Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kaltensteins Schatten - Die Mod fordert mich raus!

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    5
    Servus,

    Ich hab heute hier im Forum durchgescrollt und habe die Mod Kaltensteins Schatten gefunden.
    Als ich die Mod installieren wollte, blieb bei mir leider der Button im Installer für Phileassons Geheimnis leider ausgegraut und nicht anklickbar.
    Also dachte ich mir, nehm ich mal die Option die nicht ausgegraut ist und als ich zum sanften Ochsen wollte, spuckt mir das Game nur eine Fehlermeldung aus und keine weitere Dialog-Option bei Gerling erscheint.

    Infos zu meiner Installation:
    Habe das Basegame + AddOn über Steam.
    Keine Mods installiert außer die Übersetzungsmod vom Steamworkshop, damit die Steam Version auch auf Deutsch ist.

    MFG
    Dranor_

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.890
    Derr Button für das Installieren ins Addon ist ausgegraut, da bei der Steamversion ein Registry-Eintrag fehlt. Als wir die Mod gemacht haben, gab es AFdZ und PG nur als Einzelversionen und nicht als Komplettpaket.
    Um die Mod zu installieren musst du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\DTP\Drakensang_TRoT einen neue Zeichenfolge mit dem Namen version_addon und dem Wert 1.11 anlegen. Sollte dann ungefähr so aussehen:

    [Bild: registry.png]

    Dann den Installer neu starten. Jetzt sollte der Button aktiv sein. Du solltest aber vorher die vorherige Version von KS deinstallieren.

    In bezug auf Fehlermeldungen is es hilfreich, wenn du einen Screenshot davon postest.

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    5
    Hallo!

    Dank diesem Tipp gehts endlich und kann mich für ein letztes mal Richtung Fluß der Zeit stürzen.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •