Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. - Smile Suche Save Games ( Steam win 10 ) #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen
    habe vor Jahren schon Sacred 2 gespielt und jetzt wieder installiert.
    Win 10 Steam Version mit CM patch . Da ich alte Spielstände gefunden habe würde ich die gerne einbinden , jedoch habe ich meine aktuellen Save games nicht gefunden und weiß daher nicht wo ich die alten hinkopieren soll. Danke schon mal im voraus.[Bild: icon_11.gif]
  2. #2  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Üblicherweise liegen die Spielstände unter:
    Code:
    %userprofile%\Saved Games\Ascaron Entertainment\Sacred 2

    Einfach genau so, wie es da steht, im Windows-Explorer in der Adresszeile eingeben und ENTER drücken. Du solltest an der richtigen Stelle landen (erkennbar daran, dass dort eine Datei namens chest.Sacred2chest herum liegt. Notfalls kannst du nach der auch suchen.

    Natürlich muss das Spiel wenigstens einmal die Gelegenheit gehabt haben, den Ordner anzulegen, bevor man was reinkopieren kann. Also im Zweifel mal kurz ein Spiel starten, speichern und beenden.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    10
    Danke für die schnelle Antwort leider ohne Erfolg bei mir.

    Habe natürlich Sacred 2 schon angespielt und ein Save angelegt . jedoch wenn ich nach "
    Saved Games\Ascaron Entertainment\Sacred 2" suche kommt nur dieser Ordner exiestiert nicht . Spiele mit Steam aber Cloud sollte ausgeschaltet sein.
  4. #4  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Ich habe die Steam-Version nicht selbst, aber via Google hatte ich im Steam-Forum diese Info gefunden.

    Hast du den Pfad wirklich direkt in die Adresszeile des Windows-Explorers eingegeben? Nicht in das Suchfeld, sondern in die Adresszeile.

    Ansonsten suche mal nach der chest.Sacred2Chest, wie ich oben geschrieben hatte. Irgendwo muss sie ja sein.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  5. #5  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    10
    Nochmals Danke für die schnelle Antwort . Ja habe ich eingegben und promt auch meine alten Spielstände auf einen anderen Laufwerk gefunden aber nichts neues.
    habe dann eine Singleplayer Kampangne mit einem neuen Char angefangen . Habe da beim Intro Sound aber ab dem Spieleinstieg kein Ton mehr . Das ganze ist mir jetzt zu dumm geworden die Steam version gelöscht und versuche hetzt eine GOG Installation . Mal sehen , melde mich wieder ob ich weitergekommen bin oder nicht.Denke da liegt einiges verkehrt.

    Fürs erste vielen Dank
  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    10
    Nochmals Danke mit der gog Installation habe ich jetzt erreichbare Save Games und Sound.
  7. #7  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Cool. Na dann viel Spaß!

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •