELEX II derart früh bei einem großen Retailer (dem größten) so stark herabgesetzt verscherbelt wird. Die Relativierungsversuche halten hierbei einem historischen Vergleich mit ELEX I und auch einem Vergleich mit anderen Games (außer ähnlichen mutmaßlichen Ladenhütern, die wie Blei im Regal liegen ) nicht stand.
    Moriendor is offline

10. #30 Reply With Quote
    General Todesglubsch's Avatar
    Die Harabsetzung geschah immer noch von GameStop - entweder weil sie so nen tollen Deal von THQ Nordic bekamen oder das Lager überquillt weil sie zu viel gekauft / zu wenig verkauft haben. Amazon zieht einfach nur mit, weil Amazon das halt so tut.
    Todesglubsch is offline

11. #31 Reply With Quote
    Veteran BigHatLogan's Avatar
    Die Collector's Edition von Elex 1 gibt es im THQ Nordic Shop derzeit für 38.99 Euro. Wer also noch Lust auf eine Albstatue oder Crony-Kette hat, sollte jetzt zuschlagen.

Hier der Link: https://eu.store.thqnordic.com/de/sa...ctor-s-edition
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan is offline

12. #32 Reply With Quote
    Waldläufer
    Elex 2 bekommt man mittlerweile für 22,99€ bei Amazon.
    Wenn ich es richtig sehe liegt es diesmal an Media Markt/Saturn.
    Weltraumhoschi is offline

13. #33 Reply With Quote
    World of Elex  Ravenhearth's Avatar
    Elex 2 für 22,99€ für PC

Bei Saturn und Media Markt gibts sogar noch die "Day 1 Steelbook" für den Preis
    Ravenhearth is offline

14. #34 Reply With Quote
    Retro Micky Blue Force's Avatar
    Quote Originally Posted by Ravenhearth View Post
    Elex 2 für 22,99€ für PC

Bei Saturn und Media Markt gibts sogar noch die "Day 1 Steelbook" für den Preis
    Ok gekauft. Danke
    1 2 3 4 5
    Blue Force is offline

15. #35 Reply With Quote
    Mh, Collector's Editionen sind auch noch verfügbar. Joah, sieht schon nach nem schwachen Verkauf aus und die Shops versuchen's zu verramschen.

Bei Babylon's Fall auch so. Das dürfte sich noch schlechter verkauft haben.
    Todesglubsch is offline

16. #36 Reply With Quote
    World of Elex  Ravenhearth's Avatar
    Ja, Babylon's Fall kommt dieser Tage kaum über 100 gleichzeitige Spieler auf Steam; Elex 2 liegt da noch beim Zehnfachen.
    Ravenhearth is offline

17. #37 Reply With Quote
    Im Rahmen der 'Days of Play' gibt's die Playstation-Versionen bei Amazon für 25€, bei Media Markt und Saturn gibt's zudem die Steelbook-Versionen zum gleichen Preis.

Oder im PSN-Store für knallige 42€. Falls man einen Grund braucht, wieso man sich keine rein digitale Konsole kaufen sollte.
    Todesglubsch is offline

18. #38 Reply With Quote
    Ranger Qthulhu's Avatar
    Gibt's auf AllKeyShop aber günstiger (23€).
    Qthulhu is offline

19. #39 Reply With Quote
    Veteran JimmDon's Avatar
    Auf Amazon gibts derzeit die PS5 Version für 24,99€.
    Ob das jetzt an Amazons dynamischem Price-Matching liegt oder kein Mensch eine PS5 hat (und dann auch noch ELEX II kaufen möchte), kann ich schwer beurteilen
    JimmDon is offline

20. #40 Reply With Quote
    Es sind gerade die Playstation "Days of Play", daher das Angebot. Hab ich doch geschrieben.
    Todesglubsch is offline

Page 2 of 3 « First 123 Last »