Ich spiele ja gern Anno 1800, aber manchmal nervt es schon, dass man auf vieles lange warten muss…
Ich spiele ja gern Anno 1800, aber manchmal nervt es schon, dass man auf vieles lange warten muss…
Was meinst du denn genau?
Warten bis Fracht-Schiffe angekommen sind oder was?
Hat sich denn seit 1602/1504/1703 irgendwas groß geändert?
Meist musste man doch nur auf eine gewisse Menge Rohstoffe warten, damit man bei einem Aufstieg der Bürger nicht in die Bredouille kommt. Die Gebäude wurden, zumindest damals, immer direkt fertiggestellt - Bauzeiten gab es da eher bei anderen, ähnlichen Spielen, aber ich hab Anno auch ewig nicht mehr gespielt.
Ja das sehe ich auch so und das nimmt mir auch den Spaß, hab mir einen Trainer geholt, bspw. Zum Geld erhöhen, siehe https://www.plitch.com/de/anno-1800-g-1666 Hab jetzt deutlich mehr Freude daran, weil man eben auch die DLC vernünftig spielen will und, aber nicht mehrere Wochen spielen will, um das Ziel zu erreichen.
Ich habe schon das Gefühl, dass es in 1800 etwas länger dauert, demnach noch länger als in den Vorgängern. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ungeduldig.^^Hat sich denn seit 1602/1504/1703 irgendwas groß geändert?
Humans weren't designed to bring each other happiness.
Echt? Ich glaube ich werde langsam alt. Mir ist geht es spätestens ab dem Midgame, also wenn man schon Kolonien auf 2,3 Karten hat, selbst auf normaler Geschwindigkeit zu schnell. Mittlerweile gibt es ja auch die halbe Geschwindigkeit, aber die will ich auch nicht unbedingt nutzen. Es gibt immer irgendwelche Baustellen und wenn es endlich auf einer insel gut läuft, liegt eine andere am Boden, weil irgendwas fehlt. Ich liebe das Spiel, aber irgendwann wird es mir zu viel Micromanagment und das wird mir alles zu arbeitsintensiv.
Ich bewundere immer die LP'er die in 2 Stunden so weit sind, wie ich in 20 Stunden.
Ich kann jetzt nur von 1503 und 1404 sprechen, aber es ist auf jeden fall deutlich mehr Kontent. Bei den alten Teilen hat man ziemlich schnell alles gesehen und konnte dann nurnoch die Bevölkerung in die höhe treiben und den Palast ausbauen. Anno 1800 hat gefühlt 10 mal so viel Kontent. Im Endlosspiel gibt es aktuell neben der Startkarte noch 4 weitere Karten zum besiedeln, die alle ähnlich groß wie die Karten der alten spiele sind. Man muss ständig zwischen den karten wechseln, was zum Teil ganz schön nervig ist. Man braucht also selbst bei Optimaler Ressourcenverteilung glaube mindestens 10 Inseln um alles zu bekommen.
Achso, hinzu kommen natürlich auch die entsprechen längeren Transportwege. Ich habe die zeit jetzt nie gestoppt, aber je nachdem wie die Inseln gelegen sind, kann es schonmal 15-20 min auf Normaltempo dauern, bis ein Schiff von einer Insel in der alten Welt zu einer Insel in der neuen Welt gefahren ist. Das kann schon extrem Frustrierend sein, wenn man z. B. Baustoffe runterschippert und dann merkt es fehlen 10 Ziegel und kann dann nochmal 15 min auf das nächste Schiff warten.
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
Ich sehe das so wie Lunchelot. Und Geldprobleme habe ich eigentlich immer nur am Anfang. Irgendwann kann ich mich vor Einkommen nicht mehr retten, nach vielleicht 3-5 Stunden in einem neuen Endlosspiel. Muss aber dazu sagen, dass ich immer mit der Einstellung für hohes Einkommen, hohe Fruchtbarkeiten, große Inseln usw. spiele, UND ohne CPU-Gegner.
In den alten Teilen habe ich teilweise 15-20 Stunden gebraucht, ehe alles "von alleine" lief und selbst da gab es für kurze Zeit Engpässe, weil meine Schiffe nicht schnell genug waren (die Bürger waren in der Zeit halt kurz mal angepisst, aber ohne dass ich dadurch negative Folgen hatte).
Es hatte schon etwas befriedigendes, als das Spiel am Ende alleine lief und ich nur noch zuschauen musste, auch wenn der Weg dorthin nicht leicht war. Die neuen Teile kann ich leider wegen fehlender Hardware nicht mehr spielen, habe aber schon gehört dass die deutlich umfangreicher sein sollen als die alten Schinken.![]()
Finde dieses DLC "Der Anarchist" ganz interessant.
Habt ihr es schon mitbekommen, dass der vierte Season Pass erscheinen sollte?
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
Es wurde jetzt auch bekannt gegeben, was der vierte Season Pass beinhaltet:
https://www.gamestar.de/artikel/anno...4,3375958.html