Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran

RagnarRPG ist offline

Talking Gothic 2 DNdR und Gothic 2 Classic Jagdtalente

Hey, Ich hab eine kleine Frage zu Gothic II Classic und zu Gothic II DNdR,

Ich würde gerne je einen Lauf machen bei den ich je alle Jagdtalente lerne ohne viele Tiere/Monster ohne Verlust zu töten...(am besten keine)
    Heißt ich will die Tiere/Monster erst dann killen wenn ich alle Talente habe um es voll auszunehmen.
    Kann mir da jemand Helfen? Habe leider keine Guides gefunden. Will natürlich keine Quest oder so verpassen und auch im besten Fall keine Dialoge.
    Wäre echt perfekt das ganze einmal für Classic und für DNdR zu haben, denke Classic ist identisch zu DNdR nur abgespeckter?
    Bin schon ewig als Stiller Beobachter hier im Forum aber habe noch nie selber was Verfasst hier. Hoffe ich bin hier Richtig und der Beitrag ist so Regelkonform.

Schonmal Vielen Dank

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Du solltest alles notwendige auf mondgesaenge.de finden.
    Entscheidend sind ja eigentlich nur die Lehrer und die Voraussetzungen wann diese bereit sind einen zu unterrichten. Sowie welche Tiere/Monster man mehr als Fleisch abnehmen kann. Das findet man dort.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran

RagnarRPG ist offline
    Vielen Danke für die schnelle Antwort

Mondgesänge hatte ich schon durchforstet und die Lehrer und Co kenne ich, hatte nur im Gedächtnis hier schonmal einen Guide gesehen zu haben.
    Es gibt auch paar Komplettdurchläufe in schriftlicher Form und glaube mich daran zu Erinnern sowas auch fürs Jagen gesehen zu haben.
    Ist aber schon Jahre her, habe auch selber nichts gefunden. Aber theoretisch wird die Trainerliste ja reichen. Damit kann man ja selbständig Arbeiten normal, muss nur schauen das ich hier und da paar Gegner bis zu einem gewissen Punkt umgehe und allgemein schnell nach Jharkendar komme. Gibt ja genug Missionen und Gegner die ich erledigen kann, ohne "Verluste" zu haben
    Falls aber noch jemand was vergleichbares zur Verfügung hat würde ich mich darüber freuen ob in Schriftlicher Form oder ein Video dazu ist relativ egal

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine

Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von RagnarRPG Beitrag anzeigen

Heißt ich will die Tiere/Monster erst dann killen wenn ich alle Talente habe um es voll auszunehmen.

Gut und schön....
    Dafür brauchts aber keinen Guide.
    Im 1ten Kap. kann man schon 90% solcher Fertigkeiten erlernen. Im 2ten brauchts nur noch ' nen paar dazu, und schon aus.

Fraglich ists, ob sich das lohnt. Die wenigen relevanten für Quests lohnen sich eigentlich auch nicht, ausser man ist auf XP aus.

Aber :
    Erstens wirft das Spiel Unmengen an XP aus, daß man darauf vollständig verzichten kann ( wenn man am Ende fast ist, kann man sehen wieviel man hat, ohne dabei noch den nächsten Level je zu erreichen, was auch gar nicht mehr notwendig ist ), und :

Zweitens :
    Wirft das Game auch ebensoviel Gold ab, daß diese Zusatzeinnahmen auch nicht relevant sind, denn zum Ende hin quillt man über vor, Gold, welches man unnütz im Inventar hat.

Die so ersparten LP sollte man besser für anderes einsetzen....

Gruss

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran

RagnarRPG ist offline
    Unnütz ist es allemal, das steht denke ich außer Frage, aber mal so einen Lauf bei dem ich dann wirklich alles Sammeln kann finde ich schon Reizend
    Es ist in der Summe natürlich ein unnötiger LP-Verschleiß und auch Gold hat man immer genug. Sinnvoll ist der Run nicht, aber Spaß macht er bestimmt.

Aber zum Beispiel angefangen bei den Wolf vor Xardas Turm, wenn ich abhaue haut Cavalorn ihn um, und das Fell und Co ist Weg, für immer verloren....
    Kenne mich leider nicht sooo gut in Gothic 2 aus, habs zwar schon durch und alles gesehen aber hier und da ist mein Gedächtnis doch schon sehr löchrig
    Falls es einen Guide geben würde, wäre er schon Sinnvoll dann für jemanden wie mich

Die Lehrer finden und die Lernpunkte zu verschwenden ist kein Problem, das bekomme ich hin, aber bis dahin auch wirklich keine Gegner oder minimal wenige zu Erlegen ist für mich doch schon schwer.
    Es gibt ja etliche Challenge Runs bei denen auch eigentlich echt unnötige Sachen getestet werden, aber alle sind am Ende immer Unterhaltsam.

Mal schauen, teste es auf jeden Fall nochmal, aber verzweifle halt schon beim ersten Wolf oder spätestens bei Greg. Mods und Cheats will ich natürlich nicht nutzen...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Homerclon ist offline
    Der Wolf zwischen Xardas' Turm und Cavalorn wird nicht von Cavalorn erledigt, das hab ich schon probiert. Man muss nur darauf achten das er einem nicht in diese "Höhle" folgt, denn dann greift der Wolf stattdessen Cavalorn an - oder erst einen der Goblins und dann kommts zum Kampf mit Cavalorn.

Man muss bei einem anderen Wolf aufpassen. Wenn man den Banditen ziehen lässt, der einen in die Höhle locken will, dann trifft dieser auf einen Wolf und es kommt zum Kampf. Da hab ich es nicht ausprobiert wer der Gewinner ist.

Wölfe bei denen die Chancen sehr schlecht stehen, sind die, die Greg vor der Stadt angreifen.

Nebenbei: Um Bospers Quest mit den Fellen erledigen zu können, muss man gar nicht lernen Felle zu nehmen, man kann in der Umgebung von Khorinis genug Wolfsfelle finden.
    So kann erst mal damit warten, bis man auch Zähne und Krallen ziehen gelernt hat. Oder jene die gar keine Jagdtalente lernen wollen, könnte diese so auch lösen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine

Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von RagnarRPG Beitrag anzeigen

Aber zum Beispiel angefangen bei den Wolf vor Xardas Turm, wenn ich abhaue haut Cavalorn ihn um, und das Fell und Co ist Weg, für immer verloren....

..... aber verzweifle halt schon beim ersten Wolf oder spätestens bei Greg. Mods und Cheats will ich natürlich nicht nutzen.
    Versteh schon.
    Den Wolf bei Xardas vor Cavalorn kann man austricksen, wenn man ihn ins Wasser lockt am Wasserfall ( zuvor den Goblin erledigen ), und dann ab zu Cavalorn, dann folgt er nicht mehr.
    Den zweiten Wolf zu Lobarts Hof kann man ja leicht umgehen. Was Greg betrifft und die 2 Wölfe, kann man das vermeiden, wenn man vor Greg links in das Wäldchen runterspringt und von dort dann zu den Torwachen, und an denen dann vorbei....na, Du weißt schon.

Also das geht schon. Besonders wenn man direkt schon bei C. das Schleichen lernt.
    Auch bei den späteren gibt es Möglichkeiten und Tricks. Einfach mal ausprobieren.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Homerclon ist offline
    Beim Jäger Gaan (vor dem Pass zum Minental) muss man auch acht geben, der erledigt gerne mal den ein oder anderen Lurker.
    Vor allem deshalb, weil er die Position ändert nachdem man das erste mal mit ihm gesprochen hat, und dabei direkt auf ein paar Lurker zugeht.
    An seinem neuen Ort kann es vorkommen das er sich mit einem Keiler anlegt.

Idealerweise hat man also alles an Jagdfertigkeiten für Lurker und Keiler bereits gelernt, bevor man sich ihm erstmals nähert. Dann erlegt man die Lurker zwischen ihm und dem Innos Schrein an dem See, sowie den Keiler in dem kleinen Wäldchen nahe dem Schrein.

Eine Möglichkeit damit er sich nicht mit den Lurker anlegt ist es, die Sichtweite aufs Minimum zu reduzieren. Das beeinflusst auch die Reichweite ab wann NPCs und Monster eingefügt werden, und solange diese nicht eingefügt sind, bekämpfen sie sich auch nicht gegenseitig.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran

RagnarRPG ist offline
    Das mit dem Wasserfall ist ein guter Tipp, wollte schon anfangen irgwie übers Gebirge zu wandern
    Ansonsten hab ich es leider noch nicht geschafft, hab es bisher immer so schlecht bewältigt, das mir der Wolf in die Höhle gefolgt ist...

Das mit Greg werde ich auch mal testen. Schleichen sollte ich auch definitiv nutzen (nutze es eig nur beim klauen...)

Denke erstes Ziel sollte Bosper sein, danach vielleicht Grimbald und danach Gaan, bei Gaan kann ja nicht mehr viel schief gehen wenn ich vorher bei Grimbald was gelernt habe, hoffentlich...
    Das mit der Sichtweite werde ich da auch mal beachten und testen

Danach werde ich zu Raoul gehen und dann schauen das ich schnell nach Jharkendar komme, glaube so im allgemeinen kann es gut klappen.

Dann dürften mir nur noch die Drachensachen fehlen und die kann man ja gemütlich ab Kapitel 4 lernen....

Wenn ich da nun mit der Reihenfolge keinen Denkfehler habe und ich die Tipps zu den ersten Wolf und Greg beachte, müsste es doch auch für mich machbar sein, glaube bis Grimbald kommt man durch und bei Gaan wird es auch klappen...
    Mit geringer Sichtweite und etwas Glück...

Damit lässt sich Arbeiten, vielen Dank
    Geändert von RagnarRPG (10.04.2022 um 12:00 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Homerclon ist offline
    Gaan unterrichtet einen aber erst, nachdem man die "schnaubende Kreatur" - also dem Drachensnapper - erledigt hat.
    Wenn ich mich nicht täusche, kannst du nicht danach bei Gaan lernen dem Vieh das Horn zu nehmen, und es dennoch mitnehmen. Dies muss man gelernt haben, bevor man das Vieh umlegt. Der einzig andere Lehrer für Drachensnapper-Hörner ist Gestath im Minental (nimm Snapperkraut mit).

Einzige Ausnahme davon: Die Drachen. Die kann man auch erst alle töten, und dann lernen auszunehmen, und kommt dennoch an deren Trophäen.
    Die Ausnahme wurde sicherlich eingefügt, weil man als DJG deren Blut und Schuppen verwenden kann.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran

RagnarRPG ist offline
    Oh, dachte er unterrichtet auch einen direkt für 150 Erz, aber dann werde ich versuchen ins Mintental zu kommen.
    Muss das mal langsam testen, die Woche wird es mit der Arbeit aber gut passen und umsetzbar sein, hoffentlich.

Soo, hab es mal getestet, am besten ist es wenn man bei der Aktion schaut das mal Level 3 erreicht (ohne geht ja nicht)... dürfte ja kein Problem sein, danach bin ich zuerst zu Bosper und hab Felle nehmen gelernt, danach zu Grom, hab da noch Horn des Schattenläufers, Zangen nehmen, Herz nehmen und Zähne reissen gelernt. Danach bin ich zu Grimbald und habe noch Crawlerplatten, Blutfliegenstachel und -flügel und Klauen hacken gelernt.

Zu Gaan muss man gar nicht, man kann ihn einfach stehen lassen. (auch nicht ansprechen...)

Dann ins Minental kann man natürlich auch über Tricks direkt rein, aber da reicht auch das Warten auf Kapitel 2, weil die schnaubende Kreatur muss ich ja nicht direkt in Kapitel 1 töten.

Auf Jharkendar war ich nun noch nicht bei dem Testlauf, aber die paar Kreaturen die davon Profitieren beim Ausnehmen kann man ja denke ich locker umgehen. Glaube ich
    Geändert von RagnarRPG (10.04.2022 um 20:23 Uhr)