Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lohnt sich Age of Empire IV?

1. #1 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia
    Lohnt sich das Spiel, wenn man die DE-Edition von AOE2 mag?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

Almalexia ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Keine Ahnung. Wahrscheinlich. Schau dir Mal YouTube Videos oder Twitch Streams dazu an.

Eine Demo gibt es nicht, oder? Ich habe damals an der Open Beta teilgenommen.
    Kyle07 ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Schwer zu sagen, da ist die Age Community geteilter Meinung. Den einen gefällts und der größte Teil spielt einfach weiter AOE2 DE was sich ja zuletzt auch mit deutlich höheren Spielerzahlen zeigte.
    Mir als altem Echtzeitstrategiefan der mit AOE, C&C, Warcraft etc. aufgewachsen ist, jedoch nie so gut war um ernsthaft competitive zu spielen, hat AOE4 sehr gefallen. Das Spiel macht vieles neu aber nicht soviel neu damit man es nicht mehr als Age erkennen kann. Mir gefallen besonders die großen Unterschiede der Fraktionen. Da spielt sich jede individuell und hat einen anderen Schwerpunkt. Genau das scheint aber auch das Problem der Pro-Spieler zu sein da das Balancing dadurch auch echt teilweise für die Tonne ist und bei AOE2 deutlich besser war. Weniger gefallen hat mir die Kampagne die war irgendwie öde, das hat Age of Mythology und Age 3 besser gemacht.

Wenn du einfach gerne mal ne Runde Age spielst machst du glaube ich nichts verkehrt mit Age 4. Wenn du nur die Kampagne spielen möchtest würde ich davon abraten. Beim competitiv kann ich dir keinen Rat geben da ich da nicht ganz durchsteige da scheinen sich aber aktuell die Geister zu scheiden.

Edit: Wenn du AOE4 mal testen möchtest es gibt das Spiel im XBOX Game Pass und diesen kann man im ersten Monat für 1 Euro bekommen. Man muss nur dran denken rechtzeitig zu kündigen. Dann hast du einen Monat Zeit das Spiel für nur einen Euro zu testen.
    Lord Garond ist offline Geändert von Lord Garond (29.03.2022 um 09:19 Uhr)

4. #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Was ich gehört habe ist, dass aktuell das balancing noch nicht optimal ist und auch noch Bugs das Spielgefühl trüben. Fehlende Ranglisten etc.
    Atticus ist offline

5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Habe nur kurz die Closed Beta gespielt, aber ich denke schon, dass es ein gutes Spiel ist. Vom Spielgefühl her hat es sich für mich eher wie AoE3 angefühlt als AoE2. Das Balancing wird sicher noch verbessert und es wird wohl auch noch neuen Content geben, aber man bekommt für sein Geld schon ausreichend Content soweit ich weiß. Da ich eher ein AoE2 Fan bin als 3, hat es mich nicht soooo sehr überzeugt, aber wenn dir der 3. auch gut gefällt, dann könnte man da schon zu schlagen. Kommt halt auch drauf an was einem wichtig ist bei den Spielen. Mir ist halt das Spielgefühl sehr wichtig, also wie sich die Einheiten kontrollieren und das Movement anfühlt. Da ähnelt es mMn eher AoE3
    OuterHaven ist offline