Ergebnis 1 bis 4 von 4

google play bestimmte app updates ausblenden

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    wie kann ich bei meinem samsung galaxy s3 (welches ja bereits ein gewisses alter hat) mit der aktuellsten je verfügbaren android version 4.3 bestimmte apps ausblenden? da wird mir neuerdings nämlich so ein samsung video schwachsinn für s4, note 3 angezeigt, welches ich logischerweise gar nicht installieren kann, da mein handy ja kein s4 oder note 3 ist, sondern ein altes s3. und dann gibts da gewisse andere apps, deren update ich verweigere, da jene immer dreister und hungriger werden, was berechigungen angeht. jene will ich auch ausblenden, denn installierte apps bekommen bei mir keine zusätzlichen berechtigungen. punkt.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Wenn du diese Apps gar nicht benutzt, könntest du diese deaktivieren. Mehr geht bei vorab installierten Apps ohne Root-Zugriff leider nicht. Vor dem Deaktivieren müssen aber erst alle bereits installierten Updates für diese Apps deinstalliert werden.
    Nach dem deaktivieren werden keine Updates mehr dafür angeboten.

    Das deaktivieren kannst du in den Android Einstellungen und dann unter Apps vornehmen. So ungefähr zumindest, gibt ja immer Abweichungen in der Bedienung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    dieses samsung video gedöns wird mir gar im anwendungsmanager gar nicht angezeigt. folglich kann ich den mist nicht deaktivieren. andere drei kandidaten sind games, welche ich durchaus gelegentlich noch zocke. da verweigere ich nur neue berechtigungen und somit das "update". da ist also auch nichts mit deaktivieren.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.794
    Bei mir meldet sich irgendwer regelmäßig, das einige Apps lange nicht mehr benutzt wurden und diese nun abgeschaltet werden.
    Keine Ahnung, was das soll- ich lasse das dann einfach so.
    Nervige Wetteranzeige würde ich gerne deaktivieren- aber wie?
    Standord muß dann deaktiviert werden und damit auch google maps- oder?
    lucigoth ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •