Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    1
     
    Racc0n ist offline

    Gothic II Klassik - Kapitel 5 Spielstand

    Heyhoo!
    ich habe vor einiger Zeit meinen PC neu aufgesetzt, und habe vergessen meine Spielstände für Gothic II Klassik zu sichern. Im Savegameforum habe ich schon nachgesehen, nur sind dort leider ausschließlich DndR Spielstände welche mit dem Klassik Mod nicht kompatibel sind.
    Ich war zuletzt im Klosterkeller, das müsste Kapitel 5 gewesen sein, und bin frustriert an mehreren Dämonen dort gestorben. Ich war auf jeden fall Paladin und gut auf Zweihand geskillt!

    Kann ja sein das noch irgendjemand einen Spielstand hat

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Hier gibt es jede Menge "saves", vielleicht ist da ja was für dich dabei:
    Post 16.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...81#post3863981

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    @lucigoth: Das Problem ist, er spielt nicht Gothic 2 ohne DNdR, sondern die Gothic 2 DNdR-Mod namens "Classic Mod".
    Es würde mich sehr wundern, wenn die Spielstände für G2 ohne DNdR auch zur Classic Mod kompatibel wäre.

    Im Grunde ist der Thread im falschen Unterforum.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    @lucigoth: Das Problem ist, er spielt nicht Gothic 2 ohne DNdR, sondern die Gothic 2 DNdR-Mod namens "Classic Mod".
    Es würde mich sehr wundern, wenn die Spielstände für G2 ohne DNdR auch zur Classic Mod kompatibel wäre.

    Im Grunde ist der Thread im falschen Unterforum.
    Oops, was es alles gibt- ich dachte (versuchte zu denken), das Classic das normale G2 ist.
    Nun gut-hier gibt es saves für "Classic":
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Savegamecenter

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Classic ist ja auch das normale Gothic. Aber es gibt inzwischen mehrere Gothic 2-Versionen die lassen sich nicht mehr ohne DNdR installieren, vor allem deshalb gibts die Classic Mod. Damit jene die lieber die Classic spielen, oder es einfach mal selbst ohne den DNdR-Content spielen wollen, die Möglichkeit dazu haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
     
    Schnurz ist offline
    Mal 'ne Frage.
    Wenn ich auf G2 Gold die ClassicMod installiere, kann ich damit dann damit zwischen Klassik und DNDR
    bei Spielbeginn wählen ob ich Klassik oder DNDR spielen will?

    Ich habe nämlich probiert mein altes G2 Klassik als 2. G2 neben G2 Gold zu installieren. Das ging nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (28.03.2022 um 08:05 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage.
    Wenn ich auf G2 Gold die ClassicMod installiere, kann ich damit dann damit zwischen Klassik und DNDR
    bei Spielbeginn wählen ob ich Klassik oder DNDR spielen will?

    Ich habe nämlich probiert mein altes G2 Klassik als 2. G2 neben G2 Gold zu installieren. Das ging nicht.
    dann versuch es mal mit der steam version. bei mir läuft die disk und die steam version auf dem pc nebeneinander. das ging.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Racc0n Beitrag anzeigen
    Heyhoo!
    ich habe vor einiger Zeit meinen PC neu aufgesetzt, und habe vergessen meine Spielstände für Gothic II Klassik zu sichern. Im Savegameforum habe ich schon nachgesehen, nur sind dort leider ausschließlich DndR Spielstände welche mit dem Klassik Mod nicht kompatibel sind.
    Ich war zuletzt im Klosterkeller, das müsste Kapitel 5 gewesen sein, und bin frustriert an mehreren Dämonen dort gestorben. Ich war auf jeden fall Paladin und gut auf Zweihand geskillt!

    Kann ja sein das noch irgendjemand einen Spielstand hat
    ich schaue später mal auf meinem Retro-Rechner nach, da habe ich noch ein G2 classic installiert und Spielstände gibt es da sicher auch noch. ich melde mich nochmal.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    dann versuch es mal mit der steam version. bei mir läuft die disk und die steam version auf dem pc nebeneinander. das ging.
    'tschuldigung, das hatte ich leider nicht gefragt.
    Und 2. wieso sollte ich nun auch noch 10 € investieren für die Steam-Version von G2 Gold ?!

    Aber Danke für Deinen Hilfe-Versuch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    'tschuldigung, das hatte ich leider nicht gefragt.
    Und 2. wieso sollte ich nun auch noch 10 € investieren für die Steam-Version von G2 Gold ?!

    Aber Danke für Deinen Hilfe-Versuch.
    es ist aber eine lösung für das Problem

    Dann warte auf eine Rabatt aktion. dann kostet es evtl. nur 2 euro oder so.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    so, ich nochmal...

    @Racc0n:
    meine Auswahl G2 classic Spielständen ist spärlicher als ich es in Erinnerung hatte. vom Paladin habe ich überhaupt keine Spielstände, die Gilde mag ich halt am wenigsten. das einzige was ich dir anbieten kann, ist ein Kapitel 5 Spielstand als Söldner, ich lade ihn dir trotzdem mal hoch.

    ANOBbeSezysavegame8.zip

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage.
    Wenn ich auf G2 Gold die ClassicMod installiere, kann ich damit dann damit zwischen Klassik und DNDR
    bei Spielbeginn wählen ob ich Klassik oder DNDR spielen will?

    Ich habe nämlich probiert mein altes G2 Klassik als 2. G2 neben G2 Gold zu installieren. Das ging nicht.
    Hast du nur eine Edition wo Klassik und NdR auf einmal installiert wird?

    Oder woran liegt es?

    Ich habe G2 noch getrennt von NdR - habe da Versionen aus einer Spielezeitschrift, da sind halt auch die benötigten Patche dabei.
    Meine Installationsreihenfolge ist z.B.: Im Ordner Spiele01 installiere ich G2 Klassik, danach NdR (damit wird G2 Klassik überschrieben);
    Danach installiere ich G2 Klassik im Ordner Spiele02 nochmal - Damit habe ich sowohl G2 Klassik als auch G2NdR

    Was mache ich:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe die drei Gothics je einmal auf meinen Rechner installiert: G1, G2 und G2NdR.
    Diese Versionen sind gepatcht, G1 und G2NdR besitzen jeweils das entsprechend Modkit um Mods zu installieren.
    Ach ja, ich installiere meine Spiele niemals auf die Betriebssystempartition - mach ich schon seit meinen Windows 98 Anfängen so.
    Name des Ordners: Spiele - aktuell habe sie nummeriert z.B. Spiele20-XeresRueckkehr usw. usw.

    Diese drei Versionen habe ich auf eine Sicherungsfestplatte kopiert.

    Um Gothic zu spielen nutze ich allerdings nur die Versionen auf der Sicherungsfestplatte.
    Ich kopiere also z.B. G2NdR auf die Festplatte, installiere die aktuelle Union, bei Bedarf Ninja, die entsprechende Mod usw. usw. je nach Bedarf.
    Am Schluss sende ich den GothicStarter auf den Desktop und ändere ihn z.B in GothicStarter - XeresRueckkehr oder GothicStarter - Othello (ich hänge also an "GothicStarter" den Namen der jeweiligen installierten Mod an.

    Bei der Bezeichnung auf keinen Fall Umlaute verwenden - damit kann Union nicht umgehen.
    Als ich die Desktop-Verknüpfung das erste Mal in GothicStarter - XeresRückkehr änderte kam immer eine Fehlermeldung und der Start wurde abgebrochen.

    Bemerkung:
    Sollte ich den Rechner einmal neu aufsetzen müssen werde ich diese 3 Gothic-Versionen nicht mehr extra installieren müssen. Ich kopiere sie mir einfach auf den Rechner -


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (30.03.2022 um 20:38 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Hast du nur eine Edition wo Klassik und NdR auf einmal installiert wird?

    ------------

    'tschuldige, ich bin spät dran.

    Ich habe noch die alten Versionen von Gothic 2 und der Erweiterung DNdR in ihren Original-Boxen von JoWood.

    Installiert habe ich allerdings Die Version Gothic 2 Gold Edition von GOG.

    G2 DNdR von GOG ist derzeit incl. Union in meinem Verzeichnis "D:\Spiele\Gothic 2 Gold" installiert und läuft auch gut.
    Nun wollte ich mein G2 -Original ohne DNdR in das Verzeichnis "D:\Spiele\Gothic 2 Klassik" installieren.

    Die Installation scheint ordentlich abzulaufen, bis zum Schluss die Fehlermeldung kommt, dass nicht alles installiert wurde und ich die Installation abbrechen soll.
    Nach dem Abbruch ist das neue Verzeichnis wieder fast leer. Dieses habe ich mehrmals versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich verstehe nicht was da passiert.

    Das Install-Programm starte ich natürlich, wie immer, als Administrator direkt von der Original-CD.

    Weiß jemand Rat?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (01.04.2022 um 17:57 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Ich kann nicht glauben, dass das für dich Neu ist.
    Das Problem ist seit über 15 Jahren bekannt, und seit ebenfalls über 15 Jahren gibts auch eine Lösung dafür. Batch-Installationsskript von NicoDE, zum ändern des Zielpfad wohin das G2 installiert werden soll, muss du das Skript bearbeiten (das schafft man auch ohne jegliche Programmierkenntnisse).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide