Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 26 of 26
  1. #21 Reply With Quote
    Dea CKomet's Avatar
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post

Ich stelle gerade fest, dass es äußerst schwierig ist, sich an die Vanilla Gegebenheiten zu erinnern CKomet und Schnurz mögen mich berichtigen, wenn ich was falsches sage. Mein Spiel ist von Vanilla meilenweit entfernt und die Beiden spielen komplett ohne mods.
    ich meine du hast es richtig beschrieben, wenn ich mich nicht irre. Ist bei mir aber schon ein Weilchen her wo ich zuletzt gespielt habe. Was teilweise dran liegt, das ich meine eigenen selbsthingemurksten Mods noch nicht für die aktuelle Version neu erstellt habe. Also ein paar Mods nutze ich schon aber nur selbst erstelltes, was nichts skriptmäßig am Spiel verändert
    CKomet is offline
  2. #22 Reply With Quote
    Waldläufer
    Mods, wo sie Bugs beseitigen oder nervige Dinge, das wär schon ok. Höchstwahrscheinlich gehen solche Mods dann auch nicht nennenswert auf die PC-Leistung. Ansonsten finde ich es schön, das Spiel, das ich bisher ja nur von Bildern und manchen Videos kannte, im Original zu entdecken.
    (Nur die Felsen im Gebirge oben sind häufig sehr hässlich, erinnern mich teilweise an die Zeit um 2000, das hätte man schöner machen können..)
    Minecraft hatte sich in meinem Leben bisher zu sehr breitgemacht, als dass ich den Kopf frei genug für andere Spiele hatte bzw. genug Zeit. Und Skyrim verdient Aufmerksamkeit. Daher mein später Spielstart. (Besitzen tue ich es seit Juli 2020. Da war es gerade günstig .)
    Die Idee, eigene Mods zu erstellen wär mir sympatisch. Dann weiß man, was man bekommt, und zwar genau das, was man haben will..Möglicherweise ist das für kleinere Veränderungen auch gar nicht mal so aufwändig. Und das Thema Programmierung ist mir nicht ganz fremd.
    Manchmal bastel ich mir kleine Windows-Geschichten selbst zusammen (PureBasic).
    Aber vermutlich ist mir das Aneignen des dafür nötigen Grundwissens doch inzwischen eine Nummer zu mühsam.
    SkyUI hatte ich kurz mal im Blick, aber wie es aussah, hat man dafür weitere Werkzeuge oder so gebraucht. Und dann hatte ich doch keine Lust. Wer weiß, wo es dann wieder klemmt. Dann lieber in der Truhe herumsuchen. Aber wenn mir jemand eine zuverlässige Schritt-für-Schritt-Anleitung liefert, würd ich es vielleicht probieren.
    Sunrise63 is offline
  3. #23 Reply With Quote
    Dea CKomet's Avatar
    Das ist ja auch meine anliegen... bei selbstgemachten Sachen bekommt man das was man will ohne großartige überflüssige Extras...

Für Fragen zu Modifikationen und/oder deren Erstellung gibt es übrigens einen eigenen Bereich.

Es gibt eine Modifikations, die sich inoffizieller Patch nennt, den viele für Pflicht halten... Der soll diverse Fehler vermeiden.

Ich persönlich habe ihn nicht und komme auch ohne klar, weil auch mit diesem gab es früher halt zu Mindestens was die deutsche Version angeht neue Probleme, die mich wiederum mehr störten als das was behoben wurde.
    CKomet is offline
  4. #24 Reply With Quote
    Waldläufer
    Ich hab bei mir eine Vortex-Installation gefunden und auch unter anderem diesen Patch. Vermutlich hab ich das mal gemacht, als ich Skyrim 2020 installiert hatte. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Diesen Patch hatte ich dort allerdings wieder deaktiviert.
    Vermutlich hatte ich dafür gute Gründe. Vielleicht hat das etwas mit Deinen Problemen damit zu tun.

Wenn Mods weitere Probleme machen, kann ich wirklich gern darauf verzichten.

Edit: Wenn die Begleiterin nicht durch eine Tür mitgeht, und wenn man dann wieder zurück geht, steht sie noch vor der Tür, geht dann aber hindurch. Dann geht man auch wieder zurück durch die Tür, aber da ist die Begleitung auch nicht. Dann geht man wieder zurück durch die Tür, dann steht sie immer noch genau dort, geht angeblich wieder allein durch die Tür, ist aber dann wieder weg usw...... Das ist also Skyrim. Das ist schon ein wenig enttäuschend.
    Sunrise63 is offline Last edited by Sunrise63; 08.04.2022 at 17:01.
  5. #25 Reply With Quote
    General Harvald's Avatar
    Zu Esbjern ist zu sagen, dass er einen ziemlich großen Erkenntnisradius hat. Du solltest in die Richtung gehen, in die er blickt. Da befindet sich im Zweifel ein Feind der sich aufgrund eines geringeren Radius nicht zu einem Angriff entschließen kann. Das ist bei einigen NPC Begleitern so.

Begleiter die nicht durch türen gehen haben 2 Gründe. Ein bescheidener Modder der, seine Pathgrids nicht ordentlich gemacht hat oder die Skyrim-engine die einige Bereiche für NPC sperrt. Sollten si weg sein, werden sie von der Engine bald wieder eingestartet.
    Harvald is offline
  6. #26 Reply With Quote
    Waldläufer
    Grrrhhh....
    Ich wollte einen Gegenstand aus meiner Truhe holen.
    Bin dann aber nicht auf die Taste E, sondern auf die Taste R gekommen. Die ist bekanntlich direkt daneben.
    Böser Fehler.
    Hier hätte eine Rückfrage absolut Sinn gemacht. (Manchmal frag ich mich, ob die Entwickler ihre eigenen Spiele auch mal selbst spielen...)
    Das ist nicht das erste Mal, das mir das passiert. Jetzt stehe ich mit einem Gewicht von über 1800 vor der Truhe und suche meine Sachen fürs Inventar.
    Hast Du keine Arbeit, mach Dir eine.....
    Die Bedienung des Truheninventars ist aber wirklich grauenhaft. Will man etwas in die Truhe packen, muss man R drücken. Wenn man aber etwas aus der Truhe nehmen möchte, bedeutet R, dass man den gesamten Inhalt in sein Inventar übernimmt. Wehedem, man täuscht sich hier und ist nicht im eigenen Inventar, sondern in der Truhe. Und genau das passiert mir in schöner Regelmäßigkeit immer wieder. Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich deshalb schon beim Neusortieren der Gegenstände verbracht habe.
    Sunrise63 is offline Last edited by Sunrise63; 10.04.2022 at 15:46.
Page 2 of 2 « First 12