Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Für TES VI wünsche ich mir, dass ich Tiere zähmen kann, die dann zu meinem treuen Begleiter werden und die ich dann mit verschiedenen begleiterspezifischen Skills trainieren kann. Ermutigung, Kooperationsbereitschaft, Draufgängertum, Vorsichtigkeit, Adrenalin, Wut, Blutrunst, Bardenlieder, Truppenmoral, bevorzugte Beute, Abrichten.. all sowas könnte im Begleitersystem meiner Träume dabei eine Rolle spielen.

    Was wünscht ihr euch so für Verbesserungen im Begleitersystem?
    DWS ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Das sie einem nicht ständig im Weg sind oder einen anrempeln. Dazu das auch Begleiter ein Reittier bekommen können und nicht mehr hinterherrennen müssen.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Das alles und noch einiges mehr schafft FLP https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ab=description auch für SE unter dieser Hausnummer
    Harvald ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    hier geht es aber, wenn ich mich nicht irre um den zukünftigen Teil und das was da von vorneherein enthalten ist ohne extra Mods nutzen zu müssen......
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Hier gibt es schon mal einen kleinen Ausblick aus der wahrscheinlich für TES VI gleichen Engine: https://www.youtube.com/watch?v=ZGPl285yE_I&t=192s

    Damit wären wir beim nächsten Punkt, es sollte sich viel natürlicher anfühlen, Begleiter sollen unsere Handlungen deutlich häufiger kommentieren, mal mit Witz, Kritik, Bewunderung, Verachtung etc. - Sie sollten nicht nur seelenlose, in deinen Feuerball hineinlaufende Pack Guars sein.

    [Bild: 200px-MW-creature-Rollie_the_Guar.jpg]

    Aber was wünscht ihr euch sonst noch? Jeden zum Begleiter machen zu können, mit jedem nach und nach vertrauter werden zu können, Freundschaften, Romanzen..? Abends zusammen am Lagerfeuer sitzen und den Tag Revue passieren lassen können?
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.04.2022 um 22:19 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Aber was wünscht ihr euch sonst noch? Jeden zum Begleiter machen zu können, mit jedem nach und nach vertrauter werden zu können, Freundschaften, Romanzen..? Abends zusammen am Lagerfeuer sitzen und den Tag Revue passieren lassen können?
    Das erinnert mich an Skyrim Mods wie Vilja. Da wurde es gut vorgemacht, wie sich eine Beziehung aufbauen kann.
    Romanzen sind mir egal, aber eine Freundschaft, die sich in ihrem Verlauf auch in Bemerkungen manifestiert, wäre nett, und das ist ja durchaus machbar mit der Creation Engine.
    Nach einiger Zeit stellt sich eine gewisse Vertrautheit ein und diese ermöglicht neue Dialoge und Quests.

    Bioware hat, meiner Meinung nach, da die Nase vorne. Wer möchte, der fängt Romanzen an, wer nicht möchte, der schleppt seine Freunde mit.

    Was ich mir wünsche, wäre also all das von Anfang an, was durch Skyrim Mods mit Begleitern jetzt schon möglich ist.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen

    Was ich mir wünsche, wäre also all das von Anfang an, was durch Skyrim Mods mit Begleitern jetzt schon möglich ist.
    Ja, genau das. Vieles von dem, was geschrieben wurde, habe ich mir mit den entsprechenden mods im meinem Skyrim erfüllt. Sollte es ein Begleitersystem in TES VI geben, dann würde ich es mir genauso wünschen.

    Tharisa ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    47
    Das erinnert mich an Skyrim Mods wie Vilja. Da wurde es gut vorgemacht, wie sich eine Beziehung aufbauen kann.
    Romanzen sind mir egal, aber eine Freundschaft, die sich in ihrem Verlauf auch in Bemerkungen manifestiert, wäre nett, und das ist ja durchaus machbar mit der Creation Engine.
    Nach einiger Zeit stellt sich eine gewisse Vertrautheit ein und diese ermöglicht neue Dialoge und Quests.
    Genau das wünsche ich mir auch von Begleitern. Nicht nur mehr Kommentare zu Orten und Quests, sondern auch Dialoge, die eine wachsende Vertrautheit und Freundschaft ausdrücken. Das muss ja nicht bei allen Begleitern so detailliert ausgearbeitet sein, aber wenigstens ein paar könnten da schon etwas mehr zu bieten haben - vielleicht so ähnlich wie bei InterestingNPCs die Abstufung von normalen zu Superfollowern.

    Bei Inigo gibt es neben seinen vielen amüsanten Kommentaren und absurden Geschichten auch Dialogangebote zu Themen wie z.B.: Was für ein Leben wünsche ich mir für die Zukunft, Gedanken zur eigenen Sterblichkeit, zu Ängsten, Befürchtungen, Wünschen, belastenden Erfahrungen aus der Vergangenheit. Alles Themen, die man auch im realen Leben mit engeren Freunden besprechen würde.

    Gut fände ich z.B. auch, wenn unterschiedliche ethnische Zugehörigkeiten mehr Berücksichtigung fänden. Habe ich z.B. einen Charakter, der selbst kein Argonier ist, und laufe aber mit einem Argonier durch die Gegend, könnte die Beziehung anfangs durch Vorurteile belastet sein. Meine Charaktere dürfen da gerne mal ins Fettnäpfchen tappen und dafür vom Begleiter ordentlich was auf die Mütze kriegen. Später, wenn der gegenseitige Respekt gewachsen ist, habe ich dann die Möglichkeit, durch Erzählungen des Begleiters etwas zur argonischen Kultur zu erfahren. Begleiter könnten über ihren eigenen Background dabei gleich noch ein bisschen TES-Lore transportieren, so dass man nicht nur Bücher als spielinterne Informationsquelle hat. Eigene Quests für die Begleiter wären natürlich auch wünschenswert, aber zumindest ein paar kleinere Erzählungen könnten die einzelnen Begleiter schon im Angebot haben.

    Und dann würden Begleiter auch gut dafür taugen, den Sinn des eigenen Handelns zu hinterfragen. Nach der ersten Begegnung mit Paarthurnax wäre zum Beispiel die Überlegung möglich, ob es wirklich die Aufgabe des Drachenbluts sein soll, alle Drachen abzuschlachten. Schließlich gibt es nun immerhin die Möglichkeit, zumindest mit einer dieser beeindruckenden Kreaturen in friedlicher Koexistenz zu leben. Solche Reflexionen könnten sehr gut über Dialogangebote des Begleiters ins Spiel gebracht werden.

    Wünschenswert wären auch kleine Gesten der Freundschaft, wie es die Mod "I'm glad you're here" vormacht.

    Für was ich ganz persönlich Begleiter nicht brauche: Für Bauchpinseleien meines Spieleregos. Es ist doch schon grausam genug, dass ich mich auf diesen Auserwähltenmist einlassen muss. Da wünsch ich mir zum Ausgleich dann wenigstens Begleiter, die meinen Char hin und wieder veräpplen oder kritisieren und ihn/sie auf normale Größe zurechtstutzen.
    Fellini ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Mehr und passende Kommentare sowie Reaktionen auf taten fände ich auch gut. Was ich aber nicht möchte, ist das die Begleiter ein Eigenleben entwickeln, wie es durch manche Mods passiert.

    Sowas wäre dann für mich zuviel und schließlich sollen die Modentwickler ja auch noch was zu tun haben
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    Die Idee mit den levelbaren Tierbegleitern finde ich ziemlich gut. Sie hatten ja schon in Fallout 4 Dogmeat dabei und der war eig stets mein favorisierter Begleiter. Dann sollte man sie aber auch streicheln können !
    Generell wünsche ich mir bei den Begleitern, dass sie mehr "Tiefe" haben und ein Gespür für die Welt haben. Heißt begleiter sprechen dich auf Quests an, interagieren mit NPCs und haben vielleicht auch einen gewissen Charakter der mit deinen Taten entweder zufrieden ist oder diese nicht leiden kann. Und das hat dann Konsequenzen in entweder Freundschaft oder sie verlassen irgendwann deine Dienste oder greifen dich vielleicht sogar irgendwann an falls du komplett gegen ihre Wertvorstellungen handelst (so ein wenig wie in Mass Effect mit der Genopharge)
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •