Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    317
    Hallo ich hole gerade Elex nach und spiele eigentlich rein Fernkampf.

    Daher mein Spielstil ist so, dass ich einfach immer Ausweiche und dann schieße.

    Problem ist, dass manchmal nachdem ich Ausweiche oder Getroffen werde ich mit Rechtklick nicht mehr zielen und somit schießen kann. Er hat den Bogen in der Hand, aber mit Rechtsklick passiert nix mehr.
    Da hilft nur Waffe weg stecken und neu anlegen. Das ist sehr sehr nervig. Und sehr seltsam, dass bei einem mehrere Jahre alten Spiel so ein großer Bug offenbar immer noch im Spiel ist.

    Das gleiche passiert auch beim Gewehr. Hat also nichts mit dem Bogen zu tun.

    Achja und "Ausdauer" ist mit den Schwierigkeitsgrad auf "Aus". Daher das kann es auch nicht sein.

    Kennt wer das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
    Lehtis ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo @Lehtis.

    Ich kenne das Problem, da ich auch gerne und ausgiebig mit Fernkampf spiele.
    Diese Macke kommt bei mir nur sporadisch vor, wenn man irgendwelche Bewegungen während des Kampfes macht.
    Ist nicht schön, aber nur selten. Von daher (für mich) erträglich.
    Eine andere Lösung (Wegstecken und neu holen der Waffe) kenne ich auch nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    317
    Danke für die Antwort.
    Ich hab gestern beim Spielen auch nochmal extra geachtet und ja offenbar tritt es auf wenn man irgendwelche Bewegungen macht.

    Aber schön zu hören, dass es nicht nur bei mir so ist. Es liegt also nicht an meiner Unfähigkeit XD

    Im großen und Ganzen tritt es nicht so extrem oft auf. Bei den meisten Kämpfen kommt es gar nicht vor. Von dem her kann man damit Leben.

    Nervig ist es allerdings schon, vor allem wenn man genau deswegen dann stirbt. Aber ich denke mal die Chance, dass das noch gefixt wird, ist sehr gering. Nachdem ja schon Elex 2 draußen ist. Von dem her muss ich wohl damit leben.^^

    Ich hoffe mal, dass der Fehler nicht auch in Elex 2 ist. Aber jetzt zocke ich so oder so erst mal Elex 1 durch.
    Lehtis ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
    Ich denke, das Blockieren hat entweder etwas mit dem stun lock zu tun, das manche gegnerische Aktionen auslösen - auch manchmal unsichtbare Treffer - vor allem von Mutanten.
    Oder mit fehlender Ausdauer.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (02.08.2022 um 13:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •