Hallo,

da es keine offizielles Button-Layout gibt, habe ich mir mal die Mühe gemacht eine für Risen 2 zu erstellen. Damit ist es möglich Risen auf das Smartphone zu streamen, siehe hier, wer das noch nicht kennt: https://play.google.com/store/apps/d...nk&hl=de&gl=US

[Bild: h0rl80op4jq81.png]

Ich war sehr positiv überrascht, wie gut das Ganze auf dem Smartphone funktioniert! Mit dem rechten Daumen kann man sehr leicht durch wischen auf dem Bildschirm die Mausbewegung immitieren. Es gibt die Möglichkeit die rechte Maustaste (Block) zu arretieren, sodass man ohne den Button drücken zu müssen in einen Dauer-Block, bzw. Dauer-Zielmodus übergeht, was Kämpfe enorm erleichtert, sogar im Vergleich zur Originalsteuerung auf dem PC.

Der obere Bereich ist etwas überfüllt, da es an einer Möglichkeit fehlt ohne Fummelei an alle 10 Quickslots gleichzeitig heranzukommen. In der Praxis stört das aber wenig und funktioniert so besser als ein Extra-Menü dafür.

Ich habe die Konfiguration in den Community-Bereich hochgeladen, falls jemand Lust hat sich das einmal anzusehen.