Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    1
    Lysira ist offline
    Hallo,

    ich wollte gerade den Witcher 3 - Wild Hunt auf dem Laptop installieren. Steam behauptet mir fehlen 50GB Speicherplatz. Laut Internet hat das Spiel 32GB. Gut, mit Addons und Spielständen ist es sicher etwas mehr. Aber ich hab auf der Festplatte 100GB frei. Wie kann das sein? Das würde ja bedeuten das Spiel hat 150GB. Das erscheint mir doch etwas viel. Kann mir da jemand helfen bitte?

    Liebe Grüße
    Julia
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Guten morgen Julia und herzlich willkommen auf Witcher

    Hast du denn mehr als einen Laufwerksbuchstaben auf deinen Laptop?
    Kann das sein das sich Witcher ein falsches, vielleicht auch ein virtuelles oder temporäres Laufwerk ausgesucht hat?
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    Hallo @Lysira.

    Ich habe TW3 GOTY auf der Festplatte. Das heißt, es ist alles drauf, incl. DLC, was zum Spiel gehört.
    Das Spiel belegt insgesamt ca. 41 GB auf der Festplatte.

    Zur Installation werden die gepackten Spiel-Dateien erst herunter geladen und auf den PC gespeichert,
    dann entpackt (dekomprimiert) und dann auf der Festplatte installiert (gespeichert).
    Für diesen Vorgang wird mehr Speicherplatz benötigt als das Spiel an sich "nur" braucht.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum 100 GB freier Speicher dafür nicht reicht.
    Um das zu klären wäre es sinnvoll direkt bei Steam nachzufragen/reklamieren.
    Können die auch nicht helfen, würde ich den Kauf des Spieles rückgängig machen.

    Lieben Gruß
    Schnurz
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4 Zitieren
    gandalf123
    Gast
    Guten Morgen Lysira,

    ich habe mal ein bissel recherchiert in eigener Sache.

    1. Welches System nutzt du?
    2. Auf welchen Datenträger willst du das Spiel installieren?

    Die Lösung könnte hier lauten Windows Defender und Ransomware-Schutz.

    Um diesen zu deaktivieren musst du den Windows Defender Ransomware Schutz deaktivieren, hier wird es erklärt:

    Schützen wichtiger Ordner vor Ransomware vor der Verschlüsselung Ihrer Dateien mit kontrolliertem Ordnerzugriff | Microsoft Docs

    Ich wünsche einen tollen Tag =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •