|

|
-
26.03.2022 15:57
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
27.03.2022 17:23
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Roderick Andara
Das find ich gerade total süß/witzig. Auch ganz und gar nicht böse gemeint. Ich weiß nicht mehr warum, aber ich wusste das und wollte gleich in jede Röhre springen... hat Mario oft genug das Leben gekostet an dem schnappenden Unkraut dort. xD
Super Mario war eins der ersten Spiele die ich gespielt habe (davor war mein erstes Spiel, wenn ich mich richtig erinnere) Ice Climber.
Entweder hatte ich es zuerst überlesen oder ich war einfach noch zu jung und bei Spielen zu unbedarft/naiv... kam jedenfalls erstmal gar nicht auf die Idee dass man in die Röhren rein kann 
 Zitat von Roderick Andara
Was ist eigentlich aus der Zeit der Anleitungen und mitgelieferten Komplettlösungen geworden? Ich weiß noch, wie bei Terranigma und Secret of Mana A4-Seiten-große Anleitungen beilagen, die auch gleichzeitig Komplettlösungen waren. Das gab es einige Spielinhalte auch quasi als Story mit zu lesen, wie kleine Romanausschnitte. Damals dachte ich, nur richtig gute Spiele bekommen das. Aber irgendwie war das nur ne ganz kurze Zeit, wo so viel Aufwand rein gesteckt wurde. heute kann man sich freuen, wenn es überhaupt eine Anleitung gibt, die dann meistens ein ziemlich lieblos gestaltetes PDF ist.
?
Oh ja, die Big Box Spiele waren klasse! Kamen hauptsächlich von Squaresoft und Enix (damals noch 2 Firmen). Secret of Mana und Secret of Evermore von Square und Terranigma und Illusion of Time von Enix. Lufia und Super Metroid hatten in Europa auch noch die Big Box mit Spieleberater... mehr fallen mir gerade nicht ein. Ok, Earthbound, aber das dürfte nicht in Europa erschienen sein.
Vermisse auch die schönen Handbücher 
 Zitat von baumwall49
Oha, hab ich gar nicht mitbekommen... so arg bei euch?
Regen ist hier noch nicht in Sicht... 20 grad und Sonne. Regen wäre für die Pflanzen und die Tiere aber tatsächlich mal wichtig!
Hier solls aber erst ab Mittwoch kühler werden und dann evtl. regnen.
Einen schönen Sonntag Abend euch
|
|
|
|
|
|
-
27.03.2022 18:33
|
|
|
|
|
|
|
|
Mit Arbeit ist es so auf Erden,
sie kann leicht zum Laster werden.
Du kennst die Blumen nicht, die duften,
Du kennst nur Arbeiten und Schuften,
so geh‘n sie hin die schönsten Jahre,
bis endlich liegst du auf der Bahre,
und hinter dir da grinst der Tod,
kaputtgerackert, du Idiot.
|
|
|
|
|
|
-
28.03.2022 12:19
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallöchen ihr Lieben
Ich wünsche allen, einen geschmeidigen und sonnigen Start in die Woche gehabt zu haben
PAUSE! Eine Runde Eis für alle!
[Bild: ygiIXCZD4nmTTL6YqPKeis.jpg]
|
|
|
|
|
|
-
28.03.2022 16:15
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
|
 |
|
 |
29.03.2022 16:32
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von red asunder
Oh ja, die Big Box Spiele waren klasse! Kamen hauptsächlich von Squaresoft und Enix (damals noch 2 Firmen). Secret of Mana und Secret of Evermore von Square und Terranigma und Illusion of Time von Enix. Lufia und Super Metroid hatten in Europa auch noch die Big Box mit Spieleberater... mehr fallen mir gerade nicht ein.
Das waren aber auch die Spiele, die einschlugen wie eine Bombe. Secret of Mana glaube am meisten, da gabs vor "kurzem" ein Remake von. Hätte nicht gedacht, je ein SNES-Spiel nochmal neu gemacht zu sehen. Ne Freundin von mir war damals Fan von Lufia und hat alles gesammelt, was es dazu gab. Wir haben das um die Wette durch gespielt. ^^
 Zitat von Dhino
Das ist tatsächlich der Name des Chars. Es hat sich so eingebürgert, dass Ich den Chars irgendwelche trollnamen gebe  PoE 2 wird wohl noch etwas dauern. Dank Corony usw... 
Hehe, bei so einem Namen passt es ja auch irgendwie wieder, wenn der Char failed, oder? xD Ja, Corona macht überall einen Strich durch die Rechnung! Ab heute geht es wieder ganz real auf die Arbeit und ich vermisse ne Menge kleiner Imbissbuden zur Mittagszeit, da hat nichts überlebt. Da ist die digitale Branche noch ziemlich gut dran.
 Zitat von Golden Girl
PAUSE! Eine Runde Eis für alle!
Danke dir!
Hab mein Eisfach auch schon wieder aufgefüllt; mögen die heißen Tage kommen!
|
|
|
|
|
|
-
30.03.2022 10:50
|
|
|
|
|
|
|
|
-
30.03.2022 15:48
|
|
|
|
|
|
|
|
-
30.03.2022 19:50
|
|
|
|
|
|
|
|
-
30.03.2022 21:17
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
01.04.2022 20:20
|
|
|
|
|
|
|
|
-
01.04.2022 20:42
|
|
|
|
|
|
|
|
Prost Red 
und was hast du so vor? Genüßlich Eishockey im Radio hören?
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
02.04.2022 10:46
|
|
|
|
|
|
|
|
Mahlzeit! =)
 Zitat von red asunder
Und habe heute nachgeschaut: gab auch noch Mystic Quest für das SNES (hat nicht mit der Mana Reihe oder dem gleichnamigen GB-Spiel zu tun) gab es auch als Big Box mit Spieleberater. War aber eher ein Final Fantasy "light", also ein Einsteigerrollenspiel.
Ich habe so lachen müssen als ich später erfuhr, dass das Quasi FF1 sein könnte/sollte. Das Spiel war sehr schön, aber sooooo leicht. Man musste sich richtig anstrengen, um mal zu sterben. Aber die Gimmicks waren schon damals witzig. Z.B. Einen Skeletdrachen-Endboss mit Wiederbelebungszauber instant erledigen können. xD
Die Big Box hatte ich auch hier... allein schon wegen der Texte. Der Weg und die Story war ja nicht nur als Komplettlösung aneinander gereiht, es war auch alles schön beschrieben wie du wen wann wieder triffst auf der Reise und sowas.
Das vermisse ich heute stark. Heute darf man hoffen, dass ein Spiel eine Fangemeinde bekommt, die dann Stories dazu schreibt. ^^
 Zitat von djknuddel
Hallo zusammen 
ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
Was liegt denn bei euch so an? Ich bin morgen auf einem Geburtstag eingeladen, das wird sicher witzig. Und eine gute Gelegenheit sich von dieser miesen Woche zu erholen 
Viel Spaß auf dem Geburtstag! ^^
Ich gehe nochmal eine Freundin besuchen. Wir laufen etwas durch Köln und besuchen ein kleines Cafe. Das wollte ich unbedingt noch _bevor_ die Maskenpflicht fällt. Danach verbarrikadiere ich mich 2 Wochen in der Wohnung und beobachte die Zahlen. xD
Ansonsten kamen gerade heute drei "neue" Filme an - gerade frisch von der Post geholt auf dem Weg vom Testzentrum. (Welches btw mau besucht ist, ich war der erste Termin heute, die Dame kam extra wegen mir angelaufen.)
Zum einen zwei Filme zu meinen Anime-Serien (Overlord und Violet Evergarden) und dieser neue Resident Evil. Eigentlich wollte ich nach dem Final Chapter nicht weiter kaufen... aber eine Chance will ich der Neuauflage doch geben. ^^
EDIT: Der Besuch fiel ins Wasser wegen Unfall auf der Strecke.
Geändert von Roderick Andara (02.04.2022 um 12:54 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
02.04.2022 22:09
|
|
|
|