Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline

    Gibt es eine aktuelle installations-Anleitung? (Inkl. Patches, wichtigen Mods usw.)

    Guten Abend,

    mein letzter Gothic 3 Durchgang ist leider schon etwas her. Aber nun soll es bald wieder so weit sein.
    Deshalb möchte ich mich gerne mal im Vorraus erkundigen ob es eine kleine Übersicht über die wichtigsten Patches und "Must-Have" Mods gibt.

    Also ich muss dazu sagen, ich plane als Magier zu spielen. Ich habe schon von Mods für "bessere Magie" gelesen, blicke aber bei den ganzen Versionen, PlugIns und patches einfach nicht mehr durch.

    Ich besitze Gothic 3 in der Steam Version, sollte ich vielleicht dazu sagen.
    Wenn es also einen guten Samariter hier gibt, der sich meiner erbarmt, wäre ich sehr dankbar. [Bild: s004.gif]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    mein letzter Gothic 3 Durchgang ist leider schon etwas her. Aber nun soll es bald wieder so weit sein.
    Deshalb möchte ich mich gerne mal im Vorraus erkundigen ob es eine kleine Übersicht über die wichtigsten Patches und "Must-Have" Mods gibt.

    Also ich muss dazu sagen, ich plane als Magier zu spielen. Ich habe schon von Mods für "bessere Magie" gelesen, blicke aber bei den ganzen Versionen, PlugIns und patches einfach nicht mehr durch.

    Ich besitze Gothic 3 in der Steam Version, sollte ich vielleicht dazu sagen.
    Wenn es also einen guten Samariter hier gibt, der sich meiner erbarmt, wäre ich sehr dankbar. [Bild: s004.gif]
    So spiele ich Gothic 3 immer ------> https://www.worldofgothic.de/dl/download_532.htm

    Hier kannst du nachlesen was die CM 3.1 alles ändert ------> https://forum.worldofplayers.de/foru...ontent-Mod-3-1

    Für Gothic 3 gibt es nicht allzuviele Mods da sticht die CM 3.1 meiner Meinung nach am meisten heraus.

    Außerdem empfehle ich dir noch den parallel universe Patch -----> https://www.worldofgothic.de/dl/download_678.htm der verkürzt ladezeit, teleportzeit etc. Drastisch es ist auch alles zusammen kompatibel. Gothic 1 und Gothic 2 darf man ja bekanntlich nicht auf Laufwerk C installieren, ob das bei Gothic 3 auch so ist weiß ich nicht aber zur sicherheit kannst du es ja auch auf D installieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Achja und wenn du als Magier spielen willst, kannst du dir auch ein Passendes Savegame aus der community suchen. Habe ich bei meinem letzten Magie run auch gemacht. Ich fand eins in dem der Ersteller alle permanenten Pflanzen für mana alle buchständer für altes Wissen und alle steintafeln gesammelt hat, der save startete dann anschließend wieder in Ardea. Ist ziemlich nützlich wenn man keine lust auf die ganze sucherei hat.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline
    Hier gibt es eine gute Anleitung, welche die bekanntesten Mods und deren Installationsreihenfolge abdeckt.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Rikkert96 Beitrag anzeigen
    ...
    Schon mal vielen Dank für die links!
    So ein Savegame wäre vermutlich wirklich nicht schlecht.

    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine gute Anleitung, welche die bekanntesten Mods und deren Installationsreihenfolge abdeckt.
    Ahh Danke dir George.
    Da ist jetzt aber dieser Parallel-Universerums Patch noch nicht dabei, so wie ich das sehe oder?

    edit: oh verlesen. ist doch dabei. Asche über mein Haupt.

    Wurde die Mod für "verbesserte Magie" schon in einen der CPs oder in der CM verarbeitet?
    Also, dass einige Zauber aufs Ziel statt um den Helden etc. gewirkt werden?

    Vielen Dank für eure Mühe in jedem Fall!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Wurde die Mod für "verbesserte Magie" schon in einen der CPs oder in der CM verarbeitet?
    Also, dass einige Zauber aufs Ziel statt um den Helden etc. gewirkt werden?
    Mir ist nur aus dem Questpaket 4.x bekannt, das bei Alternativem Balancing die Zauber Feuerwelle und Eisexplosion das fokussierte Ziel nutzen und nicht nur um den Helden herum wirken. Das Questpaket ist Voraussetzung für die Content Mod. Ich gehe davon aus, das diese beiden Änderungen auch mir CM vorhanden sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide