Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
     
    Shadowman737 ist offline

    [SOLVED] Zugang mittleres Viertel - rechte Wache fehlt

    Hallo zusammen,

    ich habe alle Anfangsquests so weit es geht abgeschlossen. Nun Fehlt einfach die Torwache welche zuerst HALT sagt, aber mich mit Klamotten dann doch durchlässt.
    Mache ich etwas falsch oder ist das ein Fehler? 24 Stunden durchlauf habe ich eigentlich ebenfalls ausprobiert, falls dieser nur zu bestimmten Zeiten da ist.

    Gruß

    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=ZuGqKfLlyHU bei 26:14 sieht man ganz klar, dass man mit der Torwache sprechen muss um durchgelassen zu werden.
    Und ich habe selbst keine zweite Torwache da wenn ich ein neues Spiel starte, die SaveGames sogar gelöscht. Hier stimmt doch etwas fundamentales nicht bei mir.

    Als Idee hätte ich noch den Insert LOA_REK_6912_TORWACHE ist die Linke Wache ich bin alle Nummern durchgegangen und leider ist keine passende Torwache dabei....

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Wenn du ein neues Spiel startest, sollten beide Torwachen bereits dort stehen.
    Es handelt sich um LOA_MIL_6950_Rekrut, der den Dialog hat.
    Der andere ist LOA_REK_6912_Torwache.
    Sollten beim Start eines neuen Spieles NPC fehlen ist sicherlich was kaputt aber schwer zu sagen, was.

    Du könntest testen
    - per GOTO VOB den fehlenden NPC zu suchen
    - den fehlenden NPC per Insert einzufügen.

    Hattest du seit Spielstart versucht zu speichern oder bist du direkt mal nach oben gelaufen ?
    Wenn noch keine Speicherung erfolgte, sollte nichts "kaputtgespeichert" sein.
    Hast du irgendwelche Zusatzinstallationen, wie Rüstungs/Grafikpatche etc. drauf, die evtl. stören könnten ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (04.04.2022 um 23:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
     
    Shadowman737 ist offline

    Großartige HIlfe

    Vielen Dank für die Hilfe, da ich zuvor Returning 2.0 gespielt hatte denke ich mal, dass es an irgendwelchen Dateien lag, welche im Gothic Ordner abgelegt wurden.
    Habe den D3D11 neuinstalliert und eine cleane Gothic Version genommen.

    Das Teleportieren hat ebenfalls funktioniert, ich bin irgendwo im Berg - im Nichts gelandet - dort war die Torwache am clippen.
    Im Himmel hatte ich übrigens ebenfalls irgendwelche Gegenstände, somit denke ich, dass es eine Kombo aus Grafik Patches + alte Dateien warn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide