Ergebnis 1 bis 5 von 5

download blockiert obwohl "safe browsing" deaktiviert

1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    auf meinem windows 8.1 notebook versuche ich verzweifelt die aktuellen security only updates für märz für windows 8.1 und internet explorer runterzuladen. doch das funktioniert nicht mehr. schnüffel chrome sagt nur "blockiert", obwohl ich dieses "safe browsing" bereits deaktiviert hab. wie komm ich denn nun an diese downloads ran? das sind offizielle updates von microschrott, kein malware oder sonstiger schwachsinn. wenn das nicht mehr funktioniert, dann dürften auf dem rechner folglich wohl gar keine downloads mehr funktionieren...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

2. #2 Zitieren
    hab das selbe grad auch auf dem windows 7 rechner versucht, da das selbe problem.
    honx ist offline

3. #3 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Normalerweise kann man dort auf die drei Punkte klicken und "trotzdem behalten/herunterladen" wählen.
    Im Anschluss kann es nötig sein, das Prozedere bei der Installation zu wiederholen, sofern MS wirklich ihre eigenen Downloads als "gefährlich" einstuft.

Das Problem haben wir (meine Firma) aktuell bei unserem neuen Update. Der Download wird zwar durchgeführt, am Ende aber blockiert. Hier hilft die o.g. Vorgehensweise, um die Datei trotzdem zu speichern und auszuführen, daher vermute ich, dass das bei deinem Download ähnlich sein wird.
    days since anti left me: 13
    die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
    Defc ist offline

4. #4 Zitieren
    eben nicht. zuerst wird der download gestoppt weil angeblich schädlich mit der schaltfläche "verwerfen". an dem punkt kann ich noch anwählen "beibehalten". aber danach: "Fehler - Blockiert". und an dem punkt kann ich gar nix machen, da gibts dann kein "beibehalten" mehr. in dem menü gibt es den ausgegrauten punkt "fortfahren", welchen ich folglich nicht anklicken kann, "abbrechen" ist ebenfalls ausgegraut und nicht anwählbar. lediglich der menüpunkt "Weitere Informationen" ist anwählbar. und da steht nur folgendes:
    „Download blockiert“
    Dieser Fehler bedeutet, dass die Datei aufgrund der Sicherheitseinstellungen auf Ihrem Computer blockiert wurde.

Weitere Informationen zu blockierten Downloads

Unter Windows: Möglicherweise wurde die Datei, die Sie herunterladen wollten, vom Anlagen-Manager in Windows entfernt. Prüfen Sie in den Einstellungen für die Internetsicherheit in Windows, welche Dateien Sie herunterladen können und warum diese Datei blockiert wurde.
    und bei "weitere informationen zu blockierten downloads" steht:
    Google Chrome blockiert einige Downloads
    Chrome blockiert automatisch Downloads, die Probleme auf Ihrem Gerät oder in Ihren Onlinekonten verursachen können. Dazu gehört Folgendes: Verbreitung von Viren
    Unbefugter Zugriff auf private Daten
    Änderung der Browsereinstellungen
    Änderung der Einstellungen auf Ihrem Computer oder einem anderen Gerät
    Hinzufügen von Erweiterungen und Symbolleisten zu Ihrem Browser
    Ausführung von nicht genehmigten Aktionen in Ihrem Google-Konto

Grund für die Blockierung
    Für die Blockierung des Downloads gibt es mehrere Gründe:
    Wir gehen davon aus, dass es sich um eine schädliche, unerwünschte, ungewöhnliche oder unsichere Datei handelt.
    Schädlich: Sie haben versucht, Malware herunterzuladen.
    Unerwünscht: Sie haben versucht, eine betrügerische Software herunterzuladen. Dieses Programm, das als hilfreicher Download getarnt ist, nimmt möglicherweise unerwartete Änderungen an Ihrem Computer oder einem anderen Gerät vor.
    Ungewöhnlich: Sie haben versucht, unbekannte und potenziell gefährliche Software herunterzuladen.
    Unsicher: Sie haben versucht, eine Datei oder ein Programm herunterzuladen, die nicht sicher war, aber auf einer sicheren Seite gestartet wurde. In einigen Fällen haben Sie die Möglichkeit, den Download dennoch durchzuführen.
    Wir haben festgestellt, dass die Website, von der Sie die Datei herunterladen wollten, bekanntermaßen Malware verbreitet.
    Sie verwenden Safe Browsing mit der erweiterten Sicherheit.
    mit keinem punkt wird erwähnt, wie man das problem abstellen kann. lediglich der letzte punkt bezieht sich auf das "safe browsing" gedönse, welches ja bereits deaktiviert ist!
    honx ist offline Geändert von honx (23.03.2022 um 11:33 Uhr)

5. #5 Zitieren
    komisch ist: das blockieren scheint nur aufzutreten, wenn ich von der askwoody seite aus versuche jene updates mittels rechtsklick ("link speicher unter") runterzuladen. kopiere ich stattdessen den link, öffne einen neuen tab und öffne ich den link mittels adressleiste, dann geht der download durch. hab das eben für beide updates für win8.1 und ie versucht. habs allerdings vorerst nur unter win7 versucht, da ich das notebook, für welches fragliche updates bestimmt wären bereits wieder runtergefahren und weggepackt habe...

allerdings werde ich so natürlich nicht gefragt, wohin das ding gespeichert werden soll...
    honx ist offline Geändert von honx (23.03.2022 um 11:57 Uhr)