Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61 Zitieren
    Kämpfer Avatar von UndeadScavenger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von -eichi- Beitrag anzeigen
    Da wäre mir aber bedeutend wichtiger das man wieder Zwei Waffen gleichzeitig tragen kann (also 1x Fernkampf 1x Nahkampf)
    Oder man eine 1H-Waffe mit einem Schild "fest" kombinieren kann...
    Jedes Mal, wenn ich Magie gewirkt habe, muss ich den Schild danach extra wieder anlegen, weil das Spiel sich einfach nicht merken kann, dass ich den vorher angelegt hatte...
    UndeadScavenger ist offline

  2. #62 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Elex 2 stufe ich immer noch als gut ein. der Anfang war super! Die Quests in Tavar und die Stimmung vor allem, waren sehr gut! Aber zum Ende hin leider viel Geschnetzel. Ich hoffe PB lädt bei ihrem nächsten Projekt mehr zum nach Erkunden bereits besuchter Städte ein. Ich will nicht nur einmal oder zweimal diese schön gestaltenen Schauplätze sehen müssen, sondern kapitelweise aufgrund von Haupt und Nebenquests. Wie schade es ja war bei den standorten der Kleriker oder der Outlaws (als Beispiel), gerne auch die anderen die man nicht als Gilde erwählt hat.
    Am besten auch keine grosse Welt. Eher klein, mit
    Vertikalen erkunden (Höhlen, Ebene 0, Gebirge).also falls es einer von PB lesen sollte: überlegt mal Abstriche bei der Grösse zu machen, aber dafür eure immer so super designten Orte mehr Wiederspielwert zu geben und weniger Haudrauf zum Ende
    Hin
    Tyrus ist offline Geändert von Tyrus (01.06.2022 um 18:37 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Wenn man den Jetpack erst im späteren Verlauf des Spieles erhalten würde, wäre die Erkundung interessanter. Da man am Anfang noch versuchen muss das alles hochzuklettern und abzulaufen. Und Später die Orte nochmal mit nem Jetpack besuchen kann.

    Wenn man unbedingt dem Spieler den Jetpack als Feature vorstellen möchte, kann man das ja in einem abgeschlossenen Anfangsgebiet machen, und dann nimmt einem der Storyverlauf das Teil erstmal weg (oder kaputt, und erlaubt nur kleine Hopser) bis man es wieder erhält / repariert.

    Auch lässt sich das klassische "Du kommst hier nicht rein" ohne Jetpack einfach umsetzen.
    Damocles ist offline

  4. #64 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich habe mir jetzt einige Zeit nach dem Durchspielen von Elex II mal das Lösungsheft der GameStar detaillierter angeschaut. Während der Inhalt um die Lösung herum sehr schön aufbereitet ist, muss ich sagen, dass ich von der Komplettlösung selbst etwas enttäuscht bin, da es letztlich einfach nur ein langer Text EINES Weges ist, Elex II durchzuspielen. Auch wirkt die Komplettlösung selbst leider etwas unstrukturiert. Vielleicht habe ich falsche Erwartungen an eine solche Komplettlösung, aber ich würde mir für eine solche mehr Struktur wünschen, um Fragen wie "Welche Hauptquests bestimmen das erste Kapitel?", "Welche Nebenquests gibt es im Fort? Wo finde ich diese? Welche Nebenquests gibt es im Umfeld von Tavar?" auf einen Blick beantworten zu können. Noch unbefriedigender als dieser Mangel an Struktur ist aber, dass im gesamten Text nur ein einziger Lösungsweg genannt wird. Auch wenn die späteren Passi hauptsächlich aus sehr uninspirierten Quests bestehen, hätte ich es schon mal interessant gefunden, welche Kill-Quests die anderen Fraktionen so bekommen.

    Mir ist bewusst, dass eine solche strukturierte, alle Wege abdeckende Komplettlösung sehr viel aufwendiger zu erstellen wäre. Daher einfach mal die Frage an all diejenigen, die auch die GameStar Black Edition zu Elex II erworben haben: Wie findet ihr die Komplettlösung?
    Lord-Hagen ist offline

  5. #65 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Devora
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst, dass eine solche strukturierte, alle Wege abdeckende Komplettlösung sehr viel aufwendiger zu erstellen wäre. Daher einfach mal die Frage an all diejenigen, die auch die GameStar Black Edition zu Elex II erworben haben: Wie findet ihr die Komplettlösung?
    Hatte mir das Heft gekauft und mich richtig aufs Lesen gefreut. Insgesamt teile ich aber deinen Eindruck, dass ein roter Faden fehlt. Es wirkt auf mich, nach der guten Einleitung, eher modulartig geschrieben. Aus den einzelnen Guides konnte ich für mir immer etwas rausholen, aber von den Erkenntnissen teile ich beileibe nicht alles. Zudem fehlen in den Guides einige Werte, andere sind falsch. Ob das an der Recherche oder an Änderungen kurz vor Release liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Mit der Komplettlösung konnte ich so gut wie nichts anfangen. Ich bin komplett anders durch das Spiel gegangen und die Suche nach "meinem Problem" bei Quests in der Komplettlösung führte mich häufig nicht ans Ziel. Die Lösungen habe ich mir dann auch gar nicht mehr angeschaut.

    Bei den Kartenguides waren nur die für Tresore und Kartenstücke hilfreich. Alles andere konnte ich ingame lösen. Die vorherigen Guides zur Risen-Reihe und Elex 1 fand ich deutlich besser.
    Devora ist offline

  6. #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich hab das Heft absichtlich erst nach meinem Elex II-Durchgang genauer angeschaut. Zu den Guides kann ich im Gegensatz zu dir wenig sagen, weil ich beim Skillen immer sehr danach gehe, worauf ich gerade Lust habe. Und gerade in Elex II kann man erstmals wirklich alle Skills relativ einfach ohne Konsequenzen lernen. Bei den Karten stimme ich dir aber auf jeden Fall zu. Die sind sehr übersichtlich gestaltet, weil man eben auch mal kurz etwas nachschauen kann. Gerade für die 16 Kartenstücke, die teilweise echt nicht einfach versteckt sind, ist die sicher sehr hilfreich.

    In Bezug auf die Komplettlösung finde ichs jedenfalls beruhigend, dass ich da mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Gerade eine nach Quests strukturierte Komplettlösung mit den entsprechenden Lösungswegen oder auch ein Baum, der die Hauptquests abhängig von Passus und Gilde zeigt, wäre einfach hilfreicher als diese Wall of Text. Da war der online frei verfügbare Guide zu Elex 1 wirklich um Längen besser.
    Lord-Hagen ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •