Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
    Hallo zusammen, ich hab neulich seit langem wieder mal Oblivion gestartet. Ich wollte mich schlafen legen, aber dann kommt der "Traum", dass mich ein Vampir beißt und wenn ich aufwache, bin ich einer. Ich würde das gern verhindern.

    Offenbar hab ich übersehen, dass ich Porphyrische Hämophilie habe. Ich habe in der Kapelle von Bruma den Zauber "Krankheit heilen" gekauft, aber meine Magica reicht nicht. Als Alternative hab ich nen Trank der Krankheitsheilung gekauft, aber wenn ich den trinke, habe ich nach wie vor die Porphyrische Hämophilie. Habe auch schon versucht, in der Kapelle von Bruma an allen Schreinen zu beten, es hilft mir nicht. Neben Meldungen wie "Du wurdest gesegnet" tauchen auch welche auf wie "Brecht kein Gesetz, weder menschliches noch tierisches!", "Verstoßt nicht gegen den Frieden Maras!", "Die Schwachen und Armen leiden unter euren Verbrechen!", "Nicht einmal Dibella liebt Sünder!", "Eure Verbrechen lassen euren Kärper und Geist verfaulen!", "Fleht nicht um den Segen des Drachen, Sünder!" und "Rechtsbrecher! Ihr fordern den Zorn des Julianos heraus!"

    Liegt es daran, dass ich in der Diebesgilde bin? Wie kann ich denn verhindern, ein Vampir zu werden? Nie schlafen ist ja keine Option, das sollte ich nämlich, um aufzusteigen. Um rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar!



    Edit: Okay, war wohl ein kleiner Bug ab Werk, denn nach ein bischen Zeit war die Krankheit dann doch weg. Also alles gut.
    [M]orwen ist offline Geändert von [M]orwen (07.04.2022 um 11:14 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Also Vampirismus heilen ist in Oblivion eine relativ aufwendige Quest. Erst mit irgend einem Priester reden. Dershickt dich in die magische Universität zu Ramirus und der zum Grafen von Skingrad. Vorher kann man 6 Knoblauchzehen, 2 Blutgrass, 5 Nachtschattenblätter, 5 große leere Seelensteine zusammentragen und dann eine Hexe in der Nähe des Corboloflusses aufsuchen. es fehlen noch das blut eines Argoniers getötet mit einem speziellen Dolch und die Asche eines speziellen Vampirs. alle Zutaten abgeben und 24 Sunden Warten. dann den Trank abholen und eine der beiden Flaschen trinken. Die 2. nach Skingrad bringen. Du wirst zur Gräfin gebracht und übergibst ihr den Trank, das Geschehen beobachten und nachdem sie gestorben ist, erstmal verschwinden. 24 Stunden später kann man sich 5000 Gold als Belohnung abholen.
    Harvald ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Also Vampirismus heilen ist in Oblivion eine relativ aufwendige Quest. Erst mit irgend einem Priester reden. Dershickt dich in die magische Universität zu Ramirus und der zum Grafen von Skingrad. Vorher kann man 6 Knoblauchzehen, 2 Blutgrass, 5 Nachtschattenblätter, 5 große leere Seelensteine zusammentragen und dann eine Hexe in der Nähe des Corboloflusses aufsuchen. es fehlen noch das blut eines Argoniers getötet mit einem speziellen Dolch und die Asche eines speziellen Vampirs. alle Zutaten abgeben und 24 Sunden Warten. dann den Trank abholen und eine der beiden Flaschen trinken. Die 2. nach Skingrad bringen. Du wirst zur Gräfin gebracht und übergibst ihr den Trank, das Geschehen beobachten und nachdem sie gestorben ist, erstmal verschwinden. 24 Stunden später kann man sich 5000 Gold als Belohnung abholen.
    Also, wenn man die Porphyrische Hämophilie nicht behandelt und dann den Vampirismus loswerden will. Komplizierte Angelegenheit, danke für die Aufzählung.
    [M]orwen ist offline
  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch auf den Vampirleitfaden für TES IV: Oblivion auf unserer Webseite hinweisen. Dort sind alle wichtigen Dinge ums Vampirleben beschrieben (z. B. wie man ein Vampir wird und wie man den Zustand wieder los wird).

    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich hab neulich seit langem wieder mal Oblivion gestartet. Ich wollte mich schlafen legen, aber dann kommt der "Traum", dass mich ein Vampir beißt und wenn ich aufwache, bin ich einer. Ich würde das gern verhindern.
    Die Vampirkrankheit (porphyrische Hämophilie) lässt sich innerhalb der ersten drei Tage nach Ansteckung wie andere Krankheiten auch durch passende Heiltränke, Zauber oder Gebete an Schreinen heilen. Nach Ablauf dieser Frist führt das erste Mal schlafen oder rasten dazu, dass man ein Vampir wird. Dann ist die oben genannte kompliziertere Methode notwendig, um sich vom Vampirdasein zu befreien.

    Falls man vor dem Schlafen/Rasten gerade keine Heilmöglichkeit zur Hand hat, hilft leider nur, die Rast so lange wie möglich hinauszuzögern, um nicht zum Vampir zu werden.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von JemyD
    Registriert seit
    Aug 2023
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch auf den Vampirleitfaden für TES IV: Oblivion auf unserer Webseite hinweisen. Dort sind alle wichtigen Dinge ums Vampirleben beschrieben (z. B. wie man ein Vampir wird und wie man den Zustand wieder los wird).


    Die Vampirkrankheit (porphyrische Hämophilie) lässt sich innerhalb der ersten drei Tage nach Ansteckung wie andere Krankheiten auch durch passende Heiltränke, Zauber oder Gebete an Schreinen heilen. Nach Ablauf dieser Frist führt das erste Mal schlafen oder rasten dazu, dass man ein Vampir wird. Dann ist die oben genannte kompliziertere Methode notwendig, um sich vom Vampirdasein zu befreien.

    Falls man vor dem Schlafen/Rasten gerade keine Heilmöglichkeit zur Hand hat, hilft leider nur, die Rast so lange wie möglich hinauszuzögern, um nicht zum Vampir zu werden.
    Du kannst auch zur Not, zu einem Schrein der Neun Pilgern (Wildnis), solltest du keine Möglichkeit haben in den Kapellen zu beten, um den Segen zu empfangen (passiert wenn du zu viel Verbrechen begehst).

    Aber ich spiele gerne mit der Vampir-Krankheit, es macht das Spiel etwas Kniffliger aber solange wie du jeden Tag ein Opfer hast woran du dein Blutdurst stillen kannst (Bettler). Macht das schon spaß vor all dem weil man ja bis auf die Negative Eigenschaft (Feuer Resistenz je Stufe verliert) kann man aber ausgleichen mit Verzauberte Gegenstände oder Zauber, Sonnenschaden.
    Hat man auch viele Vorteile ein Vampir zu sein.
    ,,Dies ist der 27, der Letzten Saat im Jahre 433 von Akatosh. Dies sind die letzten Tage des Dritten Zeitalters und die letzten Stunden meines Lebens."
    Uriel Septim VII. im Jahre 433 der Dritten Ära

    ,,Das Amulett der Könige ist zerschmettert, Mehrunes Dagon besiegt. Mit dem Blut der Drachen und dem Amulett der Könige wurden die Tore von Oblivion versiegelt, für immer.
    Der letzte der Septims geht nun in die Geschichte ein."
    Martin Septim zum Ende der Oblivion-Krise

    ,,Obwohl jenseits der Türen der Nacht verbannt, wir er zurückkehren. Seid Wachsam! Ich kann die Menschheit vor Umarils Vergeltung nicht mehr schützen."
    Pelinal über Umaril

    ,,Da ist wohl die Katze aus dem Sack, was? Wer steckt überhaupt Katzen in Säcke? Katzen hassen Säcke."
    Sheogorath Prinz des Wahnsinns
    JemyD ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •