Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Ich wollte den Schwarm hier mal fragen: kennt einer von euch Romane, die in einem Elex-ähnlichem Setting spielen, also post-apokalyptische SciFantasy? Ich habe eine Weile nachgedacht, aber mir fällt nichts ein.
    Es gibt einige post-apokalyptische Romane, in denen die Welt wieder in mittelalter-ähnliche Zeiten zurück gefallen ist. Maaaannchmal gibt es auch wieder Magie dazu. Aber Welt ähnlich der Alten Welt, Magie und Plasmagewehre ist doch selten.

    Habt ihr eine Idee?
    Würde euch ein Roman in so einem Setting interessieren?

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."
    Gwydion ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Schwarm hier mal fragen: kennt einer von euch Romane, die in einem Elex-ähnlichem Setting spielen, also post-apokalyptische SciFantasy? Ich habe eine Weile nachgedacht, aber mir fällt nichts ein.
    Es gibt einige post-apokalyptische Romane, in denen die Welt wieder in mittelalter-ähnliche Zeiten zurück gefallen ist. Maaaannchmal gibt es auch wieder Magie dazu. Aber Welt ähnlich der Alten Welt, Magie und Plasmagewehre ist doch selten.

    Habt ihr eine Idee?
    Würde euch ein Roman in so einem Setting interessieren?
    Ich denke, Dune könnte passen?

    Persönlich mag ich das Metro 2033-Universum sehr gerne. Es ist vor allem anderen Post-Apocalypse. Magie gibt es in der Form nicht, jedoch so etwas wie (Zukunfts)visionen, Vorhersehung, Schicksal und Telepathie. Mutaten gibt es die dem Bestiarium in Elex sehr ähnlich sind. Und am Wichtigsten: Es gibt verschiedene Fraktionen, mit verschiedenen Lebensphilosophien und Fähigkeiten. Da gibt es Supersoldaten, Satanisten, Veganer, die sich mit Pflanzen kreuzen... Teilweise echt trashig, macht aber einen Heidenspass (also genauso wie Elex, oder? ).

    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  3. #3 Zitieren
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich denke, Dune könnte passen?

    Persönlich mag ich das Metro 2033-Universum sehr gerne. Es ist vor allem anderen Post-Apocalypse. Magie gibt es in der Form nicht, jedoch so etwas wie (Zukunfts)visionen, Vorhersehung, Schicksal und Telepathie. Mutaten gibt es die dem Bestiarium in Elex sehr ähnlich sind. Und am Wichtigsten: Es gibt verschiedene Fraktionen, mit verschiedenen Lebensphilosophien und Fähigkeiten. Da gibt es Supersoldaten, Satanisten, Veganer, die sich mit Pflanzen kreuzen... Teilweise echt trashig, macht aber einen Heidenspass (also genauso wie Elex, oder? ).

    Beides ziemlich gute Bücher (/und Spiele im Fall von Metro), auch wenn mir in Metro das Philosophische ein bissl deplaziert war.

    Dune trifft das Feeling aber irgendwie nicht ganz.
    Metro schon eher, vor allem Exodus, wenn es mit "richtiger" Magie und mehr Fantasy-Elementen wäre.

    Beides aber keine 100%igen Treffer... vielleicht gibt es so ein Buch einfach nicht?

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."
    Gwydion ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    283
    Da fällt mir ein:

    Fred Saberhagen

    "Reich des Ostens"

    und der zeitliche Vorläufer

    "Das Buch der Schwerter"

    Im zweiten werden die technischen Aspekte noch nicht so offensichtlich, es wirkt mehr wie Fantasy.
    Im "Reich des Ostens" kommt dann die große Aufklärung des weshalb und wieso.
    War für mich in der Jugend der Hammer.
    Aber die Bücher sind von 1987, der Autor schon tot und ich weiss nicht, ob es die noch käuflich gibt.
    Cedunir ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.865
    Bei Lem gibt es so etwas.

    Ajanna ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •