Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    2
     
    Namenloser55555 ist offline

    [SOLVED] Abstürze und verschwindende NPCs

    Hallo,
    Vielen Dank für die tolle Mod. Ich bin erst im ersten Kapitel, aber ich bin begeistert von der stimmigen Geschichte und Welt, welche sehr dem Original Gothic 2 nachempfunden ist, aber gleichzeitig etwas Neues ist. Umso mehr schmerzen die folgenden Probleme. Das Spiel läuft recht instabil, sprich es stürzt häufiger ab auf unterschiedliche Art und Weise. Mal haut es mich wegen Access Violation raus, mal stürzt es beim Speichern wegen "Out of Memory" ab und mal ist plötzlich alles außer dem Himmel dunkel. Bedauerlicherweise sind diese Abstürze so, dass ich dass Spiel nicht spielen kann, aber auch nicht das Spiel beendet wird und ich häufig noch nicht einmal mit STRG+ALT+ENTF den Task beenden kann, da sich die Maus dann nicht bewegt, sondern nur den PC neustarten kann.


    Ebenso scheinen NPCs zu verschwinden. Folgendes ist vorgefallen. Norbert der Wirt war zu seiner Arbeitszeit nicht mehr hinter dem Tresen, der Schmiedegeselle Fabi nicht um 9:30 vor Schmiede arbeiten, Jürgen der Holzfäller nirgendwo im Holzfällerlager südlich der Stadt und der Schreiner Joachim war zur Arbeitszeit nicht in seiner Werkstatt und nach der Arbeitszeit nicht in der Taverne, zu einer Zeit, in der alle anderen Handwerksmeister dort waren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie irgendwie verschwunden sind, denn als ich sie durch den jeweiligen Insert Code spawnte, gingen sie tatsächlich dorthin, wo sie hätten sein sollen, es aber nicht waren. Ich vermute, dass weiter NPCs, betroffen sind, ich es aber noch nicht merkte, da nicht die Möglichkeit hatte sie kennenzulernen. Mittlerweile frage ich mich, ob ich komplett neu anfangen soll (ich habe 12 Stunden gespielt) oder die Mod ganz bleiben lassen soll.

    Ich muss zugeben, dass ich mit Cheatsspiele und viel durch die Gegend fliege, da ich mich sonst schnell verlaufe und nicht so viel Zeit mit laufen verbringen möchte. (Was allerdings bei anderen großen Mods nicht zum Verschwinden von NPCs führte.)


    Vielen Dank im Voraus.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Die Abstürze sind natürlich äußerst ärgerlich. Hast du bereits den "4GB Patch" benutzt / LAA Flag gesetzt? Das verhindert viele Abstürze, wenn Gothic (als 32bit Anwendung) aufgrund der Größe der Mod der Arbeitsspeicher ausgeht, insbesondere wenn auch der D3D11 Renderer verwendet wird.

    Wenn das Spiel beim Speichern abstürzt, darfst du auf keinen Fall den Spielstand weiterspielen, selbst wenn er manchmal noch geladen werden kann. Leider bedeutet Absturz beim Speichern meist, dass nicht alles gespeichert wurde -- hier fehlen dann Npc.
    Deshalb bitte immer viele unterschiedliche Speicherslots verwenden, so dass, wenn das Spiel beim Speichern abstürzt, der nächst-ältere Spielstand noch verfügbar ist.

    Es gibt leider keine wirkliche Alternative dazu, ein neues Spiel zu beginnen, weil sich kaum automatisiert feststellen lässt, welche Infos / Npc verlorengegangen sind bei einem unvollständigem Speichervorgang. Theoretisch könnte man immer von Hand Npc einfügen, wenn man bemerkt, wer fehlt. Aber man weiß ja manchmal nicht, wen es wo hätte geben sollen, und eventuell fehlt auch mehr als nur Npc.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    2
     
    Namenloser55555 ist offline
    Danke, ich werde es versuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide