Ergebnis 1 bis 12 von 12

Empfehlenswerte Miniserien

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Hey Leute,

    ich schau mit nem Kumpel derzeit öfter mal zusammen Serie. Allerdings haben wir beide nicht so viel Zeit, dass es für umfangreiche Serien reicht, daher suche ich empfehlenswerte Machwerke, die maximal eine Staffel lang sind. Vorzugsweise Dramen. Wir haben demletzt True Detective und Chernobyl geschaut, sowas in dem Bereich suche ich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Wenns auch ein bisschen Thriller sein darf probier mal Arctic Circle oder Jack Ryan. Von letzterem gibt's zwar mehrere Staffeln, aber jede Staffel hat eine für sich komplett abgeschlossene Handlung.
    Matteo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Hmm, eine abgeschlossene Geschichte innerhalb einer Staffel und nicht allzu lang, also maximal 8-10 Episoden? Spontan fallen mir diese Serien ein:

    Band of Brothers - Drama/Zweiter Weltkrieg - Es geht um die wahre Geschichte einer Fallschirmjägerkompanie, der Easy Company, von ihrer Ausbildung, über die Landung in der Normandie bis zum Ende des Krieges in Europa. Vermutlich mit das Beste, was je über den 2ten Weltkrieg oder Krieg im Allgemeinen gemacht wurde.

    Der Kastanienmann - Krimi/Thriller - Eine dänische Serie auf Netflix über einen Serienmörder, der es auf junge Frauen abgesehen hat und am Tatort kleine, gebastelte Figuren aus Kastanien hinterlässt. Sehr spannend und wendungsreich.

    The Night Of - Justizdrama - Ein junger Mann wacht nach einer Partynacht + One Night Stand blutüberströmt neben der Leiche seiner Bekanntschaft auf und kann sich an nichts erinnern. Er wird natürlich für den Mörder gehalten und versucht im anschließenden Prozess zusammen mit seinem etwas unorthodoxen Anwalt, seine Unschuld zu beweisen, und sich in der Untersuchungshaft seine Menschlichkeit zu bewahren...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Jonathan Strange & Mr. Norrell. Beste.
    Harbinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Jonathan Strange & Mr. Norrell. Beste.
    Kann ich bestätigen.

    Wenn die Dame die das Buch geschrieben hat mal nicht die Ehren-Nichte von Goerge RR Martin wäre, wärs vielleicht auch nicht nur eine Staffel

    Ansonsten alles von David Schalko, also Braunschlag, Altes Geld, M - eine Stadt sucht einen Mörder.

    John Adams fand ich damals auch ganz gut, ist so ein Historienschinken über den (dritten?) US-Präsidenten.

    Die erste Staffel Rome kann man auch als Miniserie anschauen und auf die zweite einfach verzichten. Die zweite Staffel ist nicht schlecht, aber im Verhältnis zur ersten halt auch nicht gut (wofür die Macher nichts können, sie gaben ihr bestes).

    Die beiden von dir genannten Serien sind von HBO. Generell macht HOB öfter Miniserien, viele davon ziemlich gut.

    Ursprünglich als Miniserie geplant, wurde dann aber immer umfangreicher, sind die Folgeserien des Films "This is England". Also "This is England 86", "88" und "90". Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen, aber gut Laune kriegt man davon keine. Auf jeden Fall vorher den Film sehen, da die Handlung wirklich direkt weiter geht (gleiche Schauspieler usw.).

    Noch nicht gesehen habe ich Small Axe, über schwarze Einwanderer aus der Karibik in Großbritannien. Das sind 4 in sich abgeschlossene TV-Filme und die sollen sehr gut sein.

    Underground Railroad will ich auch noch schauen. Da geht es um den Underground Railroad.
    ulix ist offline Geändert von ulix (29.03.2022 um 01:17 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Godless - Miniserie im Western-Setting, sehr spannend erzählt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Ich kann da True Detective empfehlen, die Serie hat zwar auch mehrere Staffeln aber jede Staffel ist in sich abgeschlossen.
    P1X3L ist offline

  8. #8 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich kann da True Detective empfehlen, die Serie hat zwar auch mehrere Staffeln aber jede Staffel ist in sich abgeschlossen.
    Die erwähnt der Thread Ersteller selbst im Einleitungspost.
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Elfen ist ziemlich cool. Ist ne dänische Mysterie-Serie mit 6 Folgen à 25 Minuten.

    Ich schweige für dich
    (The Stranger), sowie weitere Verfilmungen von Harlan Coben.

    Big Little Lies
    , zumindest die erste Staffel, die war nämlich eigentlich als Mini-Serie gedacht. Allerdings ist mittlerweile ne 2. Staffel hinzu gekommen, die ich aber noch nicht gesehen habe. Die erste Staffel ist jedenfalls richtig super und sehr spannend.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Da kann ich noch "Das Damengambit" auf Netflix empfehlen. Eine wirklich herausragende Miniserie.
    Ghost Rider ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hmm, eine abgeschlossene Geschichte innerhalb einer Staffel und nicht allzu lang, also maximal 8-10 Episoden? Spontan fallen mir diese Serien ein:

    Band of Brothers - Drama/Zweiter Weltkrieg - Es geht um die wahre Geschichte einer Fallschirmjägerkompanie, der Easy Company, von ihrer Ausbildung, über die Landung in der Normandie bis zum Ende des Krieges in Europa. Vermutlich mit das Beste, was je über den 2ten Weltkrieg oder Krieg im Allgemeinen gemacht wurde.
    The Pacific
    Wenn "Band of Brothers" empfohlen wird und dir die Serie gefallen sollte, dann kann ich dir auch "The Pacific" wärmstens empfehlen. Die Qualität ist die selbe, nur wird hier der Krieg USA gegen Japan gezeigt. Außerdem fokussiert man sich mehr auf wenigere Charaktere.
    Socke ist offline

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Ich schau grad die Serie Reacher, die ist echt toll, es gibt dazu auch 2 Kinofilme wo Tom Cruise den Jack Reacher gespielt hat, die liefen am letzten Wochenende auf Pro7, aber wirklich gut fand ich nur den ersten Film.

    Als der pensionierte Militärpolizist Jack Reacher wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, verhaftet wird, findet er sich plötzlich inmitten einer tödlichen Verschwörung wieder. Dank seiner Intuition spürt Reacher schnell, dass in dem idyllischen Örtchen Margrave nichts so ist, wie es den Anschein hat. Zusammen mit dem Chief Detective der lokalen Polizeiwache, Oscar Finlay, sowie der Polizistin Roscoe Conklin, beginnen die drei Gesetzeshüter mit der Aufklärung der im Ort geschehenen mysteriösen Morde. Zu Anfangs noch besonnen, werden die Methoden Reachers rabiater als er feststellt, dass es sich bei einem der Mordopfer um seinen eigenen Bruder handelt.
    [Video]

    ((iwie finde ich Roscoe Conklin sympathischer als den Titelhelden, allein schon wegen dem Namen ))
    P1X3L ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •