Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lui100
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    149
     
    lui100 ist offline

    Smile Problem mit Union Quickload und D3D11 Renderer

    Hallo liebe Community,
    nach langer Zeit wollte ich mal wieder ein Ründchen Gothic zocken (und die Othello Mod ausprobieren). Diesmal versuchte ich die Installation über Spine (erscheint mir deutlich komfortabler als zig verschiedene Patches manuell zu installieren). Also Othello, Ninja und den D3D11 Renderer Clockwork Edition installiert.
    1. Problem: Wenn ich über F11 den Renderer öffne kann ich diesen mit der Maus nicht bedienen. lediglich die erweiterten Einstellungen über Strg + F11 lassen Sie sich mit der Maus bedienen. Allerdings werden die Einstellungen (zum Beispiel Aktiviertes HDR) nach einem Neustart des Spiels verworfen und müssen erneut eingestellt werden.
    Da der Ninja Quick Loot mit der rechten Maustaste in Gothic 1 ja nicht funktioniert, habe ich zudem Union installiert.
    2. Problem: seit der Installation von Union ist ein Schnellspeichern und Schnellladen über F5 beziehungsweise F9 nicht mehr möglich. Stattdessen über F9 und F10. Allerdings stürzt das Spiel beim Versuch des Schnellladens jedes Mal ab und meldet es könnte den Speicherstand „…CURRENT\SAVEHDR.SAV“ nicht finden. Tatsächlich ist der Ordner leer wird während dem Spielen befüllt beim Betätigen von F10 allerdings wieder geleert.
    Im angehängten Screenshot sind alle installierten Mods in Spine zu sehen.
    [Bild: image.png]
    Danke für eure Hilfe.
    Geändert von lui100 (31.03.2022 um 20:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lui100
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    149
     
    lui100 ist offline
    Für alle die ähnliche Probleme haben: Den genauen Grund kenne ich nicht, es liegt aber definitiv an Spine. Habe alle Mods nun manuell ohne Spine ausprobiert, damit funktionieren sowohl der D3D11 Renderer als auch das Schnellspeichern und -laden einwandfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide