Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Cool, das wäre dann schonmal ein alternativer Ausgang der Questreihe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich vermute jetzt aber einfach mal, dass auch du das Beruhigungsmittel in die Tiernahrung injiziert hast, oder? Ich fand noch spannend herauszufinden, was passiert, wenn man das nicht macht. Findet das Schlachtfest dann mit Beteiligung des Spielers statt, weil die Tiere wegen der fehlenden Injektion ja während des Holens der neuen Trophäe nicht wild geworden sein dürften?
    Lord-Hagen ist offline

  2. #42 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Finde es schade, dass hier nicht auf die Performanceprobleme eingegangen wurde. Die sind teils massiv, aber in dem Video bekommt man den Eindruck, es handele sich nur um ein paar Bugs die es auszumerzen gilt.

    Auch finde ich es seltsam, dass auf die geringen Verkaufszahlen nicht eingegangen wird. Da sagt Björn "ach, wir [als Entwickler] haben doch gar keine Ahnung [was die Verkaufszahlen angehen]." Dann kommt ein Schnitt und nächstes Thema. Er hätte bestimmt "Ahnung", gäbe es bessere Zahlen zu berichten. Bei Elex 1 wusste er genau bescheit, wie gut es sich verkauft hat.

    Auch bin ich müde von dem Narrativ "manchen gefällts, anderen nicht, aber im wesentlichen sind die Fans zufrieden, denn wir haben umgesetzt was die Fans wollten. Und etwas verbessern kann man immer." Damit macht man es sich viel zu einfach, und es ist ein Scheinargument, wie THTHT in einem anderen Thread schon richtig angemerkt hat. Bei so einer Aussage merkt man einfach, dass tiefere Kritik, die über "Feature XY muss ins Spiel!" hinausgeht, die Piranha Bytes nur schwierig erreichen kann.

    Also den Eindruck, dass dieses Video "offen und ehrlich" war, teile ich nicht, auch wenn mir die Piranhas sonst immer sympathisch sind. Disclaimer: Auch wenn es vielleicht so klingt, ich bin kein Hater. Habe dieses Wochenende mit Elex 2 angefangen und trotz der Performanceprobleme bereits sehr viel Spaß. Kanns kaum erwarten nach der Arbeit wieder einzutauchen. Ich bin nur etwas frustriert von der fehlenden Transparenz zum Thema Performance und Wegwischen von berechtigter tiefergehender Kritik (bei den Piranhas ist jede Kritik gefühlt eine Featureliste, wie auch in diesem Video hier, dabei greift die Kritik doch viel grundlegendere, strukturelle Dinge auf).
    BigHatLogan ist offline

  3. #43 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    53
    Ich habe keinerlei Performance-Probleme. Ich spiele es auf einem Laptop mit einer 2070. Habe die FPS auf 40 gedeckelt (im NVDIA-Treiber) - zum einen weil es mir reicht und zum anderen, weil der Lüfter dann ruhiger bleibt Aber auch ohne FPS Grenze läuft es bei mir wie geschmiert.
    --
    Bist Du jemals im blassen Mondlicht von einem Unhold zerstampft worden?
    tomwil ist offline

  4. #44 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von tomwil Beitrag anzeigen
    Ich habe keinerlei Performance-Probleme. Ich spiele es auf einem Laptop mit einer 2070. Habe die FPS auf 40 gedeckelt (im NVDIA-Treiber) - zum einen weil es mir reicht und zum anderen, weil der Lüfter dann ruhiger bleibt Aber auch ohne FPS Grenze läuft es bei mir wie geschmiert.
    Das freut mich für dich, viel Spaß beim Spielen! Nur ist eine Einzelerfahrung nicht wirklich repräsentativ. Es ist nicht wegzureden, dass das Spiel auf vielen Systemen eine schlechte Performance hat, dafür gibt es zu viele Fälle und Benchmark-Tests die das belegen...
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.273
    Ich glaube tatsächlich das die Drops teilweise von der CPU ausgehen. Nutze einen Ryzen 7 5800X und eine RTX 3070. Spiele bei maximalen Details in 2K (wegen 90 Zoll Fernseher und Schärfe).
    Läuft alles in allem über 60 FPS -70 FPS, aber manchmal bricht die Framerate kurzzeitig wie bei einem Nachladeruckler ein. Besonders im Krater zu beobachten. Dort liegt es vermutlich am Nebel.

    GPU läuft zumeist bei 99% und CPU irgendwo bei 30-45% Auslastung. Bei den Nachladerucklern sackt die GPU Auslastung allerdings auf ~70% ab, während die CPU Last kurzzeitig rapide ansteigt (~60-65%). Die M.2 SSD (Samsung Evo 970) würde ich als Grund ausschließen. Vermutlich liegt es also an der Mehrkernauslastung und Parallelisierung.

    Würde gerne checken, ob die Ruckler bei einer stärkeren GPU auch bleiben, um die Theorie zu bestätigen. -Leider sind die Preise ja aber nach wie vor eine Farce
    Knighter ist offline

  6. #46 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Devora
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Finde es schade, dass hier nicht auf die Performanceprobleme eingegangen wurde. Die sind teils massiv, aber in dem Video bekommt man den Eindruck, es handele sich nur um ein paar Bugs die es auszumerzen gilt.

    Auch finde ich es seltsam, dass auf die geringen Verkaufszahlen nicht eingegangen wird. Da sagt Björn "ach, wir [als Entwickler] haben doch gar keine Ahnung [was die Verkaufszahlen angehen]."
    Ich habe in der Anfangsversion überhaupt keine Probleme gehabt. Seit den Patches habe ich erst Probleme bekommen (mehr Abstürze, die Quests mit Ole Finn etc. um seine Sachen beim Krater zu holen, funzt nicht mehr und mehrere Begleiter hocken nur noch in der Wildnis rum. Für uns hier ist es schwierig zu beurteilen, ob wirklich so viele Spieler betroffen sind oder ob diese sich im Netz nur besonders lautstark melden.

    Im Video erklären die beiden Pankratz, dass sie immer mehrere Folgen am Stück aufnehmen und zum Zeitpunkt der Aufnahme hatten sie so gut wie keine Rückmeldungen, da es sehr nahe am Releasezeitpunkt lag.
    Devora ist offline

  7. #47 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.865
    Mir ist mal aufgefallen, was der Grund dafür sein könnte, dass ELEX ll so trostlos und staubig wirkt: in der Farbpalette ist zu viel Schwarz. Eigentlich ist die Schattenfarbe ein dunkles Blau (Paynes Grau heißt die passende Aquarellfarbe, oder Indigo geht auch).

    Ajanna ist gerade online

  8. #48 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rengeki
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    42
    Findet eigentlich noch mehr, dass das schlösserknacken inzwischen ein wenig störend geworden ist? Nicht wegen dem system selbst sondern weil es wahnsinnig dunkel gehalten ist diesmal
    Rengeki ist offline

  9. #49 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Zumal kein Mensch jemals feinmechanische Stifte und Federn bei einem Schloss in einen Holzzylinder verbaut hätte. Selbst die Barbaren hätten da Metall verwendet. Wer auch immer das gemodelt hat, hat sich wohl nie den Aufbau von einem Schloss angeschaut.

    Beim Minigame ansich sieht es so aus, dass man die Lichtquelle falsch platziert hat, und es damit zu dunkel und damit zu schwierig zu sehen ist wo die Stifte sich befinden.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (30.04.2022 um 08:06 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Das empfinde ich genauso, man erkennt kaum ob ein Stift oben steht oder wieder gefallen ist, was das Ganze recht nervig macht.
    DERLanky ist offline

  11. #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich hatte anfangs auch massive Probleme damit, erkennen zu können, ob ein Stift oben oder unten ist. Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit wohl an vieles und mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit. Ich gebe euch aber dennoch recht, dass die Darstellung dieses Minispiels diesmal nicht immer stimmig zu jeder Truhe passt und designtechnisch generell etwas misslungen ist.
    Lord-Hagen ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zum Thema "Schlösser knacken":

    Hier stimme ich zu, dass es in Elex 2 schlecht ist. Man erkennt kaum, ob Stifte oben bleiben und muss dafür ganz genau hinsehen. Mit der Helligkeit habe ich aber keine Probleme. Es wäre zudem schön, wenn man den Dietrich mit der Tastatur immer um ein Feld bewegen könnte. Mit der Maus ist die Steuerung des Dietrichs sehr schwammig und zu empfindlich. Außerdem ist mir das System zu langsam, wenn ein Dietrich abbricht. Dann muss man ca. zwei Sekunden warten, bis man wieder neu beginnen kann. Das ist nichts für Ungeduldige wie mich.

    Generell finde ich das Gothic-System bzw. Das Risen 1-System mit rechts-links viel besser. Die Piranhas täten gut daran, das wieder einzubauen. Oder noch besser: sie bauen ein System wie das von Fallout 3 / New Vegas ein, denn das finde ich von allen Systemen noch am besten. Oder ein System wie in Thief.
    Ghost Rider ist offline

  13. #53 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    53
    Noch eine Kleinigkeit die IMHO schlecht gelöst ist:

    Das man erst looten kann, wenn man die Waffe weggesteckt hat. Wenn ich eine Einhändige Waffe trage kann ich warum kein Stück Fleisch mit der anderen Hand aufsammeln?

    Waffe ziehen, töten, Waffe wegstecken, looten, Waffe ziehen, töten, Waffe wegstecken, looten, Waffe ziehen, töten, Waffe wegstecken, looten, Waffe ziehen, töten, Waffe wegstecken, loo.... and so on. Ächz :-)

    Oder auch:
    Warum kann ich keinen Helm/Rüstung tragen, wenn ich eine Sonnenbrille an habe? Hat PB nicht auch schon mal Brillenträger mit Hut gesehen? ;-)
    --
    Bist Du jemals im blassen Mondlicht von einem Unhold zerstampft worden?
    tomwil ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von tomwil Beitrag anzeigen
    Noch eine Kleinigkeit die IMHO schlecht gelöst ist:

    Das man erst looten kann, wenn man die Waffe weggesteckt hat. Wenn ich eine Einhändige Waffe trage kann ich warum kein Stück Fleisch mit der anderen Hand aufsammeln?

    Waffe ziehen, töten, Waffe wegstecken, looten, Waffe ziehen, töten, Waffe wegstecken, looten, Waffe ziehen, töten, Waffe wegstecken, looten, Waffe ziehen, töten, Waffe wegstecken, loo.... and so on. Ächz :-)

    Oder auch:
    Warum kann ich keinen Helm/Rüstung tragen, wenn ich eine Sonnenbrille an habe? Hat PB nicht auch schon mal Brillenträger mit Hut gesehen? ;-)
    Auch absolute Zustimmung! Ich spiele gerade wieder Fallout: New Vegas. Herrlich, wie man mit gezogener Waffe dennoch alles einsammeln kann.

    Und ja, einen Helm oder Hut sollte man zusammen mit einer Brille tragen können. Geht ja in der Realität auch. Es sollte daher zwei getrennte Ausrüstungsfelder geben, eines für die Kopfbedeckung und eines für die Brille.
    Ghost Rider ist offline

  15. #55 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Da wäre mir aber bedeutend wichtiger das man wieder Zwei Waffen gleichzeitig tragen kann (also 1x Fernkampf 1x Nahkampf)

    Das man die Waffe wegstecken muss beim item einsammeln find ich total in Ordnung vor allem weil man ja meist noch ein Schild in der hat hat, außerdem ist man ja sobald man ne Waffe gezogen hat im Kampfmodus ist.
    Wär irgendwie komisch wenn man mitten im Kampf Sachen aufheben kann
    -eichi- ist offline

  16. #56 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Devora
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von tomwil Beitrag anzeigen
    Oder auch:
    Warum kann ich keinen Helm/Rüstung tragen, wenn ich eine Sonnenbrille an habe? Hat PB nicht auch schon mal Brillenträger mit Hut gesehen? ;-)
    Habe ich mir auch das ein oder andere Mal gedacht. Selbst wenn man sehr gründlich sucht, sieht man mit der Brille was einem alles nicht aufgefallen ist. Ein Großteil der Spieler wird wohl den Großteil mit der Brille unterwegs sein, was die Kopfbedeckungen insgesamt ad absurdum führt. Das war in Risen 3 mit einem Perk besser gelöst. Wäre mMn sinnvoller, wenn sich Steine in Rüstungen integrieren ließen. Blau für loot, Rot für Lebewesen, Gelb für Stärke, Schwarz für mehr Rüstung etc.
    Devora ist offline

  17. #57 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Finde eh das man das mit dem hervorheben weglassen könnte, passt so gar nicht in die PB-DNA
    -eichi- ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von -eichi- Beitrag anzeigen
    Finde eh das man das mit dem hervorheben weglassen könnte, passt so gar nicht in die PB-DNA
    Hihihi, wie unterschiedlich die PB-DNA doch definiert wird.
    Für mich gehört das wegstecken der Waffe zum einsammeln oder sprechen mit NPC's zur zwingenden PB-DNA. (Vermisse dies in vielen anderen RPG's. Muss aber zugeben, dass es bei G1 wohl 2 Spielstunden dauerte, bis ich es begriffen hatte...)

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline

  19. #59 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von exro Beitrag anzeigen
    Hihihi, wie unterschiedlich die PB-DNA doch definiert wird.
    Für mich gehört das wegstecken der Waffe zum einsammeln oder sprechen mit NPC's zur zwingenden PB-DNA. (Vermisse dies in vielen anderen RPG's. Muss aber zugeben, dass es bei G1 wohl 2 Spielstunden dauerte, bis ich es begriffen hatte...)
    Bin ich ja voll bei dir, wie oben schon geschrieben macht es auf jeden fall Sinn das man die Waffe weckstecken muss um was einzusammeln
    -eichi- ist offline

  20. #60 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Das ist einfach ein Moduswechsel: Kampf oder Latschen-Quatschen-Sammeln.
    Wär ja auch ärgerlich mitten im hektischen Kampf eine Blümchenpflückanimation abzuspielen. Ich find das ganz ok so.
    Damocles ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •