Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 410
  1. #61 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Es liegt am "Nichtwissen", dort war ich bisher noch nie.
    Hier nochmal die Schritte im Detail.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man den Ersten überhaupt machen muss.
    Dawnbreaker ist offline
  2. #62 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Durch das Belagerungswaffen-Üben auf Stufe 3 gekommen und 30% Schnelligkeit freigeschaltet. Soll erfüllt. Ich denke, da werde ich nicht wieder hinreisen.

    Lotzi ist offline
  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Gestern die 15 erreicht und kann nun die 2. Waffe nutzen.
    Wie Du schon mal geschrieben hast, ist es sehr hilfreich Mirri/Basti auf 20 dabei haben zu können.
    Da nicht so aufmerksam gelesen, Du hast einen weiteren Char? Was spielst Du?
    VRanger ist offline
  4. #64 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @VRanger
    Also, die Schreiberei hier sollte von Dir schon aufmerksamer verfolgt werden

    Ich versuche mich mit einer Zauberin, die in Dunkelforst gestartet ist. Hochelfin, die möglichen Beschwörungen von Hilfe-Viechern lasse ich weg. Auch wenn dadurch das Kämpfen evtl. schwieriger ist. Aber die Viecher der Anderen stören mich, da kann ich selbst keine dabeihaben.
    Die Haupt-Q. lasse ich brach liegen, habe in Dunkelforst ein paar örtliche Sachen mit Eveli (nerv) gemacht, die Magier- und Kriegergilde angefangen. Das Handwerk freischalten lassen (Schmuck fehlt noch), ob das sinnvoll ist weiß ich noch nicht. Da fehlen ja alle Rezepte als Beispiel und die Kräuterkunde fehlt dann ja auch.
    Tragekraft ist auf 140 gekauft worden (mit geliehenem Gold ), Gaul wird täglich erweitert.

    Und sonst levele ich langsam und gemütlich hoch und teste verschiedene Stäbe.

    Festgestellt, dass durch die täglichen Dolmenbesuche doch einige Reisesteine erst noch freizuschalten sind. Das ist zur Zeit meine Haupttätigkeit, nebenbei halt sammeln usw. Die ganzen Leute, die mir Aufgaben geben wollen, beachte ich erst mal nicht.

    Die Dame kommt aber erst zum Einsatz, wenn ich mit meinem Haupt-Char die täglichen Sachen erledigt habe.

    Lotzi ist offline
  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @Lotzi, danke für die ausführliche Beschreibung

    habe die Rezepte aus dem täglichen Bestrebungen und andere Dinge im Account getauscht. Ansonsten habe ich die dritte neue (Irdil ist ja auch schon wieder alt - grins) beim Versorgen und manchen anderen Dingen auf Stufe 1 gelassen. Macht sich ganz gut. Hauptquest habe ich noch nie gespielt, Begleiter auch nicht ... also alles absolut in Ruhe. Gestern mal das Ausbuddeln wieder aktiviert und paar gute Spuren vor dem Verfall gerettet. Gold geht noch nicht. Auch nicht schlimm.

    nette Grüße vom Ranger
    VRanger ist offline
  6. #66 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Die Frau Zauberin ist nun bei 22 angekommen.
    Sie weiss nur nicht, was mit den übrigen CP bei "Kraft" anzufangen ist. Kein Schild, Rolle nicht rum, Blocke kaum. Kann mich nicht entscheiden, was da am sinnvollsten ist. Zumal ja nur 4 Sachen ausgerüstet sein können.

    [Bild: Screenshot_20220527_154743.png]

    Bin bei Mirri über die 1500 gekommen und muss/kann nun die Mutter suchen. Gar nicht so einfach, da die Zauberin in Schattenfenn noch nicht gewesen ist. Musste erstmal nachsehen, wo das denn überhaupt ist. Also zum "Nix" eingemietet in Deshaan (praktisch, dass die Häuser/Räume allen zu Gute kommen), und dann nach Süden weitergereist.

    Es ist doch manchesmal etwas beschwerlich, wenn man an den geforderten Orten (Magiergilde oder Kriegergilde als Beispiele) mit dem Char noch nicht gewesen ist.
    Aber egal, wollte es ja so.

    Lotzi ist offline
  7. #67 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Heute mit der Zauberin nur versucht, ein paar Reisepunkte freizuschalten (nach den Handwerksaufträgen / Dolmen natürlich). Und auf den Wegen ein paar Scherben eingesammelt, auf 26 geklettert. Bin zufrieden.
    Die ganzen NPC's, die einem dauernd nachlaufen und anquatschen, lasse ich am Wege stehen. Ich will das zur Zeit nicht. Da kämen locker über 25 Q. zusammen. Nein Danke!

    Und erneut festgestellt, dass mir der Blitzstab am besten zusagt. Auch, wenn das die Gegner "magisch" anzieht.
    Mit einem Heilungsstab kam ich nicht zurecht und habe den gegen Feuer eingetauscht (2. Waffe).

    Und das Angeln mache ich zur Erholung auch zwischendurch mal.

    [Bild: Screenshot_20220528_232211.png]

    Lotzi ist offline
  8. #68 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Und erneut festgestellt, dass mir der Blitzstab am besten zusagt. Auch, wenn das die Gegner "magisch" anzieht.
    Mit einem Heilungsstab kam ich nicht zurecht und habe den gegen Feuer eingetauscht (2. Waffe).
    Der Heilstab ist auch eher eine Rückversicherung. Ich bin lange damit herumgerannt, aber als ich mich ernsthaft mit meiner Erhöhung des Schadens beschäftigte, wechselte ich zum Blitzstab. Der zieht, genauso wie der Froststab, halt die Aggro der Gegner.
    Wenn man sich anderweitig gut hochheilen kann, dann ist das ein klarer Fall: Weg damit.
    Für mich ist der Heilstab eine situative Sache und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal auf diese Waffe gewechselt habe.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Hat die Wahl des Stabes nicht auch noch etwas mit den Fertigkeiten zu tun? Passende Fertigkeit zum Stab - mehr Schaden?
    Pursuivant ist offline
  10. #70 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Jo, hat es. Du musst natürlich passend zum Stab leveln, wenn du dich einmal entschieden hast.

    Der Heilstab (bzw ein Heilerbuild) hat auch den Vorteil, dass man nicht gefühlt Stunden in der Verlies-Warteschlange steht. Heiler (und Tanks) sind seltener und kommen deshalb schneller ein.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #71 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Jo, hat es. Du musst natürlich passend zum Stab leveln, wenn du dich einmal entschieden hast.
    Bitte korrigiert mich, aber ich verstehe das so:
    Blitzstab = bufft Flächenschaden, ideale Glyphe: Schock
    Flammenstab: bufft Einzelzielfähigkeiten, ideale Glyphe: Magieschaden

    Dementsprechend habe ich meine Leisten umgeräumt und auf der ersten Leiste den Flammenstab. Dazu Fertigkeiten wie Kristallfragmente, Magierzorn

    2. Leiste: Blitzstab
    Blitzfeld, elementare Wand ...
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (29.05.2022 um 22:45 Uhr) Grund: kleine Ergänzung, welche Glyphen am besten wären ...
  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Der Flammenstab macht den größten Schaden bei Einzelzielen, obwohl er bei einzelnen Fertigkeiten auch Flächenschaden macht. Der Blitzstab macht mehr Schaden bei Gruppen, wie du es bereits sagtest.
    Wie du auch schriebst sollte man aber die Zauberfertigkeiten nicht wahllos auf beide Stäbe verteilen, sondern je nach Element, also Feuer oder Blitz/Energie. Natürlich kann man auch daedrische etc. dazu packen.
    Bei der Elementaren Wand muss man sich entscheiden. Ich habe mich für die instabile elementare Feuerwand entschieden weil die mehr Schaden austeilt.
    Pursuivant ist offline
  13. #73 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Da meine Zauberin ja erst im Aufbau ist, werde ich mich erst später nach einem "richtigen" Stab umsehen. Der Blitzstab hilft mir jetzt auch in Gewölben recht gut, wenn da Scherben gesammelt werden sollen.
    In einem Verlies war ich auch schon (natürlich Namen/Ort vergessen) ohne zu versterben.

    Hauptsächlich bin ich unterwegs um Reisepunkte freizubekommen.

    Für Ödfels hatte ich eine Schatzkarte und habe da gleich mal etwas geangelt.

    [Bild: Screenshot_20220529_205951.png]

    Und beim Zerlegen einen perfekten Rogen erhalten. Zwischen dem Letzten und dem Neuen lagen geschätzt ca. 100 Fische.

    [Bild: Screenshot_20220529_180459.png]

    Lotzi ist offline
  14. #74 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Wollte die Handwerkstruhen füllen, Sicht wurde mir länger vom Flattervieh genommen.

    [Bild: Screenshot_20220530_130558.png]

    Später in Herrenhaus war auch jemand mit 3 tierischen Begleitern.

    [Bild: Screenshot_20220530_140143.png]


    Ich bin über die teilweise doch sehr geringen XP verwundert. Zur nächsten Stufe werden als Beispiel über 50.000 gebraucht und man bekommt ohne Lernrollen:

    238 beim Handwerk je Kiste
    142 für einen Gegner ( Dar'n Arthra oder so)
    278 für das Entdecken des Herrenhauses
    105 für einzelne Gegner darin
    213 für den Endboss Atronachen (auf alle Fälle zuwenig, wenn alleine geschafft )
    3.752 Q.-Abschluss Herrenhaus für Melrethal (ist ok so)
    2.502 Abgabe der Dolmen-Q.

    Da müssen ganz schön viele Gegner dranglauben, um eine Stufe zu erklimmen.

    Lotzi ist offline
  15. #75 Zitieren
    CKomet ist offline
  16. #76 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Da müssen ganz schön viele Gegner dranglauben, um eine Stufe zu erklimmen.
    Habe ich auch schon festgestellt... levelt sich aussergewöhnlich laaaaaaaaaangsam

    Habe auch iwie das Gefühl, das dies 2020/21 noch nicht so war
    Meine Chars waren immer schnell auf 50 aber jetzt, bei meiner neuen Hüterin, zieht sich das wie Kaugummi.
    Da ist noch nicht einmal die Rennerei zu den 3 Dolmen ergiebig...
    Golden Girl ist offline
  17. #77 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Heute 3 mal rausgeworfen worden.

    Lotzi ist offline
  18. #78 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Die Frau Zauberin ist nun bei 22 angekommen.
    Sie weiss nur nicht, was mit den übrigen CP bei "Kraft" anzufangen ist. Kein Schild, Rolle nicht rum, Blocke kaum. Kann mich nicht entscheiden, was da am sinnvollsten ist. Zumal ja nur 4 Sachen ausgerüstet sein können.
    Ich habe mich in Kraft für folgende Fertigkeiten entschieden:
    Leben, Rüstung, Regeneration und "Bastion".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bastion, weil ich den grenzenlosen Sturm (Grundfertigkeit: Blitzgestalt) als Schutz habe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dawnbreaker ist offline
  19. #79 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bitte korrigiert mich, aber ich verstehe das so:
    Blitzstab = bufft Flächenschaden, ideale Glyphe: Schock
    Flammenstab: bufft Einzelzielfähigkeiten, ideale Glyphe: Magieschaden
    Stimmt prinzipiell so, aber in Gruppendungeons nutzt jeder Zerstörungstab am Besten Flammenverzauberung.
    Grund ist dass die meisten Tanks Encratis Behemoth tragen und somit Feuerschaden immer +5% kriegt.
    Meistens nutzt man einen Mahlstromzerstörungsstab auf der 2. Leiste und hat +Waffen/Magiekraft drauf, damit die Wand konstant Boni gibt.
    Seit der Hybridisierung einiger Sets habe ich jedoch eine LIebe für Hybrid-Chars entwickelt.

    Mein Nekromanten-Char (Ork) war früher Ausdauer-DD und nutzt jetzt Magie- und Ausdauerfähigkeiten mit Zerstörungsstab auf der Back-Bar und Zweihänder auf 1. Leiste.
    Und kommt immer noch auf 50-60k DPS.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon festgestellt... levelt sich aussergewöhnlich laaaaaaaaaangsam

    Habe auch iwie das Gefühl, das dies 2020/21 noch nicht so war
    Meine Chars waren immer schnell auf 50 aber jetzt, bei meiner neuen Hüterin, zieht sich das wie Kaugummi.
    Da ist noch nicht einmal die Rennerei zu den 3 Dolmen ergiebig...
    Kann ich nicht sagen! Bin binnen 12 Tagen von Null auf Champion gekommen. Und ich zocke nicht stundenlang am Tag. Beim erreichen des Champion Levels waren bei mir aber meine Rüstungswerte (vorher drei Sterne) auf Null gefallen! Das gleiche ist auch mit allen meinen Waffen passiert - Maras Flammenstab von >1.600 Schaden auf 700 runter! Damit konnte ich nicht mal gegen eine Reifzecke ankommen. Auch die Schmuckwerte sind im Keller! Ärgerlich dabei ist, dass ich alles schon vorher gepimpt hatte.
    Ich muss jetzt erst mal einen meiner anderen Chars plündern, damit ich wieder auf bessere Werte komme. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder ein Feature.
    Pursuivant ist offline
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •