Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Jap. Die Magie ist extrem stark, der Feuerregen ganz besonders.
    Was ich prinzipiell auch sehr gut finde. Nur gab's den "damals" erst im 6.Kapitel... bzw. gaaaanz am Ende vom 5.Kapitel wenn ich mich richtig erinnere...
    RobinSword ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Jap. Die Magie ist extrem stark, der Feuerregen ganz besonders.
    Sozusagen "back to the roots".

    War nicht auch der "gute alte "Feuerball in Gothic 3 der universelle "Problemlöser"? (Machte die Dinge jedenfalls deutlich einfacher für einen vorher schlappen Nahkämpfer wie mich. Ach nee, der Orkschlächter mit damage 100 in Ardea, dujuremember, der war auch viel zu mächtig; aber das hatte wohl dramaturgische Gründe. Wo's in ELEX 2 mehr ums "auf die Kacke hauen" geht.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Sozusagen "back to the roots".

    War nicht auch der "gute alte "Feuerball in Gothic 3 der universelle "Problemlöser"? (Machte die Dinge jedenfalls deutlich einfacher für einen vorher schlappen Nahkämpfer wie mich. Ach nee, der Orkschlächter mit damage 100 in Ardea, dujuremember, der war auch viel zu mächtig; aber das hatte wohl dramaturgische Gründe. Wo's in ELEX 2 mehr ums "auf die Kacke hauen" geht.)
    Der klassische Feueball war für den Anfang wirklich gut.
    Der Orkschlächter macht nur 50 Schaden. Wenn man ihn geschärft hatte (beim Schmied in Reddock) 60 Schaden.
    Er hat aber gegen Orks einen Bonus, von dem man nicht weiß wie viel Schaden das ausmacht.
    Der Feuerregen konnte Orks nicht sofort töten, sondern nur stark anschlagen.
    SEHR stark waren der Meteor und der starke Blitz. (Meine Magier-Killer)
    In G3 wurde Magie mit Zunahme der Magiekenntnis immer stärker.

    Wie das alles in Elex 2 ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (18.04.2022 um 08:58 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Wenn ihr hier darüber redet, wie das alles so war in Gothic 3, dann bedenkt, dass da mit der Zeit auch viel gepatcht wurde und es einen großen Unterschied macht, ob man auf letztem Patchstand MIT Alternativem (=verbessertem) Balancing und Alternativer KI spielt oder OHNE. Ich hab neulich erst Gothic 3 auf SCHWER durchgezockt mit aktivem AB und AKI. Das war mega krass und ein völlig anderes Spielgefühl als damals 2006/2007...

    Aber zurück zum Thema: Ich bin gespannt, was in Passus 3 und 4 noch kommt. Was man so hört werden die Kämpfe ja nicht weniger werden. Bin gespannt ob ich bis zum Ende so locker durchpflüge mit meinem Feuerregen oder ob sich da noch was ändert. Ansonsten könnte ich mir echt überlegen von Schwer auf Ultra zu stellen...
    RobinSword ist offline

  5. #25 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Sympathisch und ehrlich wie immer. Klingt allerdings nicht so als wäre das ein erfolgreicher Launch gewesen. Die gleichzeitigen Spielerzahlen auf Steam mit einem Höchstwert von gerade mal guten 8000 lassen nicht auf gute Verkaufszahlen hoffen. Weiß man da inzwischen eigentlich mehr?
    RobinSword ist offline

  7. #27 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    Wie kann es sein, dass mein Jax (Alb übergelaufen zu den Klerikern) trotzdem Khan töten soll? Ich bin entsetzt und habe mich geweigert, will den alten Mann nicht töten. Das macht doch keinen Sinn, da ich eh kein Morkon-Oberhaupt werden kann und auch gar nicht will.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Sympathisch und ehrlich wie immer. Klingt allerdings nicht so als wäre das ein erfolgreicher Launch gewesen. Die gleichzeitigen Spielerzahlen auf Steam mit einem Höchstwert von gerade mal guten 8000 lassen nicht auf gute Verkaufszahlen hoffen. Weiß man da inzwischen eigentlich mehr?
    Ehrlich gesagt, würde ich nicht allzu viel auf solche Steam-Spielerzahlen geben. Mehrere Gründe könnten dahinter stecken:

    1. Die Spieler waren und sind noch immer mit Dying Light 2, Horizon Forbidden West oder Elden Ring beschäftigt.

    2. Elex 2 gibt es auf mehr Plattformen als noch Elex 1: GOG, Steam, Epic, PS4, PS5, XBox One, XBox Series X.

    Es könnte daher sein, dass sich die Spielerzahl / Käuferzahl weiter auf all diesen Plattformen aufgefächert hat als noch damals zu Elex 1. Außerdem könnte es auch sein, dass viele sich Elex 2 halt erst im Laufe des Jahres kaufen, nicht direkt zum Launch wegen der großen Konkurrenz und dem Mangel an Zeit, alle Spiele gleichzeitig zu spielen.

    Wie gesagt, bezgl. der Verkaufszahlen ist es absoluter Quatsch, Spekulationen nur anhand der einseitigen Spielerzahlen zum Launch auf Steam allein aufzustellen.
    Ghost Rider ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    @Ghost Rider: Ich hoffe ja, dass du recht hast und sich ELEX 2 zumindest so gut verkauft, dass sie auch den 3.Teil noch finanziert bekommen. Trotzdem ist das Bauchgefühl nicht gerade ein Gutes.
    RobinSword ist offline

  10. #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Die Zahlen sind sicherlich nicht super rosig, aber um die Zahlen mal auf eine etwas andere Weise einzuordnen: The Surge (5,978) und The Surge 2 (3,719) von Deck13 hatten noch mal deutlich geringere Peak-Spielerzahlen. Ich weiß zwar nicht, ob der Anteil an PC-Spielern bei der Surge-Reihe vergleichbar mit Elex ist, aber beide Spiele wurden mit einem deutlich größeren Team als PB in etwa der Hälfte der Zeit von Elex II in Deutschland entwickelt - dürften also ähnlich teuer gewesen sein - und trotzdem gab's zu The Surge einen Nachfolger und Deck13 steht auch nach The Surge 2 noch. Nur um die Zahlen vielleicht mal etwas zu relativieren. Elex war immerhin das erfolgreichste PB-Spiel aller Zeiten, während der Release von Elex II sehr viel ungünstiger lag.
    Lord-Hagen ist offline

  11. #31 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Die "Teamgröße" ist kein wirklich genauer Indikator. Die eigentlichen Entwicklungskosten von Deck13 und PB könnte man sich vielleicht aus den Handelsbilanzen ableiten. Bei Elex 2 gabs neben dem Team in Essen auch eine ganze Menge an externem Personal (Sprachaufnahmen, Art-Outsourcing, Rendertrailer, QA, Marketing). Die einzelnen externen Artists die man beauftragt hat sieht man zB nicht in den Credits.
    Damocles ist offline

  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Sympathisch und ehrlich wie immer. Klingt allerdings nicht so als wäre das ein erfolgreicher Launch gewesen. Die gleichzeitigen Spielerzahlen auf Steam mit einem Höchstwert von gerade mal guten 8000 lassen nicht auf gute Verkaufszahlen hoffen. Weiß man da inzwischen eigentlich mehr?
    Das sieht jetzt gar nicht so gut aus 😑

    Jetzt fehlt mir auch nichts mehr weiter ein 🤷🏻♂️
    Es wurde schon alles in diesem Forum gesagt, alle Stärken, alle Schwächen und Ausreißer.
    Wir drehen uns da immer wieder im Kreis.

    Ich bin auch ehrlich, ich hoffe schon gar nicht mehr das PB nochmal die Kurve bekommen.

    Sie wollen es so und das ist ja ihr gutes Recht, wenn es am Ende aber keiner mehr kauft haben sie ein Problem.

    Ich würde es schade finden wenn die Elex Reihe für PB/THQ ein finanzieller Flop ist und man das Studio am Ende schließen würde… 🤷🏻♂️
    Valnarr ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Elex war immerhin das erfolgreichste PB-Spiel aller Zeiten, während der Release von Elex II sehr viel ungünstiger lag.
    Das ist nicht richtig! Gothic 3 war das PB Game mit den höchsten Verkaufszahlen. Insgesamt - mit Zweit- und Drittverwertung - ging das Game >800.000 Mal über den Ladentisch. Allein in den ersten Wochen wurde es fast 400.000 Mal verkauft.
    Pursuivant ist offline

  14. #34 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    693
    Vielleicht, weil Gothic 1-2 vorangegangen sind und in der Presse fantastische Versprechen gemacht wurden.
    Into ist offline

  15. #35 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig! Gothic 3 war das PB Game mit den höchsten Verkaufszahlen. Insgesamt - mit Zweit- und Drittverwertung - ging das Game >800.000 Mal über den Ladentisch. Allein in den ersten Wochen wurde es fast 400.000 Mal verkauft.
    Dann solltest Du Dich mal auf den neuesten Stand bringen . Björn und/oder Jenny haben das selbst bestätigt, dass ELEX ihr bisher meist verkauftes Spiel gewesen ist. Quelle weiß ich jetzt nicht mehr... könnte der Gronkh Stream gewesen sein im September letztes Jahr(?). Werden Dir aber andere hier bestätigen können. Gothic 3... das war ein mal. Inzwischen ist ELEX the undisputed King of Kotelett .
    Moriendor ist offline

  16. #36 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    53
    Der Moment, wenn man gerade alle seine gesammelten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Speere verkauft weil man die eh nie benutzt hat und ziemlich genau dann "Käpt'n Zack" findet
    --
    Bist Du jemals im blassen Mondlicht von einem Unhold zerstampft worden?
    tomwil ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das einzige, was (zumindest für mich) überraschend kam, war der Krieg in Europa. Aber ich vermute, dass der geringere Auswirkungen auf die E2 Verkaufszahlen hatte, als die zig Blockbuster, die im exakt selben Zeitfenster erschienen sind. E2 hätte halt 2-4 Monate vorher erscheinen sollen. Oder noch besser, auf 2023 verschoben werden sollen und dafür rund, kürzer und fokussierter.

    Aber ja, haben wir hier alles schon zigmal durchdiskutiert.

    Scrembol ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig! Gothic 3 war das PB Game mit den höchsten Verkaufszahlen. Insgesamt - mit Zweit- und Drittverwertung - ging das Game >800.000 Mal über den Ladentisch. Allein in den ersten Wochen wurde es fast 400.000 Mal verkauft.
    Nein, das stimmt so nicht. Lord-Hagen hat recht. ELEX war bis dato das (finanziell) erfolgreichste Spiel von PB und Gothic 3 offensichtlich übertroffen. Hatte Björn mehrfach erwähnt (in irgendwelchen Piranha-Becken-TV-Folgen oder DevPlay, weiß es nicht mehr).
    RobinSword ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich habe gerade die Quest "Attilas Prüfungen der Außenwelt" bei den Morkons abgeschlossen und war am Ende doch recht positiv überrascht, wie lang und - genau wie "Gostas Wettkämpfe" - herausfordernd die Questreihe am Ende doch war. Der eigentliche Grund meines Beitrags ist aber das Ende der Questreihe, das mich zugegebenermaßen etwas überrascht hat. Ich denke nicht, dass sich für diese Diskussion ein eigener Thread lohnt. Daher schreibe ich das ganze mal hier rein, packe es aber in einen Spoiler-Tag:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Laufe der Questreihe habe ich folgende größere Entscheidungen getroffen:
    • Tilas das Beruhigungsmittel untersuchen lassen
    • Attila nach jedem Arenakampf Mut zugesprochen
    • vor dem Schlachtfest Venjas Beruhigungsmittel in die Tiernahrung injiziert

    Als ich mit diesen Entscheidungen mit der neuen Trollschädel-Trophäe im Gepäck zurück in die Grotte kam, ist es in der Arena zu einem blutigen Massaker gekommen, da Venja das Beruhigungsmittel in Wahrheit verstärkt hat, um den Morkons die Folgen ihrer Todesverehrung zu demonstrieren - mit dem ungewollten Ausgang, dass die Resistenten dieses Blutbad feierten. Attila starb in Folge dieses Massakers.

    Ich vermute, dass es allein aufgrund der letzten beiden Entscheidungen drei andere Enden der Quest geben müsste. Kann man beispielsweise am Schlachtfest teilnehmen - mit oder ohne Attila an seiner Seite, je nachdem, ob man ihm nach den vorigen Arenakämpfen Mut zugesprochen hat? Daher bin ich einfach mal gespannt zu hören, wie die Quest bei euch ausgegangen ist :-)
    Lord-Hagen ist offline

  20. #40 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hatte Attila keinen Mut zugesprochen. Daher hat er bei mir auch nicht am Schlachtfest teilgenommen. Am Ende saß er auf dem Boden und war von der ganzen Sache sichtlich verstört.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •