Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ich denke nun bin ich auch auf einen Bug gestoßen.
    Ich kann die Quest: Propaganda von Baxter nicht abschließen.
    Ich habe von Wulf den Nagel und den Flyer bekommen. Den Nagel habe ich Lasse gegeben.
    Chloe kann ich jedoch den Fyler nicht geben. Beim ansprechen sagt diese immer nur: Kannst gleich was zu Trinken kriegen, ich hab hier noch ein Hünchen zu rupfen.
    Spiele auf PlayStation 5 und habe alle Patches installiert. Inzwischen habe ich alle verfügbaren Quests unter Tavar erledigt.
    Problem ist zudem, dass ich dadurch unmöglich den Berserkern beitreten kann.
    Jemand auch den Fehler gehabt und eine Idee?
    Hier noch ein Video von meinem Gameplay welches den Fehler zeigt.

    https://youtu.be/AM9xi2VP0NE

    Vielen Dank
    Cha-see ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Kann es sein, dass Chloe noch im Dialog ist, wo sie dem Barkeeper erzählt, was er für die Getränke verlangen soll? Ihre Antwort hört sich so danach an und der Barkeeper ist ihr auch zugewandt. Vielleicht mal den Barkeeper ansprechen.
    Ich habe die Quest schon gemacht und konnte sie ohne Probleme ansprechen, allerdings auf dem PC.
    AWombat ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    12
    Danke für deine Antwort. Stimmt, zum Dialog würde es passen. Die beiden unterhalten sich leider nicht. Ich habe bereits alle in der Bar angesprochen, ohne Erfolg.
    Bin auch schon zu den unterschiedlichsten Zeiten in die Bar.

    Auf Reddit berichten andere von dem gleichen Problem
    https://www.reddit.com/r/elex/commen...ue_with_chloe/
    Cha-see ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    100
    Kannst du mal dein verbuggtes Save hochladen?
    Blaumeise ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    12
    Ich spiele auf PlayStation 5
    Cha-see ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Ich habe auch dieses Problem, und zwar auf der Xbox Series X, und zwar mit der Propaganda-Quest UND der des Morkon-Händlers Ivan. Egal was ich tue: Chloe sagt nur, dass ich mit dem Barkeeper sprechen soll.


    Um es nachzuvollziehen: Als ich ins Fort rein durfte, habe ich akzeptiert, eine Führung zu absolvieren. Bei den Händlern, wo man ja einen Halt macht, bekam ich dann die Quest von Ivan, bei der ich bei Chloe nach Vorräten fragen sollte. Als die Führung weiterging, hielten wir auch bei Chloes Bar. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, die Ivan-Nebenquest zu erledigen, doch der Türsteher ließ mich nicht rein. Ich ging sofort wieder, bekam dann aber noch vom Sound her mit, dass wohl Chloe mit dem Türsteher stritt. Ich bin dann aber nicht wieder zur Bar gegangen, sondern habe die Führung weitergemacht. Erst nach der Führung bin ich dann zur Bar, und bekam dann erst das Ende des Streites mit. Ich konnte dann, ohne dass der Türsteher mich aufhielt, in die Bar gehen, bekam dann mit, wie Chloe dann auch noch dem Barkeeper eine Sonntagsrede hielt - danach sprach ich sie an.

    Aber: Sie sagt eben nur, dass ich den Barkeeper fragen soll, wenn ich was trinken will. Ich sprach auch den Türsteher an, der am Eingang gelangweilt an der Wand lehnt - der raunzt mich dann an, was ich hier verloren hätte und dass ich verschwinden soll - er schmeißt mich aber nicht raus. Auch später bleibt er friedlich und tut nichts, wenn ich erneut in die Bar gehe. Egal wie oft ich Chloe oder den Türsteher anspreche: Sie sagen immer dasselbe.

    Auch als ich später die Quest von Wulf mit der Propaganda bekam und mit Chloe sprechen sollte, während er draußen die Bar beobachtet, bleibt das Problem bestehen. Ich habe auch schon übernachtet, was anderes angezogen (Berserker-Kleidung von der Farm-Quest statt Alb-Rüstung), Gäste in der Bar angesprochen, andere Quests erledigt, Teleporter genutzt - nichts hilft...


    Ich habe auch nur einen einzigen Spielstand, der von vor dem mutmaßlichen Bug-Auslöser (das erste Betreten der Bar während der Fort-Führung) stammt, bei dem ich aber 6 Stunden Spielzeit verlieren würde... Da ich u.a. 1-2 andere Nebenquests erledigt habe, enthalten alle vorhandenen automatischen Spielstände bereits den Bug - keiner stammt von der Phase vor der Fort-Führung. Bei den manuellen Spielständen stammen alle ebenfalls aus der Phase nach dem Ersten Versuch, die Bar zu betreten, außer eben dem einen Spielstand, bei dem ich 6 Stunden verlieren würde...
    HerbinhoCGN ist offline Geändert von HerbinhoCGN (22.03.2022 um 02:59 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    12
    Hallo,

    interessant zu hören. Chloe sagt bei Dir zwar was anderes, im Resultat kommst du aber auch nicht weiter.
    Ich hab auch noch keine Lösung dafür gefunden.
    Heute ist ein Patch für PC erschienen, vll kommt die Tage einer für die Konsolen in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

    Ich habe den Fehler bereits offiziell an die Entwickler reportet.

    Liebe Grüße
    Cha-see ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Cha-see Beitrag anzeigen
    Hallo,

    interessant zu hören. Chloe sagt bei Dir zwar was anderes, im Resultat kommst du aber auch nicht weiter.
    Ich hab auch noch keine Lösung dafür gefunden.
    Heute ist ein Patch für PC erschienen, vll kommt die Tage einer für die Konsolen in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

    Ich habe den Fehler bereits offiziell an die Entwickler reportet.

    Liebe Grüße
    Wo gibt es denn die Option zur Fehlerübermittlung? Hatte gestern nichts gefunden.

    Das mit dem PC Patch hab ich auch gesehen - ich muss mal schauen, ob da in den Notes dieser Bug ggf mit drinsteht.

    Das Frustrierende ist, dass ich nun Level 7 oder 8 bin und keine Quests mehr finde, bei denen ich die Quest oder den Weg zur Quest mit diesem Level und den dafür schon freigeschalteten Waffen schaffe. Würde ich aber die Fort-Quests bewältigen, würde ich mind. eine Stufe aufsteigen und durch das Erhöhen der Attribute 1-2 Waffen aus meinem Inventar nutzen, die direkt 30% mehr Schaden verursachen.

    Grüße auch aus Köln
    HerbinhoCGN ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    12
    Cha-see ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Cha-see Beitrag anzeigen
    danke, hatte ich inzwischen gefunden, aber noch keine Reaktion.
    HerbinhoCGN ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    12
    Bei mir leider auch noch nicht… vor 13 Tagen gemeldet.
    Cha-see ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    12
    Ich habe heute folgende Antwort erhalten:

    Hello,
    Thank you for the report.
    The issue you have submitted should be fixed with the newest patch. If you still encounter this issue or any similar issues, please feel free to submit another report and attach a DXDiag, a Save File and a video or screenshot of the issue if possible.


    Hoffen wir das Beste nach dem Patch.
    Cha-see ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Ich habe auch eine Antwort bekommen, aber ich weiß nicht, welcher Patch gemeint ist - ich finde nirgends Infos, welche Version von welchem Datum ist für die Xbox (ich hab ja die Xbox-Version), und mir ist auch kein neueres Update aufgefallen, wobei das meine Xbox evlt. auch im Hintergrund "heimlich" gemacht hat.

    Hast du es schon mal neu ausprobiert, ob der Fehler nun weg ist? Kannst du vlt mal gucken, welche Versionsnummer Deine PS-Version hat? Bei meiner Xbox-Version steht das bei der "Verwaltung" des Spiels, wo ich im Menü der installierten Spiele nachsehen kann - ich habe aktuell Version 2.0.0.3, und wenn es bei den Datei-Details meiner Xbox stimmt, ist die noch vom 16.3., also älter als mein erstes Posting hier.

    Danke!
    HerbinhoCGN ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    12
    In einem anderen Thread habe ich gelesen das diese Woche der Patch für die Konsolen kommen soll der im März für PC erschienen ist.

    Ich habe aktuell die Version 1.003.000.
    Die Version hatte ich als ich den Bug reported habe und seit dem kein Update.
    Der Fehler besteht daher nach wie vor.
    Ich hoffe auf den Patch diese Woche und das der Fehler damit behoben wird.
    1.003.000
    Cha-see ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    12
    Durch den Patch der heute erschienen ist funktioniert es jetzt bei mir. Ich konnte die Quest endlich abschließen und mich den Berserkern anschließen.
    Hoffe bei Dir funktioniert es jetzt auch?!
    Cha-see ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Cha-see Beitrag anzeigen
    Durch den Patch der heute erschienen ist funktioniert es jetzt bei mir. Ich konnte die Quest endlich abschließen und mich den Berserkern anschließen.
    Hoffe bei Dir funktioniert es jetzt auch?!
    Ja, danke für den Hinweis - ich hab vom Update nichts mitbekommen, sehe aber in der Historie der Download-Warteliste, dass es einen wegen Elex 2 gab. Ist auch der frischeste Download. Jetzt steht meine Spielversion auf 2.0.0.4 statt 2.0.0.3.

    Ich hab es grad mal gestartet, bin zum Fort gereist und zur Kneipe gelaufen - ENDLICH geht es! Ich musste Chloe zwar zwei mal ansprechen - beim ersten Mal hat sie wieder auf den Barkeeper verwiesen und das Gespräch beendet. Beim zweiten mal begann erstmals ein anderes Gespräch inkl. den Quest-Optionen.

    Ich hoffe mal, es gibt keine weiteren Bug, die einen Fortschritt betreffen. Irgendeine Nebenquest oder so was wie Fehler bei Animationen oder Glitches usw. sind ja ok, aber wenn man kaum mehr weiterkommt ist das nicht so lustig...
    HerbinhoCGN ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •