Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Nochmal zu den Truhen:

    Wenn du noch „ein Niemand“ im schlösserknacken bist, dann kannst du einfache Schlösser zwar versuchen zu öffnen, allerdings kann dir auch bei richtiger Kombination der Dietrich abbrechen. Vielleicht konntest du die beiden Truhen deshalb nicht öffnen.
    Wo die Freezes aber her kommen, weiß ich noch nicht
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #22 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Die roten Kreuze lassen sich ausbuddeln. Ich hoffe ich habe auch überall ein item darin versteckt.
    Man muss 5mal oderso graben. Das Feedback ist noch nicht optimal, man sieht dann den Dreckhaufen größer werden.
    Ich habe es nun an zwei Kreuzen getestet. Südlich des Echohügels und bei der abgeschotteten Hütte neben Tamars Hütte. Der Haufen wird dann wirklich etwas größer, aber kein Loot. Jedenfalls ist keiner erschienen. Ich habe zwar einen Gral im Inventar, weiß aber nicht mehr, ob der vom buddeln stammt, und vielleicht ohne Texteinblendung direkt ins Inventar gespawnt wurde. Gesehen habe ich aber keinen Loot, und auch keinen aktiv eingesammelt.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wenn du noch „ein Niemand“ im schlösserknacken bist, dann kannst du einfache Schlösser zwar versuchen zu öffnen, allerdings kann dir auch bei richtiger Kombination der Dietrich abbrechen. Vielleicht konntest du die beiden Truhen deshalb nicht öffnen.
    Wo die Freezes aber her kommen, weiß ich noch nicht
    Nö, bin Kenner. Hätte sonst ja auch nicht Phils Wertsachen abgeben wollen (übrigens lernt er jetzt auch nicht mehr „Schwere Schlösser öffnen“, nachdem ich versucht habe, ihm seine Wertsachen zu geben. Aber ich habe MEINEN!!! Fehler gefunden, denn ich hatte mich gewundert, warum es Hoch, Runter und Links, aber kein Rechts gibt. Dazu muss ich nämlich bei meiner Breitbildauflösung etwas runterscrollen. Truhe lässt sich problemlos öffnen, das lag also schlicht an meinem Denk- und Unvermögen. Aber stimmt, den Loot aus der Truhe anschließend einzusammeln (bin bei der Truhe am Wasserfall) ist nochmals eine echte Challenge für sich.

    Zur Entspannung gibt es daher einfach für zwischendurch zwei OT-Screens. Morgens in Citil:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Macht ja vielleicht einigen Leuten Lust, das Spiel mal selbst zu zocken.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  3. #23 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Beide Probleme (Phils Dialog und Truhenloot) habe ich vorhin gefixt.
    Die Kreuze überprüfe ich nochmal, geplant ist, dass das item dann auf dem Boden erscheint - nicht direkt ins Inventar wandert.
    Aber kann auch sein, dass ich bei manchen vergessen habe, auch n Item einzufügen

    Schönes Bild, das zweite. Dann hast du den Wald erkundet.
    Dieses Dörfchen war das letzte, was ich erstellt habe und gefällt mir auch am besten.
    Hier werden dann die Bewohner des Waldes leben.

    Muss nur echt mal schauen, warum manche Pflanzen so seltsam beleuchtet/überbelichtet sind, selbst nachts/morgens.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #24 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Die Kreuze überprüfe ich nochmal, geplant ist, dass das item dann auf dem Boden erscheint - nicht direkt ins Inventar wandert.
    Aber kann auch sein, dass ich bei manchen vergessen habe, auch n Item einzufügen
    Der nächste Patch ist ja von dir schon geplant.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Schönes Bild, das zweite.
    Dieses Dörfchen war das letzte, was ich erstellt habe und gefällt mir auch am besten.
    Hier werden dann die Bewohner des Waldes leben.
    Es ist auch das schönste Dorf. Daran erkennt man auch sehr gut, wie du dich immer weiter verbesserst.
    Apropos schön: Abgesehen von der Mucke in Tried (die ist mir etwas zu over) ist die Mucke richtig toll. Die Übergänge zwischen den einzelnen Musikzonen passen, inkl. Kampfmusik, aber das Highlight ist m. E. das MainTheme. Die Musik ist herrlich entspannend und wunderschön. Gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Dafür gibt es glatte drei

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Dann hast du den Wald erkundet.
    Na ja, nach rd. 16 Stunden in Citil sollte ich das wohl. Trotzdem habe ich heute Abend erst (zu meiner Schande) die Minihöhle mit dem Alten Schwert und dem Gebratenem Fleisch bei der Hütte von Thomas entdeckt. Asche über mein Haupt.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Muss nur echt mal schauen, warum manche Pflanzen so seltsam beleuchtet/überbelichtet sind, selbst nachts/morgens.
    Könnte am Sonnenlicht liegen. Ich habe hier einen Vergleichsscreen von dir von 08/2020 (vermutlich noch ohne echtes Sonnenlicht)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    und von heute (vormittags).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Meine Monitoreinstellungen am Hauptmonitor sind eher dunkel / düster, daran kann es also nicht liegen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  5. #25 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    16 Stunden?
    So viel gibts doch gar nicht zu tun.
    Aber find ich sehr geil

    Die richtige Musik zu finden, war auch ein langer Prozess.
    Ich wusste auch noch nicht in welche Richtung es gehen sollte.
    So ne Mischung aus epik und Melancholie passt aber relativ gut zum Setting. Aber heißt nicht, dass jedes Theme schon final ist.

    Zur Grafik:

    Ich ärgere mich so sehr über den November 2020, in dem mir das Projekt aus irgendeinem (heute nicht mehr nachzuvollziehenden) Grund gecrasht ist und ich 90% neu machen musste.
    Leider gingen damit auch die Licht-Einstellungen und das ProstProcess verloren, so wie ich es damals hatte eingerichtet.

    Damals sah das ganze Ding echt super gut aus. Schöner Nebel, schöne Lichteffekte,…
    Sieht man etwa hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich trauere dieser Optik bis heute nach.
    Ich muss mal meine alte Festplatte durchforsten ob ich nicht doch in weiser Voraussicht ein Backup oderso erstellt habe. Ich kriege es bis heute nicht mehr so hin
    Allerdings hätte das wohl noch mehr Performance gefressen.


    ————
    Ich habe aber herausgefunden, warum der Waffenhändler nach Kauf sein Inventar ändert.
    Das Shop-Inventar holt sich nach Aktualisierung (also Kauf) die items vom Apotheker.
    Damals war dieser der einzige Händler im Spiel.
    Heute Abend werde ich das Problem lösen.
    Warum du das Langschwert nicht kaufen konntest, weiß ich noch nicht.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #26 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    16 Stunden?
    So viel gibts doch gar nicht zu tun.
    Jetzt sind´s ü20. Aber es gibt immer etwas zu entdecken. So lief mir gestern Abend die ausgebüchste Kuh mitten in Tried über den Weg. Hat sich wohl im Dorf etwas umgeschaut. Sie ist dann über die Steinbrücke zurück getrottet und einen Meter weiter erfolgte der despawn.
    Außerdem befinde ich mich in Elex II im zweiten Durchlauf kurz davor ins letzte Drittel einzusteigen. Davor graut es mir momentan noch etwas.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Damals sah das ganze Ding echt super gut aus. Schöner Nebel, schöne Lichteffekte,…
    Ich trauere dieser Optik bis heute nach.
    Die Screens sind wirklich sehr schön, aber so viel schlechter ist die Optik momentan auch nicht. Und der Nebel unter dem Steinbogen ist doch toll.
    Einzig die zu zu grell leuchtenden Farben der Blumen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Und du hast einen seeeehr grünen Nadelbaum. Aber ansonsten ist die Optik doch sehr gut.

    Ich habe übrigens über 200 Gebratenes Fleisch im Inventar und mich darüber etwas gewundert.
    Habe nun herausgefunden, woher. In dieser Minihöhle bei Thomas mit dem Alten Schwert kann man 2 x 100 Gebratenes Fleisch aufnehmen.
    Ist das so beabsichtigt?

    Und jetzt wird’s kompliziert. Wir reden hier zwar über einen Prototypen, trotzdem könnte es ja wichtig sein.
    Und zwar habe ich mich gestern und heute eingehender mit der Map beschäftigt, da ich in der Vergangenheit ab und an nicht punktgenau dort gelandet bin, wo ich eigentlich hin gewollt hatte.
    Handwerklich ist die Karte gelungen und gefällt mir auch sehr gut. Leider stimmen die Positionsangaben aber nicht immer. Es sei denn, ich habe den Kompass nicht verstanden und / oder unterliege kompletten Denkfehlern. Was natürlich durchaus auch sein kann.
    Wie gesagt, etwas kompliziert, aber ich versuche es anhand dieser Map zu erklären:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Im Westen der Karte stimmen die Ortsangaben. Aber so ab der Mitte bis zum östlichen Kartenrand stimmt einiges nicht auf der Map.
    So befindet sich der Wettrennen-See (weiße 1) weiter im Osten und gehört eher hier hin (gelbe 1).
    Die drei Hütten (weiße 2) - angefangen bei unserer eigenen, die Nachbarhütte und die von Thomas - gehören wiederum weiter nach Westen (gelbe 2).
    - denn diese drei Hütten liegen im Süden von Tried, und die eigene Hütte befindet sich auch viel näher am Fluß im Westen.

    Das Walddorf im Nordosten der Karte (weiße 3) gehört ganz nach Süden (gelbe 3).
    Habe dazu drei Sachen getestet.:
    A: Bin bei der Weggabelung Nähe Echohügel (gelbes X) nach Südosten gelaufen und habe dort (bei der gelben 3) das Dorf erreicht.
    B: Von den zwei Brücken am Ausgang des Dorfes (blaues X rechts unten) bin ich strikt nach Westen gelaufen und vor der Kaserne wieder angekommen (blaues Kreuz Mitte unten).
    C: Vom Ausgang mit dem Tor (weißes X) strikt nach Norden gegangen. Laut Karte würde ich so den Fluss (weiße 4) erreichen, ich kam dabei aber am Wettrennen-See an (weiße 1). Hier gut zu sehen: https://youtu.be/9dMI33ZVQ0c

    Wenn man von der Burgruine des Echohügels (oberes rotes Kreuz) Richtung Süden und Kaserne blickt, müsste sich die Kaserne eigentlich beim unteren roten Kreuz befinden. Tatsächlich liegt sie aber noch weiter westlich auf der Map. Daher müsste vermutlich der abgerundete Kasten in gelb ebenfalls noch etwas weiter nach Westen verschoben werden.

    Wie gesagt, für den Prototypen ist das aber eher irrelevant.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  7. #27 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    200 Fleisch sind natürlich nicht beabsichtigt
    Ist wohl Überbleibsel alter Tests.
    Die sehr grünen Bäume bin ich aktuell am austauschen, weil die wirklich nicht mehr reinpassen.


    Oh, gut beobachtet.
    Der Kompass richtet sich auf einen Punkt relativ im Zentrum vom Ödland aus.
    Daher kommt wohl die fehlerhafte Ausrichtung der Nadel. Dann muss ich den „Nordpunkt“ entweder viel weiter in den Norden schieben oder anderweitig schauen, wie ich das lösen kann.

    Dass die Karte keine 1:1 Übereinstimmung hat, ist fast schon beabsichtigt, bzw von mir nicht als so dermaßen wichtig erachtet worden.

    Ist halt ne Handgezeichnete Karte von irgendeinem Bewohner der Welt. Dann ist sie nicht ganz akkurat.

    Es wird später auch mehrere Karten geben. Etwa ne Schatzkarte, vielleicht jeweils eine pro Dorf, die dann detaillierter ist, oder ne bessere/genauere Weltkarte.
    , usw.
    Daher im Inventar auch die Funktion „ausrüsten“ der Karte, damit man später die Möglichkeit hat, eben eine spezielle auszurüsten, die man per M öffnen kann.
    Ebenso ändert sich das Leveldesign immer mal wieder etwas, daher kommen dann auch fehlerhafte Darstellungen.

    Aber das mit dem Kompass ist blöd. Oder ich muss wirklich gucken, wie ich es hinkriege, dass die Position permanent auf der Map angezeigt wird…
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #28 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
    edit: Ich denke, ich könnte den Fehler gefunden haben.

    Sieh dir den Goldwert in Summe an. Der beträgt nicht 1132 Gold, sondern - 1.
    Daher verkauft mir Harad auch nichts.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  9. #29 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
    Huch! Hatte deinen letzten Post gar nicht gesehen.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Dass die Karte keine 1:1 Übereinstimmung hat, ist fast schon beabsichtigt, bzw von mir nicht als so dermaßen wichtig erachtet worden.
    Ist halt ne Handgezeichnete Karte von irgendeinem Bewohner der Welt. Dann ist sie nicht ganz akkurat.
    Oftmals stimmt ja auch die Karte inkl. Kompassanzeige. Allerdings habe ich das über mehrere Stunden an unterschiedlichen Orten getestet, und oft den Eindruck gewonnen, dass der angezeigte Norden eigentlich eher nach Nordosten zeigt. Aber wie gesagt, so wie es ist, ist es auch völlig in Ordnung. Es fiel mir halt nur auf.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Es wird später auch mehrere Karten geben. Etwa ne Schatzkarte, vielleicht jeweils eine pro Dorf, die dann detaillierter ist, oder ne bessere/genauere Weltkarte.
    , usw.
    Daher im Inventar auch die Funktion „ausrüsten“ der Karte, damit man später die Möglichkeit hat, eben eine spezielle auszurüsten, die man per M öffnen kann.
    Das klingt äußerst vielversprechend.

    Übrigens habe ich deine Screens mit dem aktuellen Stand des Spiels verglichen (so weit es möglich war). Und der alte Stand war doch noch ein, zwei Schippen schöner. Das muss ich doch zugeben.
    Solltest du also noch deine Backup-Dateien finden wäre das schon recht interessant.

    Gestern hatte ich damit begonnen Felsen zu knipsen, die schweben oder einfach nur „Löcher“ haben. Einmal aus der Nähe, um das Problem zu sehen, und aus der Ferne, um den Standort besser zu erkennen. Allerdings gibt es davon doch zu viele, daher erspare ich mir das. Die Landschaft ist ja eh noch nicht final.

    Daher hier ein paar andere Sachen:

    Fast alle, meistens die dickeren, Bäume in Ardea haben keine Kollision, inkl. Friedhof.

    Ebenfalls keine Kollision hat dieses Fass.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hier stimmt die Ausrichtung der Textur nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Liegen hier vielleicht zwei Texturen übereinander? Dieses Phänomen tritt auch bei der Kaserne auf.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  10. #30 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
    Feedback zu Die Chroniken von Citil (V.1.04)

    So. Nach über 22 Stunden bin ich durch mit dem Prolog. Es hat bei mir so lange gedauert, da ich oft NPCs immer und immer wieder zu Testzwecken besucht habe.

    Hier nur zwei Beispiele:
    1. Ezio und seine diagonale Schlafposition (auch im 2. Teil bei Leichenteichs LP zu sehen). Dieser Fehler trat bei mir nur einmalig auf. Ich habe Ezio noch weitere acht Besuche abgestattet, und da lag er immer korrekt im Bett. Nachts machte er auch tatsächlich mit der Fackel in der Hand seine Runde.
    2. Die vier Bauern auf dem Feld (zwischen Adil und Bruma). Mal haben zwei der Bauern die Aussaat verteilt und die anderen beiden den Rechen geschwungen, bei einem weiteren Besuch haben alle vier den Rechen geschwungen, aber es gab auch zwei Besuche, bei denen sie relativ hilflos hin und her gelaufen sind, anscheinend ohne zu wissen, was sie als nächstes tun sollen. Aber das sind Kleinigkeiten, die gefixt werden können.

    Da ich so ziemlich alle NPCs häufiger aufgesucht habe, hat es eben u. a. auch „etwas“ länger gedauert.

    Ich finde es jedenfalls toll, was du da in nur rd. zwei Jahren Entwicklungszeit geschaffen hast.
    In dieser relativ kurzen Zeit hast du eine komplett eigene Welt aus dem Boden gestampft, überwiegend funktionierende Spielmechaniken eingebaut, TTS untergebracht und vieles mehr. Da ich als Gothic II-Modder selbst an einer eigenen Welt in der Größe von G1 arbeite, kann ich sehr gut abschätzen, wie viel Zeit, Arbeit, Rückschläge und Herzblut in so einem Projekt stecken.

    Das ist schon eine beeindruckende Leistung. Chapeau!

    Sehr gut gefallen hat mir die tolle Musik, die äußerst hilfreichen Wegweiser, die sehr natürliche Wegführung, einige kleine Örtlichkeiten (wie bspw. die kleine Insel bei Adil, wo man eine Goldraune finden kann), die meisten Kleidungen und noch so manch anderes. So empfand ich die kleinen Flüsse als Hindernisse und Be- bzw. Abgrenzungen als gut gelungen. Die Vegetation macht m. E. ebenfalls einen guten Eindruck.
    Auch hatte ich in der ganzen Zeit nicht einen Absturz und die Speicher- und Ladezeiten sind superschnell. Man kann das Spiel pausieren und erst eine Stunde später weiter spielen, ohne das Citil abschmiert. Insofern läuft es absolut stabil.
    Hier muss einfach noch einmal betont werden, in welchem recht kurzen Zeitraum das alles entstanden ist. Insofern kann man das Ergebnis nicht hoch genug bewerten. Ich hatte jedenfalls über 20 Stunden Spass in der Welt von Citil. Und abgesehen von meinen kleinen Anmerkungen habe ich mich in Citil richtig wohl gefühlt.

    Echte Kritik am Prototypen habe ich nicht, denn das, wofür er eigentlich gedacht ist, hat auch weitestgehend funktioniert.
    Die Quests sind zwar alle noch recht simpel gestrickt, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet, da das Dialogsystem ja erst einmal getestet werden muss, ob es denn so überhaupt richtig arbeitet.

    Allerdings habe ich persönlich ein paar Anmerkungen (keine Kritik, sondern Überlegungen) für zukünftige Versionen.

    Du arbeitest, wenn ich das aus deinem Permathread in der PE noch richtig in Erinnerung habe, überwiegend mit Assets aus dem UE-Marketplace. Daher bleibt es nicht aus, dass die Assets manchmal etwas „zusammen gewürfelt“ aussehen und nicht immer mit anderen Assets harmonieren. Dies gilt sowohl für die Inneneinrichtung, als auch für die Gebäude. Vielleicht solltest du daher deine Suchmöglichkeiten für neue (kostenfreie) Assets erweitern. Ich nenne jetzt nur turbosquid.com, aber es gibt natürlich noch viele andere Anbieter, die kostenfreie Modelle zur Verfügung stellen. Hier nur zwei Beispiele für kostenfreie Assets auf diesen Plattformen. Ein Langhaus und ein Silo:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der Fluch, von fremden Assets abhängig zu sein, äußerst sich ebenfalls in der Qualität der Texturen. Diese schwankt zwischen sehr gut bis so „naja“, wobei der positive Teil jedoch deutlich überwiegt.
    Ein Fehler, der oft gemacht wird, sind Texturwiederholungen, die einem als Spieler förmlich ins Auge springen. Davon bleibt man in Citil glücklicherweise verschont. Es gab nur eine Stelle, nordwestlich der eigenen Hütte, wo mir das aufgefallen ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Auch das ist sehr positiv.

    Für ein „echtes“ Spiel ist die Welt oftmals noch zu uninteressant. Es gibt große Flächen, die mehr oder weniger einfach nur plan sind. Und plane Flächen bedeuten für ein Spiel eher Langeweile, als dass sie den Entdeckerdrang schüren. Es gibt bereits einige Stellen (bspw. bei einigen kleinen Brücken, oder westlich von Tried) die schon richtig gut und final aussehen, aber oftmals eben auch (Stand heute) nicht. Da dies noch ein Prototyp ist, soll das allerdings definitiv keine Kritik sein, sondern lediglich ein Hinweis für die weiteren Arbeiten an der Welt.

    Die angedeutete Hauptstory erscheint mir nicht sonderlich innovativ zu sein. Ähnliches gab es schon recht oft in Rollenspielen. Trotzdem kann das selbstverständlich Spaß machen, aber vielleicht ist sie zur Zeit auch noch eher als Platzhalter zu sehen.

    Abschließend aber nochmals ein fettes Lob für diesen Prototypen, denn was du da als einzelne Person auf die Beine gestellt hast, ist wirklich erstaunlich.
    Und wenn jemand aus unseren eigenen Reihen so etwas alleine auf die Beine stellt, dann sollte man ihn auch dabei unterstützen und beim testen helfen.
    Insofern werde ich die nächste Version sicher ebenfalls testen, allein schon wegen der großartigen Musik.
    Selbst nach über 20 Stunden Spielzeit höre ich sie immer noch sehr gerne.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  11. #31 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Och, das rührt mich jetzt doch etwas
    Hätte nicht damit gedacht, so n Review zu bekommen. Vielen Dank, tut echt gut, sowas zu lesen, nach all der Zeit.
    Genauso das LetsPlay zu schauen. Das motiviert doch enorm.
    Leider kommt ansonsten nicht viel Feedback rein (habe es ja in diversen Foren, YouTube und Facebook veröffentlicht).

    Ich patche diesen Prototyp in den kommenden Tagen noch etwas im Kleinen.

    Für grosse Änderungen wie KI, Kampfsystem, Level und Story werde ich mir dann mehr Zeit lassen und in einem großen Update jeweils rausbringen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  12. #32 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Neuer und finaler Patch online.
    Mit diesem Patch schließe ich den Support für den vor 2 Wochen releasten Prototypen ab.

    Changelog:
    - Texturen wurden verkleinert, um Speicher zu sparen
    - Neue Grafikoptionen eingefügt
    - Item/NPC-Erkennung verbessert
    - Crash beim Ansprechen mancher NPCs behoben
    - NPCs haben jetzt Namen über ihren Köpfen, wenn man in ihrer Nähe ist
    - Statisten kommentieren jetzt, wenn man sie ansprechen möchte
    - Mehreren NPCs Kommentare verpasst
    - NPCs ziehen nun ihre Waffen, wenn sie Kämpfen
    - Schlossknacksystem verbessert
    - Phils Quest kann nun beendet werden
    - Das Shop/Handelssystem wurde korrigiert/verbessert
    - Dialog von Harad wurde von Fehlern befreit
    - Bücher lassen sich nun aufheben (1 Buch in der Kaserne, eine Ausgabe des "Boten" in einem Dorf)
    - Einige Items wurden woanders platziert
    - Speicher/Laden aus Slot 2 funktioniert jetzt korrekt

    Und einiges mehr, was ich vergessen habe §mond

    Damit ist es ein weit runderes Spiel, als noch vor 2 Wochen. Ich bedanke mich für das bisherige Feedback, die Anreize und Ideen und hoffe, es macht nun einen besseren Eindruck und damit mehr Spaß
    Vielleicht schaut der/die Andere ja doch (noch) mal rein.

    Für eine Fehlersuche, Funktionsprüfung aber auch Lob oder sonstige Kritik wäre es jedenfalls wünschenswert und hilfreich.


    Große Änderungen, wie verbesserte KI, Kampfsystem, Erweiterung des Leveldesign/der Welt und Story, Einbau weiterer Gameplaymechaniken, usw. kommen dann irgendwann im Laufe der nächsten Monate oder eher Jahre mit einer neuen Version.

    Hier ist also der Link zum finalen Patch.
    Dass noch immer Fehler vorkommen oder Dinge nur in Ansätzen funktionieren, versteht sich von selbst aber ich denke, damit ist es doch schon schöner spielbar, als noch vor 2 Wochen.

    Falls also noch jemand Bock drauf hat, hier ist das Ding:
    Hauptspiel:
    https://my.hidrive.com/lnk/gACihjB2
    (10GB)

    Patch 0.1.6:
    https://my.hidrive.com/lnk/FRiihRU1
    (1,5GB)
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (13.04.2022 um 13:58 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
    Ich bereite momentan
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (mit 60 Jahren, mein allererstes überhaupt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    )
    ein Lets Play von deinem Projekt vor. Und die erste Folge (31:52 Min.) habe ich auch im Kasten.
    Da aber auf meinem eigenen Kanal auch so einige osteuropäische Freunde aus Polen und Russland vorbei schauen, bspw. von unsere Freunden von Bractwo Spolszczenia , erstelle ich selbst per Hand die deutschen Untertitel. Denn You Tube kennt ja weder Großschreibung, noch die Eigennamen, und die Timestamps stimmen auch nicht immer. Zudem müssen die Dialoge getrennt, und somit verständlicher werden. Das dauert bei so einer Folge halt seine Zeit, verbessert aber hoffentlich die Verständlichkeit bei der automatischen Übersetzung. Denn je korrekter die deutschen Untertitel sind, desto weniger Fehler sollten bei der automatischen Übersetzung entstehen.Da ich weder polnisch noch russisch beherrsche, dürfte dies die beste Möglichkeit sein, unseren osteuropäischen Freunden (sofern sie Interesse zeigen) ein Maximum an optimalen – und verständlichen – Untertiteln zu bieten.

    Daher zwei kurze Fragen zum neuen Patch: Ist der mit Version_1.04 kompatibel, oder muss ich ein neues Spiel starten und die erste Folge des LP komplett wiederholen?
    Ich habe bisher nur mit René, Thomas, Rosi und den Leuten aus der Kaserne gesprochen.

    An Loot habe ich das Alte Schwert bei den Echohügeln, 9 x Feuerholz, und die Pflanzen, die auf dem Weg zu Randolph liegen (der Soldat, der uns zur Kaserne begleitet) eingesammelt. Und bei Brugar, den Kelch und den Dietrich. Momentan bin ich in der Kaserne, habe auch mit Phil geredet, und Folge 2 soll dann mit dem Auszug aus der Kaserne beginnen.

    Zweite Frage: Findet man jetzt bei den roten Kreuzen überall etwas?

    Heute Abend werde ich (auch in der PE, in deinem Permathread) mein LP vorstellen. In der Hoffnung, dass sich ein polnischer und auch russischer (bzw., dieser Sprachen mächtiger) User findet, der die von YT übersetzten Untertitel sicherheitshalber überprüft. Auf WoG gibt es ja durchaus einige von ihnen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  14. #34 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Ich bereite momentan
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (mit 60 Jahren, mein allererstes überhaupt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    )
    ein Lets Play von deinem Projekt vor. Und die erste Folge (31:52 Min.) habe ich auch im Kasten.
    Da aber auf meinem eigenen Kanal auch so einige osteuropäische Freunde aus Polen und Russland vorbei schauen, bspw. von unsere Freunden von Bractwo Spolszczenia , erstelle ich selbst per Hand die deutschen Untertitel. Denn You Tube kennt ja weder Großschreibung, noch die Eigennamen, und die Timestamps stimmen auch nicht immer. Zudem müssen die Dialoge getrennt, und somit verständlicher werden. Das dauert bei so einer Folge halt seine Zeit, verbessert aber hoffentlich die Verständlichkeit bei der automatischen Übersetzung. Denn je korrekter die deutschen Untertitel sind, desto weniger Fehler sollten bei der automatischen Übersetzung entstehen.Da ich weder polnisch noch russisch beherrsche, dürfte dies die beste Möglichkeit sein, unseren osteuropäischen Freunden (sofern sie Interesse zeigen) ein Maximum an optimalen – und verständlichen – Untertiteln zu bieten.

    Daher zwei kurze Fragen zum neuen Patch: Ist der mit Version_1.04 kompatibel, oder muss ich ein neues Spiel starten und die erste Folge des LP komplett wiederholen?
    Ich habe bisher nur mit René, Thomas, Rosi und den Leuten aus der Kaserne gesprochen.

    An Loot habe ich das Alte Schwert bei den Echohügeln, 9 x Feuerholz, und die Pflanzen, die auf dem Weg zu Randolph liegen (der Soldat, der uns zur Kaserne begleitet) eingesammelt. Und bei Brugar, den Kelch und den Dietrich. Momentan bin ich in der Kaserne, habe auch mit Phil geredet, und Folge 2 soll dann mit dem Auszug aus der Kaserne beginnen.

    Zweite Frage: Findet man jetzt bei den roten Kreuzen überall etwas?

    Heute Abend werde ich (auch in der PE, in deinem Permathread) mein LP vorstellen. In der Hoffnung, dass sich ein polnischer und auch russischer (bzw., dieser Sprachen mächtiger) User findet, der die von YT übersetzten Untertitel sicherheitshalber überprüft. Auf WoG gibt es ja durchaus einige von ihnen.
    Hui, sehr cool. Da freu ich mich drauf
    Toll, welche Arbeit du noch da reinsteckst!

    Ja, der Patch ist kompatibel. Die bauen alle aufeinander auf, also der jeweils neue beinhaltet auch die Änderungen des alten.
    Den 0.1.6 muss ich heute Mittag aber nochmal neu hochladen, weil mir 1-2 kleinere Fehler noch aufgefallen sind, die ich ausbügeln will.

    Ja, unter jedem Kreuz ist eine Kleinigkeit zu finden, ich schau aber gleich extra nochmal in jedes rein.

    Außerdem habe ich zuletzt noch eine Möglichkeit zum Sorachwechsel eingebaut. Zumindest englische Texte möchte ich noch einbauen. In den Optionen kann man zwar umschalten, aber es tut sich noch nichts.
    Vielleicht reiche ich das sogar die nächsten Wochen noch nach.

    EDIT:
    https://my.hidrive.com/lnk/FRiihRU1
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (13.04.2022 um 13:58 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •