Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

einige Anfängerfragen

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Hallo zusammen,

    bin mit meinem Heilmagier und Jana in einer Turmruine (oder besser Höhle) und suche Zunderschwamm. kann man interagierbare Objekte mit einer Taste hervorheben? In den Einstellungen hab ich nichts gefunden.

    Wie verhindere ich das mein Schwächling einfach in den Kampf rennt? Mit einem Speilcharakter und drei Fledermäusen kann ich ja soweit arbeiten aber wenn es nachher mehr werden, will ich das er hinten steht und heilt oder Gegner debufft und nicht mit dem Stab einen auf Conan macht.

    Ich kann den Rüstungszauber mit einem + oder - verändern, aber was genau macht das. Kann sein, das ich das Tutorial dazu aus versehen weggeklickt hab.

    Wie löse ich einen Zauber von der Leiste, bzw. verschiebe ihn auf einen andern Slot?

    Ich hab mich an der Kiste auf dem Kahn bedient (die nennen es Schiff, lol), hat das Konsequenzen? Also Diebstahltechnisch?

    Beim zaubern fuchtelt er mit den Armen, steht aber ansonsten reglos rum. Spricht was dagegen ihm eine Rüstung mit Armfreiheit anzuziehen, z.B. eine Brustplatte? Oder ist das eh nicht möglich weil Regelwerk? (Hab ja keine zum probieren grade)

    Wird es für den Hübschen später eine Romanzenoption geben? Wenn nicht ist nicht schlimm, will mir nur nichts verbauen, weil ich gelesen habe, das wohl recht früh einer stirbt und ich das quasi in der Hand hab wer es sein wird.

    Danke für eure Mühen.

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin mit meinem Heilmagier und Jana in einer Turmruine (oder besser Höhle) und suche Zunderschwamm. kann man interagierbare Objekte mit einer Taste hervorheben? In den Einstellungen hab ich nichts gefunden.
    Nein.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Wie verhindere ich das mein Schwächling einfach in den Kampf rennt? Mit einem Speilcharakter und drei Fledermäusen kann ich ja soweit arbeiten aber wenn es nachher mehr werden, will ich das er hinten steht und heilt oder Gegner debufft und nicht mit dem Stab einen auf Conan macht.
    Mit der Taste J kannst du den Taktikmodus auf Defensiv stellen. Zu erkennen am Schildsymbol am Avatarbild. Dann kämpft dein Held nur, wenn er angegriffen wird.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich kann den Rüstungszauber mit einem + oder - verändern, aber was genau macht das. Kann sein, das ich das Tutorial dazu aus versehen weggeklickt hab.
    Der Modifikator beim Armatrutz legt fest wie hoch der zusätzliche Rüstungsschutz ist. Ein höherer Modifikator bedeutet dann mehr Rüstungsschutz, kostet aber auch mehr AsP.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Wie löse ich einen Zauber von der Leiste, bzw. verschiebe ihn auf einen andern Slot?
    Ich glaube, das geht nicht. Wenn du den Slot für etwas anderes verwenden willst, dann zieh einfach einen andreen Zauber an die Stelle. Dann wählst du die nächste Leiste aus und ziehst den zauber auf diese.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich hab mich an der Kiste auf dem Kahn bedient (die nennen es Schiff, lol), hat das Konsequenzen? Also Diebstahltechnisch?
    Nein. Du kannst gefahrlos alle Truhen und Fässer öffnen und den Inhalt einstecken.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Beim zaubern fuchtelt er mit den Armen, steht aber ansonsten reglos rum. Spricht was dagegen ihm eine Rüstung mit Armfreiheit anzuziehen, z.B. eine Brustplatte? Oder ist das eh nicht möglich weil Regelwerk? (Hab ja keine zum probieren grade)
    Bei den Rüstungsteilen musst du nur darauf achten, das sie nicht aus Metall sind. Dann kannst du nämlich nicht mehr zaubern. Alles andere ist kein Problem.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Wird es für den Hübschen später eine Romanzenoption geben? Wenn nicht ist nicht schlimm, will mir nur nichts verbauen, weil ich gelesen habe, das wohl recht früh einer stirbt und ich das quasi in der Hand hab wer es sein wird.

    Danke für eure Mühen.
    Nein, es gibt keine Romanzen im Spiel.

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Vielen lieben Dank.

    Eine Frage hätte ich noch. Ich lauf grad etwas planlos durch die Stadt, sollte mal langsam zum Turm und hab die Taschen voller Krimskrams. Bei Kräutern bin ich absolut sicher dass ich die aufheben will, bin ja Heiler und hab vor Alchemie zu lernen, bei dem Rest nicht so. Ich würd da gern einiges verkaufen. Meine Frage wäre nun ob es dann weg ist oder ich es im Zweifel zurückkaufen kann von eben demselben Händler?

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Im Prinzip kannst du ruhig alles verkaufen und später auch wieder zurückkaufen. Auch die Kräuter, die wachsen ja schließlich nach. Im Turm hast du aber auch eine Truhe, in der du Sachen einlagern kannst, deren Inhalt nicht verloren geht.

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Ja, die Truhe hab ich gefunden und nutze sie Fleißig. Danke.

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Hier noch ein paar Fragen, bitte:

    Brüllhamster? Kostet viel Geld, macht der auch was?

    Wo kann ich Schlösserknackwerkzeug kaufen? Oder gibt es da auch einen Zauber?

    Wie kommt an den Trollen vorbei..Kampf schaff ich nicht.

    Die Arenakämpfe...kann die später ein Kämpfer in meiner Gruppe für mich machen?

    Ich habe den stummen Alrik mitinstalliert. Nur bin ich scheinbar zu dumm den zum Sprechen zu bringen?

    Der Wald im Norden...da kommen scheinbar unendlich viele Wölfe. Ist das ein diskreter Hinweis, dass man da nicht hin soll? (Der Blutwolf ist schon tot)

    Die Kartenverkäuferin (die einen Überfallen lässt) kann ich nicht mehr finden. Die Quest ist abgeschlossen, aber ich meine mein Held hätte was davon gesagt, sie sich vorzuknöpfen.

    Kommt man noch einmal irgendwie in die Nacht, also wo neue Truhen da waren.

    Danke

  7. #7 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    [QUOTE=Yannis;26945905]Hier noch ein paar Fragen, bitte:

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Brüllhamster? Kostet viel Geld, macht der auch was?
    Nein, erst in unserer Mod Forscher in Nöten wird er benötigt.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Wo kann ich Schlösserknackwerkzeug kaufen? Oder gibt es da auch einen Zauber?
    Werkizeug allein reicht nicht, du brauchst auch das Talent Schlösserknacken. Der Zauber dazu ist der Foramen.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Wie kommt an den Trollen vorbei..Kampf schaff ich nicht.
    Warte einfach noch. Die Trolle laufen nicht weg und dann findet sich auch eine gewaltfreie Lösung.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Die Arenakämpfe...kann die später ein Kämpfer in meiner Gruppe für mich machen?
    Nein, die musst du immer selber machen. Als Magier sind da Armatrutz, Axxeleratus, Blitz dich find, Plumbumbarum und Skelletarus hilfreich. Wenn du die Kämpfe jetzt noch nicht schaffst, mach sie später. Außerdem musst du sie nicht alle direkt nacheinander machen.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich habe den stummen Alrik mitinstalliert. Nur bin ich scheinbar zu dumm den zum Sprechen zu bringen?
    Dafür brauchst du das Talent Etikette auf einem bestimmten Wert. Entweder wartest du, bis Ardo in der Gruppe ist (das wird aber noch dauern) oder du lernst es. Wurde dazu extra in die Mod eingebaut. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Lehtmeister die Peraine-Geweihte am Hafen oder der Peraine-Geweihte hinter dem Springenden Hirschen ist.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Der Wald im Norden...da kommen scheinbar unendlich viele Wölfe. Ist das ein diskreter Hinweis, dass man da nicht hin soll? (Der Blutwolf ist schon tot)
    Genauso ist es.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Die Kartenverkäuferin (die einen Überfallen lässt) kann ich nicht mehr finden. Die Quest ist abgeschlossen, aber ich meine mein Held hätte was davon gesagt, sie sich vorzuknöpfen.
    Die Quest ist abgeschlossen, also kannst du das erstmal ignorieren.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Kommt man noch einmal irgendwie in die Nacht, also wo neue Truhen da waren.
    Ja.

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Vielen lieben Dank.

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    So, ich hab nocheinmal neu gestartet. Zum einen weil ich Fehler gemacht habe, z.B. hab ich zu viele Sachen gelernt und geskillt (und total dämliche Talente für einen Magier gelernt hab), zum anderen weil man ja einen Magier als Begleiter bekommt. (und mit Frauen hab ich es nicht so...) Und so weit war ich ja nicht. In diesem Zuge hab ich die beiden Mods installiert (nachdem ich mich mutig an die Registrierungseinträge gewagt habe wie du in einem anderen Post beschrieben hast). Den Forscher Mod und den Kaltenstein Mod. (da hab ich erst den Mod, dann update 1.1 dann 1.2 drauf gemacht) läuft bisher stabil. Hab auch die Katzen genommen und das beide überleben (obwohl ich nicht recht draus schlau werd was es mir bringt, wenn ich sie nicht zusammen mitnehmen kann.) Hab mit einem Krieger angefangen (und mir Tips durchgelesen, bezüglich der Attribute und der maximalen Steigerung und so), weil es ja das tolle Schwert von dem Boten am Beginn gibt und ich mal was anderes ausprobieren wollte. Die Geschichten sind ja scheinbar sehr unterschiedlich anfangs. Das Spiel ist unglaublich spannend und fordernd. Nur die Hüte im Spiel machen mich irre, weil ich doch sehr auf Ästhetik achte.

  10. #10 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    [...]Hab auch die Katzen genommen und das beide überleben (obwohl ich nicht recht draus schlau werde was es mir bringt, wenn ich sie nicht zusammen mitnehmen kann.) [...]
    Wenn beide überleben kannst du natürlich auch beide gleichzeitig mitnehmen. Bei KS solltest du allerdings darauf verzichten beide mitzunehmen, da wir diese Konstellation nicht berücksichtigt haben und du deshalb an mindestens einer Stelle in einen Plotstopper rennst.

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Wenn beide überleben kannst du natürlich auch beide gleichzeitig mitnehmen. Bei KS solltest du allerdings darauf verzichten beide mitzunehmen, da wir diese Konstellation nicht berücksichtigt haben und du deshalb an mindestens einer Stelle in einen Plotstopper rennst.
    Das ist voll in Ordnung, denn dann gibt es ja wohl einen neuen Begleiter, dn ich dann selbstverständlich mitnehmen werde. Das dauert aber noch was, bin ja grad erst auf Patroulie mit dem anderen intellektuell herausgeforderten Rekuten. Aber gespannt bin voll, habt sicher elend viel Arbeit reingesteckt und das ohne Gegenleistung. Danke dafür!

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Lohnt sich das Talent Fallenstellen zu lernen/steigern? Man müsste sich doch irgendwie an eine Gegnerfruppe schleichen und die auslegen, stell ich mir schwierig vor.

    Ich hab mit Cuano irgendwelche Embleme eingesammelt. Gab immer ein Fanfarengeräusch. Die sind im Questsack gelandet. Ich hoffe ich hab jetzt nichts verbuggt.

    Der Tempel von dem Flussgott, wo der crazy Zwerg wohnt, ab welchem Level ist der gut machbar? Die Wunden die ich kassiere sind massiv.

    Gibt es ein Rezept, das man als Nebeneinkunftquelle missbrauen kann? Also Rohstoff billig oder sammelbar und Verkauf recht hoch.

    Warum kann ein Mann den Amazonenhelm nicht anziehen? Bei der dürftigen Rüstung der Dame versteh ich das ja noch, aber ein Helm? Genauso die Kleider. Sehr schade und sehr konservativ.

  13. #13 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das Talent Fallenstellen zu lernen/steigern? Man müsste sich doch irgendwie an eine Gegnerfruppe schleichen und die auslegen, stell ich mir schwierig vor.
    Ich habe es nie genutzt. Aber eigentlich ist es auch gedacht, die Fallen auszuegen und dann die Gegner anzulocjen, damit sie hineinlaufen.

    I
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    ch hab mit Cuano irgendwelche Embleme eingesammelt. Gab immer ein Fanfarengeräusch. Die sind im Questsack gelandet. Ich hoffe ich hab jetzt nichts verbuggt.
    Die Embleme spilen nur bein Einstieg als Streuner/Dieb eine Rolle.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Der Tempel von dem Flussgott, wo der crazy Zwerg wohnt, ab welchem Level ist der gut machbar? Die Wunden die ich kassiere sind massiv.
    Kann ich dir jetzt echt nicht sagen. Welche Stufe haben deine Helden denn? Zur Vermeidung von Wunden solltest du das Talent Selbstbeherrschung so hoch wie möglich ausbauen.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Rezept, das man als Nebeneinkunftquelle missbrauen kann? Also Rohstoff billig oder sammelbar und Verkauf recht hoch.
    Ich habe dafür immer den Horschkäferdolch genutz. Das Rezept gibt es bei Jagdmeister Fenner im Jagdrevier. Aber Geld ist in AfdZ nur am Anfang ein Problem.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Warum kann ein Mann den Amazonenhelm nicht anziehen? Bei der dürftigen Rüstung der Dame versteh ich das ja noch, aber ein Helm? Genauso die Kleider. Sehr schade und sehr konservativ.
    Es gibt nunmal keine männlichen Amazonen. Insofern ist das für mich völlig okay. Du kann deinem Helden ja auch keine Rüstungsteile für Zwerge anziehen (und umgekehrt).

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Selbstbeherrschung, da war was. Mist. Aber ich hab noch nen Safe kurz vor nem Levelup, bevor ich Punkte verteilt hab. Danke.

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Forscher in Nöten:

    "Die Geschichte beginnt in Nadoret. Am oberen Ausgang des kleinen Weilers am Boronanger wartet jemand, der dringend Hilfe benötigt und nach echter Heldenmanier, lassen sich unsere Helden nicht zweimal bitten...

    Die Mod ist für Helden der Stufen 5-7 konzipiert. Wer sie mit höherstufigen Helden spielt, nimmt sich eventuell ein wenig Spielfreude, weil es zu leicht wird. Die Spieldauer beträgt ungefähr 1-2 Stunden."
    Ich hab grad den Werwolf getötet und die Gruppe ist Stufe 5. Da steht auch ein Mann (k.A. ob der das ist, weiß ja nicht wer reingemoddet wurde und wer zu Vanilla gehört) Herr Yetomold Zornbold. Der ließ sich beklauen, allerdings nicht ansprechen. Der jammert die ganze Zeit. Muss ich vielleicht vorher irgendwas anderes machen?

  16. #16 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Da bist du jetzt nicht der Erste, dem das passiert. Leider ist es so, dass AFdZ manchmal Dialoge einfach sperrt. Warum und wieso habe ich nie herausfinden können. Die einfachse Lösung ist, den Savegamepatch für die Mod zu installieren. Danach sollte er sich ansprechen lassen.

  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Ok, ich versuchs.

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Hat funktoniert. Dunkelwald...naja mal schaun ob ichs überlebe...hab da schlechte Erfahrungen gemacht.

    Danke übrigens für die Top-Hilfe hier.

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Ok nach 3 Versuchen hab ichs gefunden. Da lagen sicher 30 Wölfe und am Ende waren mir so viele Viecher auf den Fersen, das mein PC fast in die Knie gegangen ist. Aber ich hab ne rote Truhe gefunden, die Cuano beim 4. reinrennen öfnnen und plündern konnte.

    3 Silbertaler Zeche sind 15 Helle...nicht schlecht!!

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Muss ich die zwei Chimären vom Händler hinter dem Tempel kaufen oder kann man die auch finden?

    Der Bogenschütze schießt manchmal auf schon tote Gegner. Ist das ein Bug, oder normal?

    Ich finde ums Verrecken für den Zwerg keine neue Hose oder bessere Stiefel. Sind ihm alle zu groß. Gibt es da nichts?

    Was ist den so das Durchschnittsendlevel? Damit ich besser mit den AP-Verteilen haushalten kann?


    Danke

    Nachtrag: Ach ja, als ich dem Brief folgend zurück zur Trollbrücke ging, bin ich nicht erst in das kleine Lager des Magiers (weil ich es nicht gesehen habe) sondern erstmal runter zu den Trollen um sie nach dem kaiserlichen usw zu Fragen. Da gabs dann plötzlich für mich völlig aus dem Zusammenhang eine Queste Trollbarthaare zu sammeln. Dafür brauch ich Feuerfliegenhonig usw. Die Volpertinger hab ich schon abgegeben und ich weiß nun nicht wirklich wozu das gehört.)

    Geändert von Yannis (22.03.2022 um 15:13 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •