Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Hallo miteinander,

    ich gehöre zu den wenigen Leuten, die erst jetzt Skyrim spielen.
    Bis zur Quest Reine Glückssache in Rifton bin ich bei den Haupt-Quests bisher gekommen.
    Und jetzt komme ich nicht weiter.
    Denn der Silberring von Madesi befindet sich nicht in seiner Schatulle in seinem Marktstand, wo man ihn stehlen soll.

    Wenn ich das äußere Schloss des Standes geöffnet habe, finde ich eine unversperrte Schatulle (laut YT-Videos müsste man hier auch noch ein Schloss knacken) mit folgendem Inhalt:

    Amethyst
    Gold(50)
    Granatstein (2)

    Madesis Silberring ist aber nicht in der Schatulle, wie es sein müsste!

    Und damit geht es im Spiel bei den Hauptquests nicht weiter.
    Was soll ich jetzt tun?
    Ich muss dazu sagen, dass ich auf der leichtesten Stufe spiele. Ich habe es sicherheitshalber noch auf der Stufe Lehrling versucht. Aber auch hier das gleiche. Kein Ring!
    Ich hab auch mehrfach den Spielstand erneut geladen und es wieder versucht. Ohne Erfolg.
    Und nirgendwo im Internet habe ich mein Problem bisher gefunden.

    Ich bin gespannt, ob Ihr einen Rat habt.
    Danke!

    Gruß
    Sunrise63
    Sunrise63 ist offline
  2. #2 Zitieren
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Genau das hab ich dreimal gemacht. Ich hab einen Spielstand vor diesem Ereignis geladen und bin dann erneut auf Brynjolf zugegangen.

    Mir ist aufgefallen, dass ich das immer bei Tageslicht gemacht habe. Brynjolf habe ich dann immer auf dem kleinen Platz getroffen, wo auch der Marktstand steht.
    Und in einem YT-Video, wo dann auch der Ring dort war, wo er sein sollte, war es Nacht. Und Brynjolf wurde in einem Haus angetroffen.
    Ob das eine Rolle spielt?
    Oder ob ich einen noch älteren Spielstand probieren soll? Allerdings mach ich ungern davor liegende Aufgaben noch einmal.
    Mit der Stufe wird das wohl eher nicht zusammenhängen, oder? Ich bin momentan Stufe 8.
    Edit: Es ist übrigens die Special Edition.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (07.04.2022 um 12:18 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Stufe und Tageszeit sollten egal sein... zumal es ja eigentlich auch nur tagsüber klappt, da ja sonst die Markstände verlassen sein sollten, wenn ich mich nicht irre und es ja auch zur Aufgabe gehört, das viele andre Da sind die Brynjolf dann durch das Verkaufen seiner Tränke ablenkt

    Hat bi mir immer geklappt, aber das heißt ja nichts
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    In dem Video war es dunkel, und trotzdem waren einige Leute da, was mich etwas gewundert hat. Ich versuche das auch mal.
    Esbern wird man vermutlich gar nicht ohne Brynjol finden, oder? Sonst könnte man die Quest einfach auslassen.
    Ich hab auch schon überlegt, einen Editor aufzutreiben und zu versuchen, den Ring damit in die Schatulle zu legen. Aber falls es da überhaupt eine Möglichkeit gibt, bedeutet das eine Umenge Zeit zu investieren, nur um den Bug auszubügeln.
    Und das will ich gar nicht. Ich will einfach nur spielen.
    Sunrise63 ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Ist schon etwas her wo ich gespielt habe aber eigentlich müsste man auch ohne die Diebesgilde gespielt zu haben zu Esbern kommen.

    Gibt ja diverse Konsolenbefehle um Questschritte zu überspringen. Da kann ich aber nicht weiterhelfen, da ich die nie nutze, sondern es meist geschafft habe mit einem älteren Stand Probleme, die ab und an auftraten zu umgehen.
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ich hab es gerade nochmal versucht und Brynjol nachts im Bienenstich angetroffen und mit ihm geredet. Er bestand darauf, dass er erst am Tag auf den Marktplatz geht. Vielleicht hab ich im Video doch etwas falsch gesehen, oder es ist auch dort etwas verbuggt gewesen.

    Jedenfalls hab ich es dann noch einmal versucht. Und wieder war die Schatulle hinter der Schiebetür von Madesi unversperrt und kein Ring zu finden. Nur die oben aufgelisteten Dinge.
    Ich versteh das nicht.
    Eigentlich stecke ich ja in der Quest Eine Ratte in der Klemme, werde dann aber erst mal in die Unterquest Reine Glückssache weitergeleitet, wo ich für Brynjol stehlen muss.
    Hier https://elderscrolls.fandom.com/de/w..._in_der_Klemme allerdings läuft es bei der Quest Ratte in der Klemme anders, um Esbern zu finden.
    Möglicherweise gibt es auch von Brynjol nach Abschluss seiner Gaunerei ohnehin nur den Hinweis für den Rattenweg, und ich kann mir diese Aktion letztlich sparen. Ich hoffe es einfach mal. Denn das mit dem Ring wird nichts. Aber warum ist das, wie es aussieht, nur bei mir kaputt? Keiner scheint sonst das Problem zu haben.
    Ich versuche mal den Rattenweg zu finden und zu gehen, um Esbern zu finden.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht. Das mit dem Diebstahl find ich eh nicht so berauschend.

    Gruß Sunrise63

    Edit: Der Eingang zum Rattenweg war schnell gefunden. Schaumermal
    -- Bin allerdings in der zersplitterten Flasche schon zweimal gestorben. Und das auf leichtestem Schwierigkeitsgrad. Ist das überhaupt vorgesehen, dass man da durchkommt? In Beschreibungen, die ich bisher gefunden habe, ging es darum sich der Diebesgilde anzuschließen. Ich hab jetzt aber alle gegen mich. Und das sind viele. Ich werde besser ausgerüstet nochmal hingehen. Damit hatte ich nicht gerechnet. (Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim Kämpfen ein Maximum an Unfähigkeit praktiziere - ist nicht so mein Ding, deshalb auch der leichteste Schwierigkeitsgrad.)
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (07.04.2022 um 14:42 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Hast Du irgendwelche Mods installiert?

    Wie hast Du das denn geschafft, dass alle gegen Dich sind?

    In der Regel sollte man auf "normal" überhaupt keine Probleme haben nach der Aktion auf dem Marktplatz durch den Rattenweg zu kommen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Du hast verschiedene Möglichkeiten die Quest zu beenden. Die einfachste ist, dich von den Wachen beim Schlossknacken erwischen zu lassen. Dann kommst du zwar ins Gefängnis, aber nach deiner Entlassung geht die Quest weiter und Brynjolf erwartet dich im Rattenweg.

    Eine weitere Möglichkeit ist, Madesi in der Nacht in seinem Quartier aufzusuchen und ihm den Ring aus der Tasche zu stehlen und ihn am Tag darauf Brand Shei unterzuschieben.

    Wenn all das nichts nützt und du auf dem PC spielst kannst du in der Konsole setstage TG00 200 eingeben. Dann sollte die Quest erfolgreich beendet sein. Die Konsole öffnest du mit der Taste links neben der 1.

    In allen Fällen wirst du anschließend in der zersplitterten Flasche nicht angegriffen. Im Rattenweg aber schon.

    Tharisa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hast Du irgendwelche Mods installiert?

    Wie hast Du das denn geschafft, dass alle gegen Dich sind?

    In der Regel sollte man auf "normal" überhaupt keine Probleme haben nach der Aktion auf dem Marktplatz durch den Rattenweg zu kommen.
    Nein, ich spiele ohne Mods. Und ich spiele auf der leichtesten Stufe. Die Aktion auf dem Marktplatz war ja eben nicht möglich, wie oben beschrieben. Daher hab ich versucht, den Rattenweg direkt zu gehen, um Esbern zu finden. Und schon die ersten Gestalten, auf die ich gestoßen bin, wollten mich umbringen. Und laut dem Link oben über den Rattenweg hatte ich auch nichts anderes erwartet. Ich war keiner von ihnen, also ein Eindringling. Allerdings ist die zersplitterte Flasche offensichtlich nicht auf diese Weise machbar. Zumindest für mich nicht. Ich hatte alles wichtige dabei, meine Begleiterin, meine beste Rüstung und Waffen, hatte noch einen Beschützer beschworen, immer wieder Gesundheitstränke genommen, bis ich keine mehr hatte. Aber die Gegner haben ständig angegriffen. Keine Chance. Ich vermute, das soll auch so sein, macht für mich sonst keinen Sinn.

    @Tharisa:
    Danke für Deine Tipps. Ins Gefängnis möchte ich auf keinem Fall (hab deshalb schonmal wegen eines Fehlers und Kopfgeldes einen früheren Spielstand geladen um das zu verhindern), weil ich meine Begleiterin nicht verlieren will. Die finde ich ausgesprochen nützlich und hab gelesen, dass es bei einem Gefängnisaufenthalt passieren kann, dass man seine Begleiter verliert. Würde das nicht passieren, wär das ok. Aber wenn ich dann Brynjolf begegne, fängt dann das Problem nicht wieder von vorne an, und ich muss wieder einen Ring stehlen, der womöglich immer noch nicht da ist?
    Das mit dem Diebstahl bei Madesi könnte ich versuchen. Ich weiß allerdings nicht, ob das funktionieren wird. Ich hab in dieser Richtung bisher überhaupt nicht gelevelt.
    Per Cheat die Quest überspringen wär auch ok, wenn es gar nicht anders geht. Obwohl ich sowas sonst nicht nutze. Aber das Spiel ist toll. Und ich will noch mehr davon haben. Dann lieber so als gar nicht.
    Edit: ich teste das mal mit dem Gefängnis. Ich werde ja sehen, was passiert. Zur Not nehm ich wieder einen früheren Spielstand. Bin es ja inzwischen gewohnt.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (07.04.2022 um 16:04 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ich wüsste ja gar nicht mehr, wo ich sie her hab . Aber mit dem Namen Lydia wär vermutlich auch das kein wirkliches Problem, lässt sich ja alles nachschauen.
    Aber sie war nach dem Knast noch da. Alles gut. Der Aufenthalt war wohl kurz. (Das letzte Mal wär es ein Mord unter Zeugen gewesen, da hätte das sicher etwas anders ausgesehen.)
    Sie ist nicht selten eine Hilfe, wenn plötzlich mal ein Gegner auftaucht, und reagiert häufig schneller als ich. Das ist nützlich.

    Brynjolf war zwar enttäuscht, hat mich aber zu einer Runde Rattenweg eingeladen.
    Mal sehen, wie es diesmal läuft. Ich hoffe besser.
    Auf jeden Fall sieht es ganz so aus, als hätte ich das Problem des fehlenden Rings vom Hals.
    Dankeschön!
    Sollte es in diesem Zusammenhang noch eine Frage geben, dann melde ich mich.

    Gruß
    Sunrise63
    Sunrise63 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Was Ckomet schreibt ist richtig. Dein Begleiter wartet drei Tage auf dich, an der Stelle, wo du ihn verlassen hast. Dann hat er keine Lust mehr zu warten (du bekommst eine kleine Meldung links oben auf dem Bildschirm) und geht nach Hause. Das heißt, er oder sie geht dorthin, wo du sie aufgelesen hast. Ich vermute, dass du Lydia mit hast. Die findest du in der Drachenfeste in Weißlauf wieder. Du kannst auch - bevor du dich erwischen lässt - Lydia sagen, dass sie warten soll. Sie bleibt dann an der Stelle stehen. Drei Tage lang. Da kannst du sie wieder abholen.

    Ach, ich lese gerade, dass es sich erledigt hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass bei Skyrim. Das erste Mal spielen ist sooo klasse!

    Tharisa ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Dankeschön, Tharisa. Kann sehr gut sein, dass ich das nochmal brauchen werde.
    Sunrise63 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Das Spiel ist an sich wirklich sehr schön.
    Wenn nur diese lächerlichen und ärgerlichen Momente nicht wären.
    Wir (ich und meine Begleiterin) rennen mit Esbern durch die Gegend. Dann bleibt er in einem Wanddurchgang stehen, meint, wir sollten weitergehen, rührt sich aber keinen Zentimeter und starrt seltsam durch die Gegend. Dadurch ist erst mal kein Weiterkommen möglich, da man nicht an ihm vorbeikommt.
    Auch nach ein paar Dialogen nicht.
    Na wunderbar...
    Schließlich kommen wir doch an ihm vorbei, aber er bewegt sich nicht mehr weiter. Aber das ist vermutlich eine Aufgabe, die es zu lösen gilt.
    Esbern gilt jetzt als Begleiter, vermute ich mal. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich noch nicht, wie man Begleitern Gegenstände überträgt. Sonst hätte ich vielleicht eine Idee, da er schon zweimal gemeint hat, er würde ungern ohne Deckung unterwegs sein. Schließlich bewegt er sich aber dann doch.
    Ok. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich stell mir das schwierig vor. Aber tatsächlich ist es das nicht, wenn man so bequem ist wie ich und die Schnellreise benutzt.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (07.04.2022 um 18:11 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Womit wir nun beim beliebten Thema "Fehlerbehebung durch mods" angekommen wären... Ich mach nur Spass, wirklich

    Spiele es zuerst Vanilla durch. Speichere oft "richtig" ab (also nicht immer nur F5 drücken, sondern im Menü auf Speichern gehen, denn F5 überschreibt sich jedes dritte Mal oder so). Dann kannst du bei eventuellen Fehlern immer wieder auf einen kürzlich zurückliegenden Speicherstand zurück greifen.

    Edit: Wenn du einen Begleiter ansprichst, hast du eine Option ihm Gegenstände zu geben. Da du Vanilla spielst, kannst du im Moment nur Lydia Gegenstände zum tragen geben. Denn Vanilla kann man nur einen "gewählten" Begleiter haben. Die anderen werden je nach Quest vom Spiel hinzugefügt und wieder weggenommen.

    Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Zuerst wollte ich mich ausgiebig mit dem Thema Schöneres Skyrim durch Modden beschäftigen. Dann hab ich aber noch rechtzeitig erkannt, dass ich es liebe, wenn das betagte Original-Skyrim sich ziemlich unauffällig bezüglich CPU- und GPU-Last verhält und der Rechner meist dadurch sehr leise ist.
    Außerdem bin ich dann völlig sorgenfrei bezüglich irgendwelcher Mod-Probleme. Daher hatte ich das Thema für mich gestrichen. Skyrim ist auch ohne Mods meist schon ziemlich schön.
    Aber wenn natürlich mal ein Bug das Spiel kaputtmachen würde und nur eine Mod hier helfen könnte, dann wär das ok.
    Das Schnellspeichern nutze ich eigentlich nie. Ich möchte selbst entscheiden, welchen Speicherstand ich aufheben möchte.
    Lydia hat für mich bisher noch nie etwas geschleppt. Vielleicht mag ich den Gedanken nicht, sie könnte vielleicht im ungünstigsten Moment völlig unerwartet verschwinden, und mit ihr die ihr anvertraute Last .
    Sunrise63 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Du wirst im weiteren Spielverlauf Lydia eine bessere Waffe und/oder Rüstung geben wollen bzw. müssen. Denn die Gegner werden stärker werden. Du kannst ihr auch verschiedene Waffen oder (das liebt sie besonders) Stäbe geben. Lass dich überraschen, was sie wie benutzt.

    Tharisa ist offline
  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    Wie ist das eigentlich mit den Pfeilen bei Lydia? Sie scheint beliebig viele zur Verfügung zu haben. In ihrem Inventar findet sich aber nur einer. Genügt es dann, ihr einen einzigen anderen besseren zu geben, wenn ich hier upgraden möchte? Mir ist nicht ganz klar, wie das ganze funktioniert.
    Und sie hat zwar so eine Art Rüstung an, aber in ihrem Inventar sieht man davon nichts.
    (Edit: Ich hab ihr dann mal eine Rüstung in ihr Inventar gelegt. Aber angezogen hat sie sie nicht.)
    Am ehesten hätte ich einen Grund fürs Modden bei dieser schrecklich langen Liste an Gegenständen, die man durchscrollen muss, wenn man seine Truhe im eigenen Haus öffnet (Ich hatte vorher bestimmte Schwerter reingelegt und bin immer noch am Suchen danach...). Das verdirbt ein Stück weit den Spielspaß. Wie kann man so ein Spiel nur an die Spieler weitergeben, ohne dass man die Items sortieren kann...
    Und warum schließt sich ein Inventar wie die Truhe immer wieder, wenn man im eigenen Inventar auf Waffen oder Bekleidung klickt, um einen Gegenstand zum Umlagern herauszusuchen, ein anderes Mal aber nicht? Das wirkt sehr unausgereift. Nach all den Jahren.
    Viele andere Themen, die nichts mit dem eigentlichen Threadthema zu tun haben. Aber die Verführung ist groß, das anzusprechen, wenn man gerade wieder damit zu tun hat.
    Edit: Und bei der Gelegenheit noch die Bemerkung, dass das Menü der Fähigkeiten mit seinem Sternenfirlefanz grauenvoll im Vergleich zu der übersichtlichen Darstellung von Oblivion ist. Aber mit der Meinung bin ich ganz sicher nicht allein.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (07.04.2022 um 21:44 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    ja, für so etwas gibt es allerlei nützliche mods. Für das von dir angesprochene z. B. SkyUI und Better container controls. Ob man mit oder ohne mods spielt ist Geschmackssache. Jeder, wie er mag. Ich könnte mir ohne das Spiel nicht mehr vorstellen.

    Wenn Lydia die Rüstung nicht freiwillig anzieht, liegt das entweder daran, dass du ihr eine falsche Rüstung (leicht) oder eine schlechtere, als sie schon trägt, gegeben hast. Lass mich überlegen, wie war das im Vanilla Spiel. Lydia trägt schwere Rüstung. Sie zieht eine neue nur dann an, wenn diese besser ist, als die, die sie schon hat. Die Rüstung, die du ihr gibst, kannst du ihr auch wieder abnehmen. Mit Waffen ist es genau so. Lydia trägt schwere Waffen (oder Stäbe, die mögen sie alle). Eisenpfeile hat sie immer im Inventar. Bessere Pfeile nur so viele, wie du ihr gegeben hast. Wenn die alle sind, nimmt sie wieder die ihr eigenen Eisenpfeile. Du kannst ihre Waffen und Rüstung auch verzaubern. Resistenzen sind für Begleiter sehr nützlich.

    Ich stelle gerade fest, dass es äußerst schwierig ist, sich an die Vanilla Gegebenheiten zu erinnern CKomet und Schnurz mögen mich berichtigen, wenn ich was falsches sage. Mein Spiel ist von Vanilla meilenweit entfernt und die Beiden spielen komplett ohne mods.

    Tharisa ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •