Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Halloechen,

    ..:: Witcher 4 kommt! Erster Teaser verspricht "eine neue Saga"
    The Witcher auf Twitter


    Die Seite, die von Twitter verlinkt wird, ist komplett offline gerade. Weitere Informationen gibt es hier:
    Witcher 4 kommt! Erster Teaser verspricht „eine neue Saga“ (mein-mmo.de)

    //EDiT:
    Mittlerweile kam ich auf die Seite ...

    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass sich ein neues Spiel in der The Witcher-Serie in Entwicklung befindet, mit dem eine neue Saga im Franchise beginnen wird.

    Mit diesem Release beginnen wir eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit Epic Games und werden von der REDengine zu Unreal Engine 5 wechseln. Dies betrifft nicht nur Lizenzierung, sondern auch die technische Entwicklung von Unreal Engine 5 sowie potentiellen zukünftigen Versionen der Unreal Engine. Wir werden eng mit dem Entwicklerteam von Epic Games zusammenarbeiten, um sie dabei zu unterstützen, die Engine für Open-World-Erlebnisse zu optimieren.

    Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir keine weiteren Details zum Spiel, wie etwa Entwicklungszeitraum oder Release-Termin, die wir mit euch teilen können.

    REDengine - also die Technologie, die Cyberpunk 2077 antreibt - wird auch weiterhin für die Entwicklung der kommenden Cyberpunk 2077-Erweiterung verwendet.
    Hier gehts direkt zur Seite:
    thewitcher.com | Ein neue Saga beginnt




    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (21.03.2022 um 18:01 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.569
    Mani ist offline
    Das sind mal gute Neuigkeiten. Das ganze wird halt noch Jahre dauern, aber wenigstens kommt wieder was aus dem Witcher Universum. Weil es eine neue Saga ist bin ich mir auch sicher, dass der neue Teil nicht "The Witcher 4" lautet.
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Ich bin schon ganz zittrig was mag da wohl auf uns zukommen ... Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob nicht noch weitere dieser Bilder kommen ... was denkt ihr? Hier haben wir jedenfalls eine Katze.

    Vielleicht kommt ja noch ein Wolf, Baer usw. Aber wenn es dabei bleibt, wird es wohl um Ciri gehen, oder? Da war doch was ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat Ciri nicht das Katzenmedaillon behalten? mhmm ...


    FOYqcRqWUAQBrAb.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)
    [Bild: FOYqcRqWUAQBrAb.jpg]
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tomigaya
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    AB
    Beiträge
    700
    Tomigaya ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ganz zittrig was mag da wohl auf uns zukommen ... Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob nicht noch weitere dieser Bilder kommen ... was denkt ihr? Hier haben wir jedenfalls eine Katze.

    Vielleicht kommt ja noch ein Wolf, Baer usw. Aber wenn es dabei bleibt, wird es wohl um Ciri gehen, oder? Da war doch was ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat Ciri nicht das Katzenmedaillon behalten? mhmm ...


    FOYqcRqWUAQBrAb.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)
    [Bild: FOYqcRqWUAQBrAb.jpg]
    Ja, sieht nach Feline School aus.
    Neue Saga heisst für mich, dass es sich vorrangig um neue Charaktere handelt.

    Ich kenn die Bücher leider zu wenig um zu wissen, ob es dort etwas mit Feline Inhalt gibt, worauf die neue Saga beruhen könnte.
    "Nicht die Vernunft ist ansteckend, sondern die Emotion" - Giskard
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Was haltet ihr eigentlich davon, dass das neue Game auf der Unreal Engine basiert. Ich selbst habe daran ja erst einmal nichts auszusetzen. Was mir aber sofort in meinen Schaedel kam, war "Mod-Support". Viele Games halten sich ja noch Jaaahre nach Release am Leben allein durch den Mod-Support. Okay, vielleicht noch zu frueh, um sich darueber Gedanken zu machen. Nur mir kam gleich als Erstes der Gedanke, ob es Mod-Support geben wird ... ^^

    Das Game wird wahrscheinlich der absolute Grafikkracher. Also wieder ne neue Grafikkarte und hinter den Mittelklassen Dingern (mehr kann ich mir beim besten Willen nicht leisten) laeuft man ja immer noch hinterher. Ach man, und das war dann ja noch nicht alles. Wahrscheinlich brauchts nen ganz neuen Rechner ^^ und meiner ist doch noch nicht sooo alt. Okay, hier stoppe ich mich mal selbst ich mach mir gerade um so viel Kram Gedanken

    Ach, aber was ich zur REDengine noch sagen kann ist ... als damals The Witcher 3 rauskam, sah das Game selbst auf "Mittel" Obergeil aus und das beste war, man konnte es sogar mit einem Mittelklasse-Rechner (und darunter) noch astrein spielen. Wird man das auch mit der Unreal Engine noch koennen?

    Nun denn ... bin gespannt auf eure Gedanken.
    - melcom
  6. #6 Zitieren
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    ZUR NEWS

    Danke, melcom. Habe da mal was zu geschrieben.
    Schoen geschrieben Danke fuer die News!
    PS: es fehlt ein ] hinter [quote

    Liebe Gruesse,
    melcom
  8. #8 Zitieren
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Danke für das Veröffentlichen auf der Webseite und tolle Neuigkeiten. Bin gespannt was da kommt und wie lange es dauern wird.
  10. #10 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Sam ist offline
    Bin schon MEGA gespannt was da auf uns zukommt.

    Bin mir aber ziemlich sicher..das wird nicht Ciri spielen werden.

    Warum? (2) Ciris Kräfte sind einfach too much..die müsste man ihr nehmen und es dazu noch logisch erklären..warum sie die nun nicht mehr hat.. den Zeitreisen und Teleportation sind schon etwas imba..wenn ihr mich fragt. Außer sie wollen das iwi einbauen..aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.. gerade da man ja noch von neuer Saga spricht..weg von den Vorlagen der Bücher.

    Ich denke das wird wie bei CP2077 werden. Mit Char Editor und eigenem Hexer.

    Der Name wird von CDPR ausgesucht..für die Lore und ohne weibliche Variante..

    ..außer CDPR findet da ein Schlupfloch (1) oder man kann noch als Magierin spielen..aber das glaube ich erst recht nicht.

    TANTE EDIT: (1) Wie z.B. dem Hexer Orden war es egal ob weiblein oder männlein..oder aber..sie sind Teil eines (bösen) Experiments. Sowas könnte ich mir tatsächlich vorstellen.

    (2) Und man müsste The Witcher 3 ein Canon Ende verpassen..da es ja bestimmt Spieler gibt..die Ciri [[ACHTUNG SPOILER]]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    vielleicht zur Kaiserin Nilfgaards erklärt haben.
    [[ACHTUNG SPOILER ENDE]]Und da man es nicht jeden Recht machen kann und man wahrscheinlich Ärger vermeiden will, wird es kein Canon Ende geben.
    Geändert von Sam (22.03.2022 um 14:01 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Mahlzeit

    Ich bin mir bei Ciri auch nicht sicher. Ich schrieb ja hier schon (irgendwo), dass sie viel zu Maechtig ist. Wenn in den naechsten Tagen / Wochen / Monaten nicht noch mehr Bilder kommen, mit zum Beispiel einem Wolf etc. dann wird es wohl um die Katzenschule gehen. Irgendwie klar, nach dem Bild ^^ Aber einige Menschen scheinen sich ja jetzt schon sicher zu sein, dass es Ciri ist. Man beruft sich da auf die Buecher... spoilern will ich jetzt mal nicht. Ich selbst habe ja oben schon kurz erwaehnt, dass bei mir da was daemmert - was das Katzenmedaillon angeht.

    Mir persoenlich ist es aber vollkommen egal. Ich wuensche mir nur ein sagenhaft gutes Game, welches zudem bitte keinen absoluten High-End-Rechner voraussetzt. Wenn ich Unreal Engine 5 lese, wird mir naemlich ganz mulmig. Was ich bisher gesehen habe von der Engine ist verrueckt und treibt mir den kalten Fussschweiss auf der Stirn ...

    Zu der REDengine hatte ich zumindest soviel Vertrauen, dasss ich wusste, dass ich selbst das Game mit meinem (derzeitigen) Mittelklasse-Rechner noch spielen koennte. Wie damals schon bei The Witcher 3. Ich kannte irgendwie niemanden, der das Game nicht spielen konnte. Und es sah selbst auf "low quality" noch hervorragend aus und spielte sich auch bei 25 FPS einfach fantastisch.

    Aber nun gut, ich will daran nicht weiter denken. Im Grunde finde ich es ja prima, dass sie auf die Unreal Engine wechseln. Ich denke, vielleicht bekommt man auch so leichter an neues Personal und muss die neuen Programmierer nicht noch gross "einarbeiten" auf die hauseigene Engine, oder? Wie dem auch sei ...

    Jetzt aber freue ich mich erst einmal ... UND ich freue mich schon auf das Next-Gen-Update fuer The Witcher 3 - das hoffentlich baaaald ansteht ^^

    - melcom
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Das ist die ganz große Frage die uns die nächsten Wochen beschäftigen wird, zur welchen Schule gehört das Medallion?!

    Da drauf basiert schließlich die ganze Geschichte der neuen Saga. Also ein nicht ganz unwichtiges Thema!

    Danke für das prompte vernewsen Diego
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hey

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Das ist die ganz große Frage die uns die nächsten Wochen beschäftigen wird, zur welchen Schule gehört das Medallion?!
    Vielleicht kommen ja noch mehr Bilder in Zukunft. Von Baer oder Wolf, Greif etc. Und was ist, wenn man sich die Schule aussuchen kann und es vielleicht einen Charakter-Editor geben wird - wie @Sam hier schon denkt. Ohhh, wie krass waere das.

    Ich flippe noch aus ...
    Ahhhh
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    HUnd was ist, wenn man sich die Schule aussuchen kann und es vielleicht einen Charakter-Editor geben wird ...
    Du meinst so ähnlich wie CD Projekt das bereits bei Cyberpunk gemacht hat.
    Männlich oder Weiblich, Divers. Aussehen und das ganze drumherum. Dazu in welcher Fraktion man starten will.

    Da bleibt nur zu hoffen das jenes kein Abklatsch von CP wird, sondern das die sich richtig Mühe geben gewisse Scharten auszuwetzen!
    Die haben schließlich einen Ruf zu verlieren [Bild: witcher_animation.gif]

    Interessant wird sicher auch der Fahrplan, da CD Projekt mit Sicherheit schon länger über TW4 brütet und die Jungs und Mädels in der Regel 3 bis 4 Jahre brauchen tippe ich auf 2024, eher auf 2025.
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Also wenn es nach mir ginge, haette ich gerne etwas Festes. Eine Auswahl zwischen M/W und eine feste Schule. Ich wuerde mich aber auch fuer einen CharakterED freuen und vielleicht ne Schulauswahl. Es darf natuerlich kein Desaster werden. Ich denke aber, CDPR haben ihre Lektion gelernt und nehmen sich wirklich die Zeit, die sie benoetigen.

    Ein Release halte ich fuer 24/25 fuer moeglich. Ich meine ... wenn ich so nachdenke ... die neue Engine ist keine unbekannte. Sie wird sogar zu Lehrzwecken in Schulen / Unis verwendet. Wie ich ja auch schon schrieb, ist es sicher leichter an neues Personal zu kommen anstatt jemanden erst einmal auf die hauseigene Engine "anzulernen". Das ist aber jetzt gerade nur meine - etwas - grobe Sicht oder auch denken. Wuerden wir hier noch von der REDengine sprechen, wuerde ich sagen ... Release ist 26/27 (vom Gefuehl her).

    Was ich nur hoffe ist, dass nach dem "Desaster" mit CP2077 jetzt nicht mit kommenden Videos und Bildmaterial zurueckgehalten wird um auf Nummer sicher zu gehen - wenn ihr versteht. Ich wuensche mir ein CD Projekt RED wie VOR Cyberpunk 2077 ... so vom auftreten her.

    PS: ohhh mein Gott ... reden hier echt von einem neuen The Witcher

    Liebe Gruesse,
    melcom
  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen

    PS: ohhh mein Gott ... reden hier echt von einem neuen The Witcher

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Jap, CD Projekt hat extra auf schönes Wetter gewartet, um diese Nachricht der Gemeinde zu überbringen.
    Das ist ein guter Tag mit guten Infos!




    Mal gucken ob man TW4 schon irgendwo vorbestellen kann, kleiner Scherz am Rande
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Mal gucken ob man TW4 schon irgendwo vorbestellen kann, kleiner Scherz am Rande
    Und schau mal nach nem Loesungsbuch und gib mir Bescheid
  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Das Medaillon sieht mir doch nach 'nem Luchs aus...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  19. #19 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Sam ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Das Medaillon sieht mir doch nach 'nem Luchs aus...
    Ja..geht mir auch so. Das ist bestimmt eine neue Hexerschule und mit Ciri hat das nix zu tun. Was ja nichts schlechtes sein muss, etwas abstand zu den Büchern..kann nicht schaden.
  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Paragon ist offline
    Ich bin (überraschung!) schrecklich pessimistisch. Wieso nicht eine neue Ip? Nein, Geralt hatte ein dramatisches Ende... in den Büchern. Dann hatte er ein ruhiges Ende... in der Trilogie. Nun... Fuck it, Franchise zieht, also was solls. Ob es so gut wird wie Teil 3? Bezweifel ich stark, immerhin bin ich immer noch beeindruckt wie schlimm CDPR letztes Spiel war (haben sicher nicht viele mitbekommen)

    Aber ne: Keine Vorfreude bisher, sicher 2 Tage vor Relase maximal dann wieder
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •