Ich möchte ein Foto morphen. Heißt, ich habe 2 Bilder und ich setze bei dem ersten Bild "Punkte". Und ich setze dann auch bei dem zweiten Bild die gleichen Punkte und in einer Videoanimation verändert sich das erste Bild zu dem zweiten.

In der Vergangenheit habe ich mal die kostenlose Software FotoMorph genutzt. Ein Problem ist da, dass man nicht in die Bilder skalieren kann. Ich habe nur ein extrem kleines Fenster, wo ich die Punkte setzen muss. Genaues Arbeiten ist so unmöglich. Und zweitens sind die Exporteinstellungen sehr mangelhaft. Ich glaube da konnte ich nicht mal die originale Auflösung von 1920x1080 beibehalten, oder es wurde verzerrt oder so.

Das Programm sieht auch nach Windows XP aus. Deshalb wundert es mich auch, dass nicht längst wer eines Programmiert hat, was den aktuellen Ansprüchen gerecht wird.

Ich will ungerne irgendein teures Videoprogramm kaufen, nur um diese Funktion nutzen zu können und vermutlich nur für sehr wenige Bilder.


Kennt jemand eine kostenlose Software fürs morphen, die leicht zu bedienen ist, die Bilder in ihrer Auflössung nicht verändert und die ein gutes Interface hat?



Ich lasse das Thema später in die Computer-Ecke verschieben, wenn mir hier niemand etwas empfehlen kann.