Ergebnis 1 bis 3 von 3

Heroes of Might and Magic® 3: Complete auf deutsch

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Hallo,
    leider geht meine Orginal-CD von HOMM3 nicht mehr und ich habe mir jetzt für kleines Geld die Complete-Edition auf GoG geholt. Die gibt es leider nicht offiziell auf deutsch, allerdings gibt es ein paar Fanübersetzungen. Ich habe mir jetzt 2 davon angeschaut. Die eine gibt einem die Rohdaten und man muss die entsprechenden Dateien "einfach" finden und ersetzen. Ich finde die Dateien aber nicht. Möglicherweise ist es eine andere Version.
    Die andere Übersetzung liefert einen Installer mit, der die dateien automatisch überschreibt. Damit wird zumindest das Userinterface auf deutsch, die ganzen Events sind jedoch weiterhin auf Englisch.

Hat sich schon mal jemand von euch damit beschäftigt und kann mir vielleicht weiterhelfen?
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ich habe mir diese hier über die GOG Version gezogen, die ist aber nicht perfekt:
    Achtung, nicht wundern: Die Texte im Hauptmenü (sind Bilder) wurden nicht übersetzt. Da müsste jemand mit guten Photoshop-Skillz ran. Außerdem bleibt das Intro und die wenige Sprachausgabe auf Englisch.

Die Fanübersetzung ist nicht perfekt. Zum Beispiel fehlt die dt. Kampagnenbeschreibung bei "Shadow of Dead" (bei "Restauration of Erathia" hab ich sie hinzugefügt) und bei "Armageddon's Blade" wurde den Kampagnenname im Menü vergessen. Und kleinere Logikfehler, wie der Wechsel von Eigennamen. Habe einige Fehler ausgebügelt, aber keine Lust verspürt alles umzukrempeln.
    https://www.gog.com/forum/general_de...onicles/post61

Die EXE habe ich dabei nicht ausgeführt. Man kann sie einfach mit 7zip öffnen und die beiden Ordner "Maps" und "Data" entpacken und im HoMM 3 Complete Ordner überschreiben.
    DWS ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Ja, das war die 2. Übersetzung die ich gefunden hatte. Ich hatte sie nur kurz im ersten Szenario "Arrogance" getestet und dort ist nach wie vor alles Englisch, allerdings scheinen die Kampagnien alle übersetzt zu sein. Das ist doch schon mal was.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline