Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

einige Anfängerfragen

  1. #21 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Muss ich die zwei Chimären vom Händler hinter dem Tempel kaufen oder kann man die auch finden?
    Nein, die kann man nur kaufen.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Der Bogenschütze schießt manchmal auf schon tote Gegner. Ist das ein Bug, oder normal?
    Das ist normal. Je nach verwendetem Bogen dauert das Schießen und Laden mehrere Kampfrunden. Wenn der Gegner also während der Aktion stirbt, wird die angefangene Aktion nicht abgebrochen.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich finde ums Verrecken für den Zwerg keine neue Hose oder bessere Stiefel. Sind ihm alle zu groß. Gibt es da nichts?
    Du solltest immer mal wieder bei den Händlern in Nadoret vorbeischauen. Die bekommen nämlich, während du im Spiel voranschreitest, neue Waren. Außerdem kann man natürlich auch bei bestimmten Wuesten Sachen finden.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Was ist den so das Durchschnittsendlevel? Damit ich besser mit den AP-Verteilen haushalten kann?
    Weiß ich jetzt gar nicht so genau. Ich meine, Stufe 14 oder 15 sollte auf jeden Fall zu schaffen sein.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ach ja, als ich dem Brief folgend zurück zur Trollbrücke ging, bin ich nicht erst in das kleine Lager des Magiers (weil ich es nicht gesehen habe) sondern erstmal runter zu den Trollen um sie nach dem kaiserlichen usw zu Fragen. Da gabs dann plötzlich für mich völlig aus dem Zusammenhang eine Queste Trollbarthaare zu sammeln. Dafür brauch ich Feuerfliegenhonig usw. Die Volpertinger hab ich schon abgegeben und ich weiß nun nicht wirklich wozu das gehört.)
    Da bist du leider in einen Bug von KS gerannt, bei dem ein Dialog zu früh freigeschaltet wird. Da meldest du dich am besten nochmal, wenn du mit der Mod angefangen hast. Dann machen wir das wieder rückgängig.

  2. #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Da bist du leider in einen Bug von KS gerannt, bei dem ein Dialog zu früh freigeschaltet wird. Da meldest du dich am besten nochmal, wenn du mit der Mod angefangen hast. Dann machen wir das wieder rückgängig.
    Alles klar! Dankeschön

  3. #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Die Orkenplage kann ich nicht abschließen. Die Orks jenseits der Brücke sind tot, aber der Vagt fragt nur ob ich den Imker gefunden hab. Das Questsymbol verweist auf einen Knecht hinter dem Haus, aber der hat nur einen belanglosen Satz bezüglich der Sicherheit nachdem Angwart die Zollfeste kommandiert. Da gibts ja wohl noch mehr Jagdaufträge, die kann ich auch nicht nachfragen. Ist nicht son Drama, aber wenn man es beheben kann wärs schön. Wie siehts mit dem Savegamepatch für KS aus? Ich fass aber nichts ohne Rücksprache an, man weis ja nie.

  4. #24 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Das liegt jetzt an der zu früh freigeschalteten Trollquest. Am besten wäre es, wenn du dein Savegame (ganzer Ordenr, zip, rar oder 7z) hier hochlädst, dann bringe ich das in Ordnung.

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Nein, danke. Ich hab wieder einige Fehlentscheidungen getroffen (3 Waffen geskillt, viel zu hohe Werte in einge Skills getan, zu wenig geklaut (scheint ja enormen Reichtum zu bringen), beim Piraten und Elfen Streit eine Scheißlösung genommen usw.) und spätestens beim Zant und in Ti-Shianna gemerkt wie sehr es an vielen Stellen hapert. Ich starte nochmal neu. Ich hab so viel Freude am Spiel und kenne ja noch nicht mal alle Startquesten. Will heißen ich würde diesen Spielstand mit oder ohne Bug eh in die Tonne werfen. Zeit hab ich genug im Moment. Ich lerne aus Fehlern und versuche auch so wenig wie möglich die Wiki oder Dich zu rate zu ziehen, weil ich eben voll eintauche in die wundervolle Atmosphäre. Aber ich weiß dein Angebot zu schätzen und bin Dankbar, das du nach all den Jahren hier weiterhin die Stellung hälst.

  6. #26 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Wenn du KS noch spielen willst, dann spiel erst AfdZ mit PFG durch und installier dann die Mod per Savegamepatch. Ist weniger bugbehaftet.

  7. #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Wenn du KS noch spielen willst, dann spiel erst AfdZ mit PFG durch und installier dann die Mod per Savegamepatch. Ist weniger bugbehaftet.
    Die Mod will ich auf jeden Fall spielen. Da fällt mir ein, ich habe in den Ruinen bei den Elfen mehrere Amazonen getötet und ich mein ein fast ganzes Set von denen ergattert. Ich schätze mal man erhält das immer. Das würd ich normal verkaufen, aber wenn bei KS eine weibliche nicht-Zauberin als Begleitung dazu käme würd ich es aufheben.

  8. #28 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Kannst du ruhig verkaufen. In KS taucht (leider?) keine Amazone als Begleiterin auf.

  9. #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Hab nun alle Professionen mal die Ausbildung machen lassen. Muss sagen am Stimmigsten war nach wie vor der Krieger, einfach weil man sich willkommen gefühlt hat und smoothy eingegliedert wurde in den Alltag der Stadt. Der Elfenanfang war der lausigste; das sie meinen Kämpfer nicht mit Fackeln ins Moor getrieben haben war dankenswert. Nichtsdestotrotz hab ich dann wieder einen Heilmagier gestartet und bin sehr zufrieden. Musste zwar Fayris mitnehmen, aber als Schützin und Naturskillbot taugt sie was. Nur ihr Genörgel und das ständige Eyla und "Ja,ja" beim sammeln nervt, sowie ihre Abneigung gegen die Arena, meine Lösung mit den Trollen (dabei hab ich sie nicht getötet) und die doofe Ziege für den Werwolf. Das wir ständig Viecher abschlachten ignoriert sie gepflegt weg. Ich bin sehr stolz, das mein Heilmagier und die Gruppe den Rattenpapa und den Werwolf ohne Verluste (keiner ist einmal umgekippt) gelegt haben. Heilmagie ist echt gut. Beim Turm war ich diesmal besser vorbereitet und hab Brandsalbe hergestellt. Lediglich die Stäbe nerven. Ich habe defensiv Kämpfen II gelernt und Stab gesteigert, allerdings musste ich erschreckt feststellen, das die guten Stäbe mit AE und KL Bonus völlig kranke Paradewerte im Minusbeirch mitbringen (Angriff ist mir schnuppe). Da kann ich mir Stab leveln schenken und muss auf Ausweichen hoffen. K.A. warum sie das so entschieden haben. Bei 300+ Dukaten für den Schlangenstab kann ich mehr erwarten, denke ich.

    Ich verstehe auch einige Preise nicht. So sind die Wurfsterne für Cuano wesentlich billiger als Wurfmesser, und machen noch einen TP mehr Schaden. Von gehärteten Wurfmessern ganz zu schweigen, die für lausige 2 TP koscher Stahl brauchen. Da bau ich lieber Wurfbeile.
    80 g Eibenholz kosten 1,5 Dukaten, die Holzfäller müssen stinkreich sein, denn es reicht eine Ulme zu fällen und dann das Holz für ca. 10.000 Dukaten (100 g a´ 5 Silber) zu verkaufen. Und wir regen uns wegen der Heizkosten auf. Auch einige Rezepte (warscheinlich aus der Alrik-Mod) sind absurd. Als hätte man versucht für jeden Tünnefgegenstand eine Verwendung zu finden. Wer da nicht alles von Anfang an hortet hat zwar schicke Rezepte für Zwiedestilat aber nicht die Zutaten.

    Bei meinem letzten Spiel war dieser Händler aus der Zollfeste nach Ankunft in Nadoret am Pier. Diesmal nicht. Ist das random? Der hatte soweit ich mich erinnere eine super Robe.

    Das soll alles nicht bedeuten, das mir das Spiel nicht enormen Spaß bereitet. Freu mich auf KS.

  10. #30 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Bei meinem letzten Spiel war dieser Händler aus der Zollfeste nach Ankunft in Nadoret am Pier. Diesmal nicht. Ist das random? Der hatte soweit ich mich erinnere eine super Robe.
    Ja, der erscheint nicht immer. Schau einfach ab und zu mal am Anlegesteg vorbei. Irgendwann ist er mit Sicherheit da.

  11. #31 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
    Gab wieder einen kleinen Bug. Allerdings keinen, der mir zum Nachteil gereicht. Ich habe AP und Rezept erhalten von den Forschern, aber der Biber blieb in meinem Inventar. Könnte den zwar für ca 29 D verkaufen, aber ich fand der soll ruhig zum Hund und der Katze aufs Boot. Lebt jetzt in meiner Truhe.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •