Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Was ist denn so schlimm an Steam?
    Eigentlich nichts, außer halt, dass du das Spiel ohne Steam nicht spielen kannst. Sprich du bist dauerhaft dem Kopierschutz von Steam unterworfen. Die ganze Welt hat sich daran gewöhnt, dass man Spiele mittlerweile zum Großteil nur noch digital erwirbt, aber hier im Forum sind halt sehr viele, die diesbezüglich konservativ eingestellt sind.
    Ich persönlich bin auch ein Freund davon, die Spiele REAL zu besitzen, aber es ist ja auch nicht so, als wäre Steam Spyware, die den Rechner infiltriert... Abgesehen davon sind Steam und GOG gewisserweise auch ein Segen, weil ich so günstig viele alte Spiele nachholen konnte, die heute gar nicht mehr auf CD oder DVD erhältlich sind.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Was ist denn so schlimm an Steam?
    Im Prinzip nichts, nur lasse ich mich nicht darauf ein etwas angeblich zu kaufen - aber meine Besitzrechte daran kann ich nicht selber sichern. Ist Steam mal weg, ist auch mein imaginärer "Besitz" weg. Daher: Kein Geld von mir für NICHTS (ausser einer zeitlich nicht erfassbaren Nutzungsmöglichkeit).

    Das wiegt alles was auch positiv sein kann nicht auf. Als Kopierschutz würde ich Steam nicht bezeichnen, den das ist es - wie lustig - mal gar nicht.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Als Kopierschutz würde ich Steam nicht bezeichnen, den das ist es - wie lustig - mal gar nicht.
    Steam bietet einen optional buchbaren Kopierschutz, das dieser nicht sonderlich effektiv ist und schon vor über 15 (?) Jahren geknackt wurde, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Denn es schützt effektiv davor das ein Laie mal eben das Spiel an Dritte weiter gibt. Erst wenn noch eine vierte Person bemüht wird, die etwas zur Verfügung stellt das den Kopierschutz aushebelt, ist die illegale Kopie auch nutzbar.


    Der eigentliche Zweck von Steam und Co. - den auch gog.com erfüllt - ist das austrocknen des Gebrauchtmarktes. Man kann nämlich nicht mehr die erworbene Nutzungslizenz (mehr hat man nie erhalten, außer einer zeitlich unbefristeten Nutzungslizenz, früher war diese eben an die Floppy, CD, DVD etc. gekoppelt - werft mal ein Blick ins Handbuch eines Spiels aus der pre-Steam-Ära)) weiterverkaufen, da der Key dauerhaft an ein Account gebunden wird.
    Ich weiß zwar von einem ein paar Jahre altem Gerichtsurteil in Frankreich das dies für ungesetzlich erklärt, aber weiter ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Jedenfalls dürfte das Urteil in Frankreich auch im Rest der EU nicht unbedeutend sein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Steam bietet einen optional buchbaren Kopierschutz, das dieser nicht sonderlich effektiv ist und schon vor über 15 (?) Jahren geknackt wurde, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Denn es schützt effektiv davor das ein Laie mal eben das Spiel an Dritte weiter gibt. Erst wenn noch eine vierte Person bemüht wird, die etwas zur Verfügung stellt das den Kopierschutz aushebelt, ist die illegale Kopie auch nutzbar.


    Der eigentliche Zweck von Steam und Co. - den auch gog.com erfüllt - ist das austrocknen des Gebrauchtmarktes. Man kann nämlich nicht mehr die erworbene Nutzungslizenz (mehr hat man nie erhalten, außer einer zeitlich unbefristeten Nutzungslizenz, früher war diese eben an die Floppy, CD, DVD etc. gekoppelt - werft mal ein Blick ins Handbuch eines Spiels aus der pre-Steam-Ära)) weiterverkaufen, da der Key dauerhaft an ein Account gebunden wird.
    Ich weiß zwar von einem ein paar Jahre altem Gerichtsurteil in Frankreich das dies für ungesetzlich erklärt, aber weiter ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Jedenfalls dürfte das Urteil in Frankreich auch im Rest der EU nicht unbedeutend sein.
    Danke für die Erklärung, macht mich ja keinesfalls dümmer. Aber ich habe wenig Bock mir über solche Dinge überhaupt so tiefe Gedanken machen zu müssen, ich will kaufen und im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden technischen Mittel das ganze spielen können. Das bietet mir "PlemPlem" aber nicht, aus die Maus. Das mit dem Gebrauchtmarkt ist natürlich auch bedauerlich, ich kaufe gerne gebrauchte Perlen - sogar wenn es sich anbietet aus dem "vor PC Bereich" nur um das Stück in das Regal stellen zu können. Vor Jahren hatte ich schon die Auffassung das jeder der solche Systeme mitträgt, dergleichen Übel füttert - und das hat sich nicht geändert.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Ich hab mich auch jahrelang gesträubt, aber leider bringt es nichts, außer das man auf so manches gute Spiel verzichten muss. Es gibt einfach viel zu viele die nicht mal 5 Minuten über die möglichen Konsequenzen nachdenken - und es wurden nicht mal alle (mögliche) negativen Folgen aufgezählt.

    Jedenfalls hab ich mich dann irgendwann entschlossen, meinen Widerstand aufzuweichen. Ich spiele zähneknirschend mit, aber ich hab mir ein Preislimit gesetzt, und ich kaufe auch nicht direkt bei Steam & Co.
    Ich bevorzuge weiterhin Retail-Versionen - einfach weil ich etwas in der Hand haben will, auch wenn es effektiv nur zum angucken ist, weil das eigentlich interessante eh heruntergeladen werden muss -, und wenn ich schon eine Download-Version kaufe, kommen 2 Händler in Frage:
    1. GoG.com, weil dort auf DRM verzichtet wird;
    2. humblebundle.com, verkaufen zwar auch nur Steam-Lizenzen, aber mind. ein Teil der Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. #26 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch jahrelang gesträubt, aber leider bringt es nichts, außer das man auf so manches gute Spiel verzichten muss. Es gibt einfach viel zu viele die nicht mal 5 Minuten über die möglichen Konsequenzen nachdenken - und es wurden nicht mal alle (mögliche) negativen Folgen aufgezählt.

    Jedenfalls hab ich mich dann irgendwann entschlossen, meinen Widerstand aufzuweichen. Ich spiele zähneknirschend mit, aber ich hab mir ein Preislimit gesetzt, und ich kaufe auch nicht direkt bei Steam & Co.
    1,50€ ist mein Limit.

    Bei GoG 40€.

    DRM-frei und im Laden 50€.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    505
     
    GOTHICSPHERE ist offline
    Ich nutze Steam schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit. Gab für mich nie nennenswerte, größere Probleme. Von Spielen auf CDs/DVDs halte ich gar nichts mehr, weil solche Datenträger längst überholt sind und leicht unbrauchbar werden können. Die allermeisten neuen Gaming-Laptops kommen außerdem mittlerweile ohne Laufwerk auf den Markt und bei meinem Laptop ein externes Laufwerk zu verwenden, ist mir irgendwie zu blöd. Die Regale in meiner Wohnung mit CDs/DVDs anzufüllen ist unschön und daher uninteressant. Meine Lieblingsspiele aus der Vergangenheit, habe ich mir mittlerweile auf Steam, GOG, etc. nachgekauft oder raubmordkopiert. Einige Spiele, bestes Beispiel Gothic, habe ich nachdem ich sie von der CD installiert habee, dann auf meiner NAS abgelegt. Jetzt befinden sich die auf Datenträger gekauften Spiele alle bei mir im Kellerabteil in einem Karton.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Overwatch Beitrag anzeigen
    Ich nutze Steam schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit. Gab für mich nie nennenswerte, größere Probleme. Von Spielen auf CDs/DVDs halte ich gar nichts mehr, weil solche Datenträger längst überholt sind und leicht unbrauchbar werden können. Die allermeisten neuen Gaming-Laptops kommen außerdem mittlerweile ohne Laufwerk auf den Markt und bei meinem Laptop ein externes Laufwerk zu verwenden, ist mir irgendwie zu blöd. Die Regale in meiner Wohnung mit CDs/DVDs anzufüllen ist unschön und daher uninteressant. Meine Lieblingsspiele aus der Vergangenheit, habe ich mir mittlerweile auf Steam, GOG, etc. nachgekauft oder raubmordkopiert. Einige Spiele, bestes Beispiel Gothic, habe ich nachdem ich sie von der CD installiert habee, dann auf meiner NAS abgelegt. Jetzt befinden sich die auf Datenträger gekauften Spiele alle bei mir im Kellerabteil in einem Karton.
    Wenn DU mit Steam klarkommst, ist das ok.
    Es gibt leider immer wieder Probleme mit Steam bei anderen Usern.
    Geht nichts über gekaufte Originale- meine Meinung.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn DU mit Steam klarkommst, ist das ok.
    Es gibt leider immer wieder Probleme mit Steam bei anderen Usern.
    Geht nichts über gekaufte Originale- meine Meinung.
    Grundsätzlich stimme ich dir zu: Die originalen CDs sind schon was feines (oder eben eine davon erstellte ISO). Eine Lanze brechen möchte ich aber für die GOG Version; diese läuft wirklich problemlos.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Eigentlich nichts, außer halt, dass du das Spiel ohne Steam nicht spielen kannst. Sprich du bist dauerhaft dem Kopierschutz von Steam unterworfen. Die ganze Welt hat sich daran gewöhnt, dass man Spiele mittlerweile zum Großteil nur noch digital erwirbt, aber hier im Forum sind halt sehr viele, die diesbezüglich konservativ eingestellt sind.
    Ich persönlich bin auch ein Freund davon, die Spiele REAL zu besitzen, aber es ist ja auch nicht so, als wäre Steam Spyware, die den Rechner infiltriert... Abgesehen davon sind Steam und GOG gewisserweise auch ein Segen, weil ich so günstig viele alte Spiele nachholen konnte, die heute gar nicht mehr auf CD oder DVD erhältlich sind.
    lieber steam als ständig eine DVD einlegen, die irgendwann durch den normalen gebrauch nicht mehr nutzbar wird. Für mich ist steam 1000 mal besser, als das, was vor steam war.

    Teilweise waren manche kopierschutzmethoden hardwareschädlich.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn DU mit Steam klarkommst, ist das ok.
    Es gibt leider immer wieder Probleme mit Steam bei anderen Usern.
    Geht nichts über gekaufte Originale- meine Meinung.
    geschmäcker sind halt verschieden. ich finde es gibt nichts besseres als steam. Orginale waren nie so meins. irgenwann ging mal eine DVD nicht mehr.Das war dann nervig und bedeutet oft neukaufen. Dann kann man nur hoffen, dass man es noch erwerben kann.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn DU mit Steam klarkommst, ist das ok.
    Es gibt leider immer wieder Probleme mit Steam bei anderen Usern.
    Geht nichts über gekaufte Originale- meine Meinung.
    gekaufte Originale machen nicht weniger Probleme als Steam-Versionen, eher im Gegenteil. das fängt schon damit an dass aktuelle Betriebssysteme oft mit dem Kopierschutz nicht mehr klarkommen, die Datenträger nicht endlos halten und irgendwann kein Rechner mehr optische Laufwerke haben wird.

    trotzdem bin ich auch kein Freund von Steam, ich kaufe da nur im Notfall. den besten Kompromiss findet man meiner Ansicht nach derzeit bei GOG (und da bevorzugt ohne Galaxy, für offline-Spiele zumindest). ich kann mir die Sachen herunterladen und archivieren (ich benutze eine externe HD dafür) und nach der Installation brauche ich kein Overlay zum Spielen, perfekt!

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
     
    Teron Gorefiend ist offline
    ob Goblins in der Lage wären Snapper zu zähmen/kontrollieren?

    Goblins machten auf mich immer einen dummen eindruck während Orcs als intelligent gelten.


    Würde mich eher über Berittene Orcs freuen. Wobei es mich bei vielen Spielen der Gothic und Risen Reihe gestört hat, das man viele Gegner davonrennen konnte. Einfach mal nen Berittener Jäger (Orc auf Orchund/Warg) erstellen, der auf höchstem Schwierigkeitsgrad keinen +25% Schaden sondern Geschwindigkeitsboost bekommt.

    Würde mich auf jeden Fall über nen bisschen mehr Tempo von Gegnern freuen (damit meine ich Bewegungstempo und nicht das Maschinengewehr Angriffstmpo von G3 Wildschweinen).

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Ein Ork auf einem Orkhund/Warg? Der arme Hund/Warg.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
     
    Teron Gorefiend ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ein Ork auf einem Orkhund/Warg? Der arme Hund/Warg.
    naja in G2 stimmt das Verhältnis der Größe von Orc und Warg/Orchund nicht ganz, da hast du schon recht. Hab eher an Lordoftherings gedacht.

    Trotzdem sollte es einige Orcs geben die eher auf Schnelligkeit und Geschick setzen, eher körperlich schwach Orcs die nicht so schwer/stabil gebaut sind als die Krieger. Vielleicht weibliche Orc Jägerinnen oder so was. Am besten die den Helden durch Angriffs schwächen (gift das Bewegungstempo reduziert) und bewirkt, dass man von den Kriegern nicht mehr weg rennen kann.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Was ist denn so schlimm an Steam?
    Alles.
    1. Datenschutz - man kann mittlerweile nicht einmal mehr mit Guthaben kaufen ohne persönliche Daten angeben zu müssen. (seitdem kaufe ich dort gar nichts mehr) Es geht aber nicht nur um jene Daten, sondern auch alles mögliche, was erhoben wird ... Achievements, Spieldauer, Spiele selbst (im Bezug auf Spieldauer sehr aussagekräftig), Freunde und viel mehr. Es können unglaublich umfangreiche Profile erstellt werden - ganz gleich ob sie es tun oder nicht. Die Datensammlung kann immerhin auch entwendet werden, etwa durch Hacks (Steam ist mindestens so lohnend wie Facebook oder PSN zu hacken).
    2. DRM - Die meisten Spiele verlangen einen online-aktivierten Steam-Account.
    3. Steam zwingt mich dazu meine Ordnung auf dem PC aufzugeben. Ich kann Spiele nicht dort installieren, wo sie hingehören (eigentlich ein anderes Laufwerk als der Steam-Client).
    4. Steam (sofern sie es nicht bereits geändert haben, bitte im Falle korrigieren) knöpft 30% der Einnahmen der Spiele ab, einzig für die Bereitstellung der Plattform.
    5. Gerade bei alten Spielen kann Steam zu Problemen führen.
    6. Wenn Steam mir den Account schließt, verliere ich auch die Nutzungsrechte an den erworbenen Spielen. Wenn Steam komplett den Bach runter geht, könnten wir all unsere Spiele verlieren. Sie versprechen zwar, dass man dann auch weiterhin spielen können wird, dass sie DRM in dem Fall entfernen werden ... aber es ist wie es ist: ein Versprechen, das im zweifel gebrochen werden kann. In den letzten 5-10 Jahren ist mir bewusst geworden, dass Versprechen wertlos sind, solange sie nicht durch die zugrundeliegende Technik dazu gezwungen werden das Versprechen einzuhalten. GoG hingegen muss mir nichts versprechen, ich kann die Installationsdaten selbst verwalten und werde sie noch haben, nachdem mein Account geschlossen wurde oder GoG zu Grunde geht.
    7. Steam führt, genau wie alle ähnlichen Shops, zur Plattformisierung des Computers. Heute haben wir ähnliche Probleme wie es durch die Konsolen gibt. Das führt teilweise dazu, dass zwei Spieler (einer mit Steam, einer mit Epic-Games) nicht miteinander spielen können, obwohl es hardwareseitig keinen Grund dafür gibt.
    8. Dank Steam hat Epic-Games eine Spieleexklusivität auf dem PC einführen können. Das wäre vor 20 Jahren undenkbar gewesen.
    9. Durch Steam kommt es manchmal zu der irren Situation, dass man zwei Clients benötigt um ein Spiel zu starten. Das Zweite ist dann konkret für das jeweilige Spiel. Das betrifft oft Mods wie Enderal oder Multiplattformspiele.
    10. Das Steam-Overlay in Spielen ist ätzend.

    Viele der Kritikpunkte beziehen sich auch auf weitere Shops wie Epic - GoG stellt dabei oft die einzige Ausnahme dar. GoG Galaxy habe ich bis heute nicht benutzt, ist aber als optionaler Dienst (sofern es so bleibt) in Ordnung. Aber auch GoG ist nicht ganz frei von Kritik, aber an anderer Stelle.

    Physische Datenträger will ich nicht mehr haben, schon alleine der Umwelt wegen und damit sich bei mir nicht mehr Müll ansammelt als notwendig. Aber digitale Vermarktung geht auch ohne die meisten solcher Nachteile. Weiterverkauft habe ich ein Spiel eh nie.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    DRM - Die meisten Spiele verlangen einen online-aktivierten Steam-Account.
    DRM gabs auch schon von Steam, und war da fast noch ätzender umgesetzt.
    Begrenzt oft aktivieren (=installieren) können. Etwas später wurde hinzugefügt das man Aktivierungen zurück erhielt, wenn man das jeweilige Spiel korrekt deinstalliert. Also hoffen das die Deinstallation sauber funktioniert, und auch die Internetverbindung währenddessen Stabil ist. Aber wehe der PC schmiert dir ab und du hast erst gar keine Gelegenheit mehr irgendwas zu deinstallieren.
    Waren alle Aktivierungen aufgebraucht, blieb nur ein Anruf beim Support und nach weiteren Aktivierungen betteln.

    Steam zwingt mich dazu meine Ordnung auf dem PC aufzugeben. Ich kann Spiele nicht dort installieren, wo sie hingehören (eigentlich ein anderes Laufwerk als der Steam-Client).
    Stimmt schon lange nicht mehr. Du kannst pro Partition eine "Steam-Bibliothek" (Installationspfad) einrichten, zwischen denen du bei der Spieleinstallation wählen kannst. Kannst die Spiele auch nach der Installation beliebig zwischen diesen Bibliotheken hin und her schieben.
    Nur die Partition wo der Steam-Client installiert ist, da ist der Pfad vorgegeben.

    Steam (sofern sie es nicht bereits geändert haben, bitte im Falle korrigieren) knöpft 30% der Einnahmen der Spiele ab, einzig für die Bereitstellung der Plattform.
    Es ist schon ein klein wenig mehr, als nur die Bereitstellung der Plattform.
    Aber ob die 30% gerechtfertigt sind?

    Dank Steam hat Epic-Games eine Spieleexklusivität auf dem PC einführen können. Das wäre vor 20 Jahren undenkbar gewesen.
    Die hatte Steam schon zuvor eingeführt, oder hattest du immer die Wahl ob du ein Spiel mit oder ohne Steam installierst?
    Auch gab es schon vor Epic Spiele die es nur Exklusiv gab, EA hatte Exklusivität für ihre eigene Plattform eingeführt und alle Spiele von Steam entfernt.

    Durch Steam kommt es manchmal zu der irren Situation, dass man zwei Clients benötigt um ein Spiel zu starten. Das Zweite ist dann konkret für das jeweilige Spiel. Das betrifft oft Mods wie Enderal oder Multiplattformspiele.
    Nicht zu vergessen die Ubisoft-Spiele, wenn man diese bei Steam kauft - oder bei Dritten einen Steam-Key -, dann braucht es auch immer UPlay.

    Das Steam-Overlay in Spielen ist ätzend.
    Schalt es halt ab.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Kurz zusammengefasst: Es ist in jedem Fall dumm ein Spiel bei Steam zu kaufen, wenn man es stattdessen auch bei Gog kaufen kann.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Kurz zusammengefasst: Es ist in jedem Fall dumm ein Spiel bei Steam zu kaufen, wenn man es stattdessen auch bei Gog kaufen kann.
    Pssst!....lass das niemand hören!

    " Dumm " wäre etwas zu übertrieben, aber " nicht ratsam " sehr wohl angebracht....und, wobei es neben der " altbewährten " 3ten Variante ja noch eine 4te da gäbe, sein Spiel zu, öhm!, archivieren.....

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Kurz zusammengefasst: Es ist in jedem Fall dumm ein Spiel bei Steam zu kaufen, wenn man es stattdessen auch bei Gog kaufen kann.
    Nun bin ich neugierig- was ist Gog?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Ein Händler für Videospiele der ausschließlich Download-Versionen anbietet - in sehr, sehr geringem Umfang werden auch Filme und Musik (zu Videospiele) angeboten.

    gog.com

    gog steht für "Good Old Games", da der Fokus ursprünglich darauf lag alte Spieleklassiker wieder zu vermarkten, und zwar so das der Kunde möglichst keine Probleme damit hat diese auf modernen PCs spielen zu können. Sollten Probleme auftreten, hilft der gog.com-Support dabei diese zu lösen, gelingt dies nicht erhält man sein Geld zurück.
    Der Fokus auf Spieleklassiker geriet die letzten Jahre etwas verloren, aber kürzlich wurde angekündigt das man sich wieder darauf konzentrieren möchte.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt von gog.com ist, das alle Spiele die verkauft werden, frei von DRM (engl. Abkürzung für Digitale Rechteverwaltung) oder sonstigen Kopierschutz-Systemen sind. Wenn ein Publisher/Entwickler auf DRM besteht, kann das Spiel nicht auf gog.com verkauft werden.

    Der Shop wird von CD Projekt geführt, dem Entwickler-Studio der The Witcher-Spielereihe und Cyberpunk 2077.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide