Ergebnis 1 bis 9 von 9

Teamspeak auf der PS4 installieren?

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Der Titel sagt eigentlich alles, ich fange demnächst Forbidden West auf der PS2 an, würde aber trotzdem gern mit meinen Freunden im Teamspeak reden, daher meine Frage:
    Ist es möglich Teamspeak auf der PS4 zu installieren und zu benutzen, und wenn ja, wie mache ich das?
    P1X3L ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Nein. Es gibt auf der PS4 einen eigenen "Party-Chat", über den man mit anderen Spielern quatschen kann, dafür müssen die anderen Spieler aber entweder eine PS4 besitzen oder - sofern ich mich richtig erinnere - die PS-App nutzen, so oder so ist jedoch ein PSN-Account von Nöten, diesen kann man sich aber kostenfrei erstellen.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Danke für die Antwort, ich hatte schon vermutet das es nicht machbar ist, da ich dann die Einzige an der Playsi bin kann ich von meinen Freunden wohl eher nicht erwarten das sie nur meinetwegen extra ein Programm installieren.
    Dann spiele ich halt mal ohne nebenbei zu labern.
    P1X3L ist offline

  4. #4 Zitieren
    CKomet ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Eine weitere Option könnte der spielinterne Sprachchat sein, sofern vorhanden.
    Einige Spiele bieten das an, da spielt es dann auch oft keine Rolle, auf welcher Plattform die Spieler unterwegs sind - hast du da mal geschaut, Pixel?
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Eine weitere Option könnte der spielinterne Sprachchat sein, sofern vorhanden.
    Einige Spiele bieten das an, da spielt es dann auch oft keine Rolle, auf welcher Plattform die Spieler unterwegs sind - hast du da mal geschaut, Pixel?
    da die anderen aber Teamspeak nutzen, kann man wohl davon ausgehen, das sie es eher auf dem PC spielen, als wie auf einer PS
    CKomet ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    da die anderen aber Teamspeak nutzen, kann man wohl davon ausgehen, das sie es eher auf dem PC spielen, als wie auf einer PS
    Es wäre halt ein Mittelweg, sofern alle miteinander quatschen wollen. Das Spiel könnte ja Crossplay unterstützen, wenn es da also einen spielinternen Sprachchat gäbe, könnte man den nutzen. Da muss ja niemand etwas extra installieren.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Horizon Forbidden West ist ein Playstation exklusiver Single Player Titel, Defc. Wundert mich ehrlich gesagt, dass dir das nicht bewusst war.
    Da gibt es also keinen Ingame Voicechat oder so.

    Außerdem ein Vollpreistitel. Sollen sich die Freunde alle ne 70€ Chat App holen?
    ulix ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Horizon Forbidden West ist ein Playstation exklusiver Single Player Titel, Defc. Wundert mich ehrlich gesagt, dass dir das nicht bewusst war.
    Da gibt es also keinen Ingame Voicechat oder so.

    Außerdem ein Vollpreistitel. Sollen sich die Freunde alle ne 70€ Chat App holen?
    Das war mir bewusst... ich ging nur davon aus das "Forbidden West" irgendein MMO ist, hatte nicht im Kopf das Horizon gemeint war.
    Wir sind hier übrigens im "Online- und Multiplayer"-Forum, deswegen habe ich gar nicht erst geforscht oder groß nachgedacht.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •