Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Fallout 76 - News und Diskussion # 2

  1. #21 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Kriegt Bethesda auch mal was auf die Reihe?

    [Bild: Zwischenablage03.png]

    Sollen se ihren Müll behalten. Ich bin gerade so was von bedient. Für mich ist der Umzug zu Steam abgeschlossen. Ob einige Games fehlen oder nicht, spielt keine Rolle.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ist bei mir auch aufgeploppt. Trotzdem hat der Umzug geklappt. Man bekommt als Belohnung auch ein paar Spiele für nöffens. Bis auf die 720 Atoms alles da.
    Pursuivant ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Kriegt Bethesda auch mal was auf die Reihe?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sollen se ihren Müll behalten. Ich bin gerade so was von bedient. Für mich ist der Umzug zu Steam abgeschlossen. Ob einige Games fehlen oder nicht, spielt keine Rolle.
    Es gibt eine persönliche EMAIL da steht drin welche Spiele übertragen wurden und welche nicht.
    VRanger ist offline

  4. #24 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es gibt eine persönliche EMAIL da steht drin welche Spiele übertragen wurden und welche nicht.
    Ja, auf den ollen Kram kann ich verzichten. Hauptsache, FO76 landet bei Steam.


    Tja, und die Fleischwoche (Meat Week) wurde abgebrochen. Viele Spieler bekamen keine Belohnungen:

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline

  5. #25 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Mein Umzug hat nicht geklappt.
    Das Steam Konto (mein einziges, seit fast 20 Jahren im Besitz und Gebrauch - zum Release von Half Life 2 anno 2004 angelegt ...) ist angeblich nicht vorhanden. Nachdem ich dreimal im Kreis rum verlinkt worden bin ich immer wieder an der selben Stelle, genau an der in dem ich mein Steam Konto verknüpfen soll. Was ja nicht geht. In meiner Steam Bibliothek sind weit über huntert Spiele, ich spiele täglich mit diesem Konto - soviel zur Kompetenz auf ein Konto zu verlinken. Egal. Ist FO76 halt weg. Den anderen Krempel vom Launcher hab ich ohnehin auf DVD oder bei einem anderen Portal im Bundle erworben.

    Machs gut Bethesda, ich kaufe nix mehr von dir.
    Ich bin nicht mal sauer, es war mir von vornherein klar dass es nicht geht. ^^
    Wombel ist offline

  6. #26 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Mein Umzug hat nicht geklappt.
    Das Steam Konto (mein einziges, seit fast 20 Jahren im Besitz und Gebrauch - zum Release von Half Life 2 anno 2004 angelegt ...) ist angeblich nicht vorhanden. Nachdem ich dreimal im Kreis rum verlinkt worden bin ich immer wieder an der selben Stelle, genau an der in dem ich mein Steam Konto verknüpfen soll. Was ja nicht geht. In meiner Steam Bibliothek sind weit über huntert Spiele, ich spiele täglich mit diesem Konto - soviel zur Kompetenz auf ein Konto zu verlinken. Egal. Ist FO76 halt weg. Den anderen Krempel vom Launcher hab ich ohnehin auf DVD oder bei einem anderen Portal im Bundle erworben.

    Machs gut Bethesda, ich kaufe nix mehr von dir.
    Ich bin nicht mal sauer, es war mir von vornherein klar dass es nicht geht. ^^
    Oh nein!
    Mensch, das tut mir leid, Wombel
    Hast Du mal versucht, Dich über die Webseite auf Steam einzuloggen, den Tab offen zulassen, und dann den Bethesda Account zu verlinken? So klappte es letztendlich bei mir.

    Die kriegen aber auch nix auf die Reihe.

    Also, ob ich mir nochmal ein Bethesda Spiel kaufen werde, ist doch sehr unwahrscheinlich.
    Und ich wäre froh, wenn ich nach der Übertragung von FO76 in meinen Steam Account den Bethesda Account löschen kann. Die werden mir zu oft gehackt, trotz 2-Wege-Identifizierung.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @Wombel
    So schnell würde ich nicht aufgeben. Es soll ja dort einen Support geben....

    Lotzi ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich hatte zwei Accounts bei Steam. Den wesentlich älteren hatte ich längst vergessen. Steam hatte mir dann eine Mail gesendet und nachgefragt ob der ältere Account auch mir gehört. Nach Verifizierung und Einloggen in den alten wurden dann beide zusammengeführt! Muss sagen, ich war vom Service sehr überrascht und angetan.
    Den Support würde ich auch mal anschreiben.
    Pursuivant ist offline

  9. #29 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Bethesda hat sich schon Mühe gegeben, den "Pit" (Fallout 3 DLC) nachzubauen. Schade, dass hier so viel Potential verschwendet wird für die Expeditionen, also die täglichen Operationen 2.0, wenn man so will.

    Stellt Euch dieses Gebiet mal so vor, wie ein DLC Gebiet in Elder Scrolls Online. Eines, das man immer betreten und erforschen kann. Das einem eventuell neue Ausrüstung bietet und einige Quests. Das würde Fallout 76 retten.
    Aber so?

    Die Expeditionen laufen im Moment nur auf den Testservern und die finale Veröffentlichung wurde gerade verschoben. Auf den Testservern kann man im Moment auch nur ein Gebiet durchspielen, aber mir blutet das Herz, wie gut das aussieht und wie wenig Bethesda daraus macht.

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Meiner Meinung nach hat MS das Game längst abgeschrieben! Vor 7 oder 8 Monaten wurde noch gesagt das Matt Firor der ehemalige Lead-Designer von ESO mal bei FO 76 nach dem Rechten schauen sollte. Es ist wohl bei der Ankündigung geblieben, Firor ist mittlerweile Direktor bei Bethesda Games und hat andere Sorgen als einen lahmen Gaul wieder fit für ein Rennen zu machen.
    Wenn man mal Vergleiche zwischen ESO und FO 76 anstellt, dann kann letzteres nur verlieren. Schon ein Dominion ist gefühlt größer als die Map von 76 und es gibt drei Dominions. Je nach dem in welchem Dominion der Spieler anfängt ändern sich auch die Quests, wenn auch nur marginal. Einzig der Hauptquest bleibt gleich. Schon allein dieses Feature erhöht den Wiederspielwert gewaltig. Die meisten FO 76 Zocker wissen doch gar nicht was der Hauptquest im Ödland ist. (Tipp, es ist der Quest der Aufseherin )
    Obwohl 4 Jahre älter als 76 sieht die Grafik von ESO wesentlich besser und abwechselungsreicher aus.
    Pursuivant ist offline

  11. #31 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat MS das Game längst abgeschrieben! Vor 7 oder 8 Monaten wurde noch gesagt das Matt Firor der ehemalige Lead-Designer von ESO mal bei FO 76 nach dem Rechten schauen sollte. Es ist wohl bei der Ankündigung geblieben, Firor ist mittlerweile Direktor bei Bethesda Games und hat andere Sorgen als einen lahmen Gaul wieder fit für ein Rennen zu machen.
    Wenn man mal Vergleiche zwischen ESO und FO 76 anstellt, dann kann letzteres nur verlieren. Schon ein Dominion ist gefühlt größer als die Map von 76 und es gibt drei Dominions. Je nach dem in welchem Dominion der Spieler anfängt ändern sich auch die Quests, wenn auch nur marginal. Einzig der Hauptquest bleibt gleich. Schon allein dieses Feature erhöht den Wiederspielwert gewaltig. Die meisten FO 76 Zocker wissen doch gar nicht was der Hauptquest im Ödland ist. (Tipp, es ist der Quest der Aufseherin )
    Obwohl 4 Jahre älter als 76 sieht die Grafik von ESO wesentlich besser und abwechselungsreicher aus.
    Volle Zustimmung, Pursuivant.
    Viele Spieler hofften, dass Microsoft etwas ändern würde, aber warum sollten sie sich diese Mühe machen? Dazu hat FO76 nicht die nötige Anzahl an aktiven Spielern.

    Bei ESO (Elder Scrolls Online) habe ich zwar auch öfter mal Probleme, eine Questreihe fortzusetzen, weil ich den Questgeber nicht finde, aber in Fallout 76 fangen viele Neulinge aus Versehen die Questreihe für Fortgeschrittene an und fluchen dann über den unverschämt hohen Schwierigkeitsgrad. Sie geben auf.

    Bei ESO tut sich gerade total viel. Die Hardware der Server wird nach und nach ausgetauscht, daher kommt es aktuell immer wieder zu längeren Wartungsphasen.
    Fallout 76 wird hingegen immer verbuggter, von der miesen Performance sprechen wir lieber erst gar nicht.

    Und das ärgert mich, weil ich in FO76 so viel Potential sah und sehe.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    FO 76 ist eben von Anfang anders konzipiert gewesen. Zu Anfang war 76 gar nicht sooo schlecht, das Drama fing erst damit an, als Beth versuchte mit One Wasteland das Schema von ESOs One Tamriel zu kopieren. Obwohl ziemlich groß war die Map gar nicht dafür geeignet, weil es eben nur eine Map gibt. Bei ESO gibt es zig verschiedene kleinere Maps (DLCs), die man immer wieder erforschen kann. Bei FO besteht ein DLC aus einem abgeänderten Gebäude und mit Glück aus ein paar erweiterten anderen Locations. Des weiteren wurden plötzlich neue Fraktionen hinzu gefügt, deren Sinn mir weitgehend verborgen blieb. Positiv waren eigentlich nur die Änderungen mit dem Raider HQ im Krater und den Siedlern und den damit verbundenen Quests. Die vielgepriesenen Companions sind doch auch nur Stehrumchen und Questgeber, ansonsten erfüllen sie keinen ersichtlichen Zweck.

    Die Neulinge werden ja direkt nach Wayward geschickt anstatt nach Flatwood, wo ja der Hauptquest eigentlich anfängt. Die Quests, die man im Wayward auf's Auge gedrückt bekommt kann man als Anfänger gar nicht schaffen. Da ist doch spätestens die Gauly Mine Endstation - trotz One Wasteland!
    Pursuivant ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Habe eben über Steam ein 16 GB großen Patch bei Fallout 76 heruntergeladen, der nach dem Auspacken auf der Festplatte 24 GB groß ist. Dann gibt es ein neues Spielebrett. Darauf enthalten die "Belohnungs-Ränge" für den Wechsel des Accounts nach Steam. Da sind auch Goldbarren und Atome dabei. Habe es geholt.

    Hier die Patchn-Notes (14.06.2022) von der Webseite bethesda.net
    VRanger ist offline

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Danke für den Hinweis. Habe eben das Brett, soweit möglich, leergeräumt.

    Lotzi ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Schaue nur selten dort vorbei. Gab auf Steam ein Patch von 3,5 MByte.

    Mal die Bude besucht. Etwas gepennt ... im Kühlschrank ist noch alles haltbar
    VRanger ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Steam holt sich gerade 2,2 GB Aktualisierung.

    Lotzi ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Steam holt sich gerade 2,2 GB Aktualisierung.
    besten Dank habe es jetzt nachgeholt und das tägliche Geschenk mitgenommen ...
    VRanger ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Ab dem 13. September soll laut bethesda.net das „The Pitt“-Update verfügbar sein.
    Am Dienstag erscheint das „The Pitt“-Update, welches Fallout 76 um das Expeditionen-System erweitert. Damit könnt ihr zum ersten Mal Appalachia verlassen und zu gefährlichen Missionen in The Pitt aufbrechen. Vor Kurzem setzten wir uns mit Lead Level Designer Craig Bernardo und Senior Quest Designer Chris Marshall zusammen, um mehr über die Funktionsweise der Expeditionen aus Entwicklerperspektive zu erfahren. Außerdem sprachen wir mit den beiden über ihre Erfahrungen bei der Erschaffung von The Pitt in Fallout 76, über die neuen Belohnungen, die ihr euch verdienen könnt, und vieles mehr! Holt euch durch unser Entwicklervideo ein paar Einblicke der Experten, bevor ihr gut gerüstet nach The Pitt aufbrecht.
    [Video]
    VRanger ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Das Update, welches "The Pitt" freischaltet, ist auf Steam verfügbar und dort (PC) 61,8 GByte groß. Es hat die Version 1.7.0.23.

    Das Changelog derzeit noch in englisch: Klick

    Wer noch mal nachlesen möchte, wie das Spielgefühl in Fallout 3 mit dem DLC "The Pitt" war kann in der Komplettlösung auf dieser fallout-area.de nachschauen.

    #Edit 1: Der Download ist 17,6 GByte groß, der Festplattenbedarf 61,8 GByte

    #Edit 2: Spiel ist seit 16 Uhr offline ...

    #Edit 3: war 19:45 drin, neues Spielebrett, Kühlschrank funktioniert noch [Bild: v.gif]
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (13.09.2022 um 18:50 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Lade es gerade.

    Lotzi ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •