Ergebnis 1 bis 4 von 4

allgemeine frage zu 4k bluray

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    da ich heute nicht genau hingesehen hab und versehentlich eine 4k bluray mitgenommen hab, wollte ich mal fragen, wie genau das mit 4k funktioniert, bevor ich das ding entweder zurücktrage oder auspacke: funktionieren 4k disks auf einem herkömmlichen full hd bluray player überhaupt nicht oder werden jene disks dann einfach nur in normal full hd wiedergegeben? sollte letzteres der fall sein, dann könnte ich mir nämlich den weg sparen und bräuchte ich das ding gar nicht zurückzutragen. dann hätte ich zwar ne teurere versions des films gekauft (4k ist ja bekanntlich teurer als normale bluray), aber das wäre für den einen fall auch egal, solang ich den film dennoch angucken könnte.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (26.03.2022 um 08:55 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.556
    soweit ich das weis geht eine 4k disk nur mit einem 4k player aber die meisten? filme haben neben der 4k version auch die normale bluray fassung dabei das man es sich auch anschauen kann wenn man keinen 4k player hat, wird aber meisten auch auf der hülle gesagt also sofern das nicht bei deinem film steht schaut das glaube ich schlecht aus.

    [Bild: fqsn7Xb.jpg]
    The Old Hunter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    achso, nein. da steht nichts drauf bzgl. 4k + bluray. dann muss ich mich wohl oder übel mal auf den weg machen.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
    Nein, die sog. UHD Blurays sind nicht kompatibel mit normalen Bluray Playern.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •