Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Two Worlds

1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Two worlds

Das Schwert stammt aus der Hütte und eine andere Rüstung die fast genauso gut war wie die aktuelle - Danach ging das Looting extrem los.

[Bild: 20220313004247_1.jpg]

Die Hütte hat das Balancing gekppt.
    Wo ist die Hütte zu finden? Kann man da Items sicher lagern und schlafen?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Kann man den auch später umstellen? Ich habe dazu nichts gefunden.

Ich plane einen Arkanen Bogenschützen, wie fast immer..
    DWS ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wo ist die Hütte zu finden? Kann man da Items sicher lagern und schlafen?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Kann man den auch später umstellen? Ich habe dazu nichts gefunden.

Ich plane einen Arkanen Bogenschützen, wie fast immer..
    normal. Die Hütte ist in der nähe vom Haus Skeleder Mine. Bei mir war im Haus keine Person. Wenn man am Anfang beim Schwarzenkaputzen Hinie ist (als sein erster Auftritt) dann nicht den linken Weg sondern den rechten weg runter laufen.

Wenn man aus der erste Stadt den Weg rechts wählt. Pauschal weiß ich nicht ob man da was lagern kann. Bissher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Loot recht lange am ort bleibt. evtl. kann man in jeder beliebige Truhe items verstauen und später abholen. Aber sicher kann ich das nicht sagen. Da man mit prozentual zum level auch immer besser items findet, kann es gut sein, dass es sich nicht lohnt rüstungen und waffen aufzusparen, weil man in 1/2 stunden besser sachen hat.

[Bild: 20220313150826_1.jpg]

Im Haus sind glaube ich 3 oder 4 Behälter die man öffnen kann. Da ist die Chance denke ich mal ganz gut, dass da was brauchbares dabei ist.

Ich weiß gar nicht wie lagern geht.

Ich spiele auf nahkampf aber nur mit passive Talente.

Wenn man bei einer Gruppe Gegner einen am leben läßt. spawnen welche nach, wenn man die schnell reise benutzt. Ist mir zufällig aufgefallen, als ich den Bogenschütze nicht gekrigt hatte, weil der ein 70% Steilen Berg hoch gerannt ist, als wäre es flach.

[Bild: 20220313151202_1.jpg]

Glaube das nächste Talet wird Alchemie wegen den Tränke sein.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (13.03.2022 um 14:15 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Ich spiele auch nen Nahkämpfer mit ner dicken Zweihand-Wumme. Aktuell renne ich mit einem Knochen rum, den ich mit Blitzschaden verstärkt habe. Bin jetzt Level 19 und komme sehr gut durch. Ich muss nur auf die Menge der Gegner achten, wenn 10 auf einmal ankommen, wird es ziemlich haarig. Die Zyklopen (hab schon 2 gefunden) rotzen mich mit einem Schlag weg, da muss ich noch etwas wachsen.

Lagern geht ganz einfach. Einfach jedes Pferd mitnehmen, was du finden kannst und dann in den entsprechenden Ortschaften parken. Die Satteltaschen kannste dann nach Herzenslust vollstopfen. Hab ich früher immer gemacht, aber mittlerweile reicht mir mein Inventar völlig aus.

Mal ne Frage zu den Fraktionen: Kann man eigentlich bei jeder Fraktion alle Aufgaben erfüllen, oder muss man sich früher oder später für eine entscheiden?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (13.03.2022 um 15:09 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Wobei die Pferde aber auch unterschiedlich limitierte Satteltaschenkapazitäten haben sollten.. Und man kann vom Pferd aus kämpfen?

Truhen sollten laut Strategie-Guide auch als Lager herhalten können. Aber es steht etwas dabei, dass mir sagt, dass sich andere daran vergreifen könnten. Sowas wie, die Truhe sollte an einem entlegenen Ort stehen und man könne zur Sicherheit Fallen drumherum aufstellen. Ist vermutlich nicht ganz ernst gemeint.

Und man soll ähnliche Items z.B. zwei Keulen im Inventar verschmelzen können, um zum einen bessere Werte zu bekommen und zum anderen wieder Platz zu schaffen?

Ich habe ja keinen Haudrauf in Planung, also halte ich mich bei Stärke etwas mehr zurück, dementsprechend bleibt wohl das Inventar klein.

Mal ne Frage zu den Fraktionen: Kann man eigentlich bei jeder Fraktion alle Aufgaben erfüllen, oder muss man sich früher oder später für eine entscheiden?
    Dazu steht im Guide: Man kann für jede Fraktion arbeiten, auch für konkurrierende. Aber manchmal bei einigen Quests muss man sich dann doch für eine Seite entscheiden.
    DWS ist offline Geändert von DWS (13.03.2022 um 15:33 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Zyklop one hitet mich auch.

Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch nen Nahkämpfer mit ner dicken Zweihand-Wumme. Aktuell renne ich mit einem Knochen rum, den ich mit Blitzschaden verstärkt habe. Bin jetzt Level 19 und komme sehr gut durch. Ich muss nur auf die Menge der Gegner achten, wenn 10 auf einmal ankommen, wird es ziemlich haarig. Die Zyklopen (hab schon 2 gefunden) rotzen mich mit einem Schlag weg, da muss ich noch etwas wachsen.

Lagern geht ganz einfach. Einfach jedes Pferd mitnehmen, was du finden kannst und dann in den entsprechenden Ortschaften parken. Die Satteltaschen kannste dann nach Herzenslust vollstopfen. Hab ich früher immer gemacht, aber mittlerweile reicht mir mein Inventar völlig aus.

Kannst alle Gegenstände mit einander kombinieren (pfeile, Rüstungen, Ringe, Waffen). Die Werte erhöhen sich dabei. Die Reihenfolge ist egal, weil er die Klasse addiert. Bei den Ringe weiße ich nicht worauf es da genau ankommt, um die kombinieren zu können. es muss sich um den gleichen Ring handeln. wie viele unterschiedliche effekte diese eben haben dürfe ka. Habe auch 2 gleiche die ich nicht kombinieren konnte obwohl ich zuvor auch welche mit unterschiedlichen effekte kombiniert hatte.

Knotenpunkte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    habe durch zufall entdeckt, dass man durch die Knotenpunkte dialoge mit der Schwester auslösen kann. Ich bin Story noch am anfang und hatte eigentlich nur soweit gespielt, dass ich den ersten Dialog mit der Schwester hatte. Der eine typ wartet noch im Anfangsgebiet.

Ich frage mich, ob es unterschiede macht, wenn man hier und da vorher zu den Knotenpunkte geht. Der Dialog war passend zum aktuellen Geschehnis.
    Progrinator ist offline

6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Wobei die Pferde aber auch unterschiedlich limitierte Satteltaschenkapazitäten haben sollten.. Und man kann vom Pferd aus kämpfen?
    Ja, man kann vom Pferd aus kämpfen. Es gibt ja sogar einen Skill, mit dem man den Kampf zu Pferd verbessern kann. Da ich persönlich die Steuerung vom Pferd aus der Hölle empfinde, werde ich das sicher nicht machen.

Dazu steht im Guide: Man kann für jede Fraktion arbeiten, auch für konkurrierende. Aber manchmal bei einigen Quests muss man sich dann doch für eine Seite entscheiden.
    Super, danke für die Antwort. Hatte schon bei der einen oder anderen Partei jetzt etwas Angst die Quests anzunehmen, aber das kann ich ja jetzt ohne Bedenken nachholen.

Hab übrigens gerade die Hütte auf dem Bild gefunden. Ich hatte allerdings nicht so viel Glück mit den Items dort, was aber nicht schlimm ist, da ich gerade vorher meine Waffe getauscht hatte und somit was den Schaden angeht keine Probleme habe.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

7. #7 Zitieren
    Könntest auch speichern und dann es mehr mals versuchen. hatte in einem Letsplay gesehen gehabt, dass der Inhalt der Truhe erst nach dem öffnen/knacken generiert wird. (hatte ich selber bisher nicht gemacht)
    Progrinator ist offline

8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Könntest auch speichern und dann es mehr mals versuchen. hatte in einem Letsplay gesehen gehabt, dass der Inhalt der Truhe erst nach dem öffnen/knacken generiert wird. (hatte ich selber bisher nicht gemacht)
    Ja, der Loot ist zufällig. Aber das ist schon okay. Ich bin aktuell ganz glücklich mit meiner Ausrüstung. Hab jetzt auch 3 Oger und einen Zyklopen platt bekommen, nur der am Turm fehlt noch (gleich neben dem Teleporter). Dem mache ich selbst mit Level 20+ noch zu wenig Schaden. Aber das kommt noch.
    Solitaire ist offline

9. #9 Zitieren
    Ja, der Loot ist zufällig. Aber das ist schon okay. Ich bin aktuell ganz glücklich mit meiner Ausrüstung. Hab jetzt auch 3 Oger und einen Zyklopen platt bekommen, nur der am Turm fehlt noch (gleich neben dem Teleporter). Dem mache ich selbst mit Level 20+ noch zu wenig Schaden. Aber das kommt noch.
    Ich hatte noch keinen Zyklop platt bekommen. beim letzten mal hatte der mich gewone hitet. Irgendwie eine Idee wie ich den genau platt mache, habe ich nicht. Bei allen versuche hatte ich mich bisher treffen lassen (waren aber keine versuche hintereinander)
    Progrinator ist offline

10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Es gibt ja auf Gegner unterschiedlich wirksame Waffen. Im Guide steht bei Zyklop..

Wirksame Bekämpfungsmethode: Zweihänderschwert oder Zweihänderaxt

15.000 - 27.500 HP
    Lvl 30-55

€: Ich habe jetzt auch das erste Pferd aus der anfänglichen Quest.
    DWS ist offline Geändert von DWS (13.03.2022 um 21:55 Uhr)

11. #11 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Man, jetzt wo ihr über two Worlds redet hab ich auch richtig Bock, das Spiel doch noch Mal anzugehen.
    Teil 1 hatte ich Mal ein paar Stunden gehockt und Teil 2 ein paar Mal angefangen aber nie weit gespielt, dabei sollte einem Gothic Fan das Spiel eigentlich ganz gut zusagen.
    Atticus ist offline

12. #12 Zitieren
    Bekommt Ihr Erfahrungspunkte wenn ihr eine Quest abschließt. Mir kommt es so vor, als würde man keine Erfahrungspunkte bekommen.

Gorlin Zugang

Man kann rein Springen. Von innen kommt man auch wieder raus. Ich war da wegen einer Quest und habe nach dem ich raus gegangen bin, den Zugang offiziell bekommen. (glaube dass ich ihn bekommen habe war ein bug)
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (14.03.2022 um 02:33 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Ich hatte noch keinen Zyklop platt bekommen. beim letzten mal hatte der mich gewone hitet. Irgendwie eine Idee wie ich den genau platt mache, habe ich nicht. Bei allen versuche hatte ich mich bisher treffen lassen (waren aber keine versuche hintereinander)
    Hit and Run! Sprich ein - drei Mal draufhauen und wenn du siehst, dass er ausholt Q drücken, dann wieder ran, wieder draufhauen, wieder zurück mit Q usw. Und das so lange bis er tot ist ... solltest dich bloß nicht treffen lassen.

Bekommt Ihr Erfahrungspunkte wenn ihr eine Quest abschließt. Mir kommt es so vor, als würde man keine Erfahrungspunkte bekommen.
    Klar bekommt man EP, meistens sogar noch nicht mal wenig. Wenn du allerdings mit Level 20 Quests im Startgebiet machst, ist klar dass du den EP-Zuwachs kaum bemerkst.
    Solitaire ist offline

14. #14 Zitieren
    Hit and Run! Sprich ein - drei Mal draufhauen und wenn du siehst, dass er ausholt Q drücken, dann wieder ran, wieder draufhauen, wieder zurück mit Q usw. Und das so lange bis er tot ist ... solltest dich bloß nicht treffen lassen.

Klar bekommt man EP, meistens sogar noch nicht mal wenig. Wenn du allerdings mit Level 20 Quests im Startgebiet machst, ist klar dass du den EP-Zuwachs kaum bemerkst.
    bin manch mal zu ungeduldig. Am wochenende hatte ich einen gemacht. aber meisten lasse ich mich mind 1 mal treffen. Bei Bären geht die tackig eigentlich ganz gut. eigentlich ist ein bär einfacher als ein wolfsrudel.

Meisten laufen die ja einzeln rum. Ich finde es irgendwie krass, dass man am anfang alles extrem gefährlich ist und sobald man die ersten guten sachen hat, wendet e sich. (mache mit level 40 im start gebiet quest. Hatte die ganzen ersten 12h keine Quest gemacht. Ich hatte bei der Quest mit Ferit keine XP entdeckt gehabt, weshalb ich davon ausging, dass ich keine bekomme (war der meinung der XP wert hatte sich nicht verändert.

Mittlerweile ist es mir aber auch aufgefallen dass man XP bekommt. Ich finde es auch mit hohen level noch recht ordentlich. Werde erst mal weiter spielen und danach als magier und dann gleich mit questen anfangen um mir ein besseres Bild vom Spiel zum machen. Bisher fand ich die Magie recht schwach.

Wie setzt sich der Schaden zusammen. Wirkt sich die Willenskraft darauf aus? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass diese den Mana wert nur beeinflusst.

Interessant ist, leichen bleiben ewig erhalten, bis man die lootet aber ein gegenstand ablegen, der verschwindet dann (außer
    die Tleportsteine
    )

Falls man Fertigkeit oder Attribut punkte zurück haen will, kann man es bei den Magier in der Burgstadt versuchen. Es ist zwar random wo die werte zurück gesetzt werden aber man hierdurch Attribute auf unter 5 bekommen als auch Fertigkeiten auf 0 wo standartgemäß der Wert 1 ist. Kann sich ggf. am Anfang lohnen. Da kommt man auch zu beginn noch recht gut hin. (Falls man sich etwas stärker spezialisieren will).

Gibt es bei der Magiergilde mehr als 2 Quest? Ich war jetzt vor kurzen in der Stadt in der nähe der Strafarbeiter Mine bzw. in der nähe vom Pferdehof (recht nah am Startgebiet). Da ich hier noch keine besondere Quest bekommen habe, die interner ist, frage ich mich, wo man da evtl. was bekommt. Ich hoffe es geht dann mit Ferit weiter, wenn man da die Sachen abschließt.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (14.03.2022 um 21:04 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Habe mal wieder ein Quest gegenstand verkauft. Ärgerlich.
    Irgendwie den Anführer der Rebellen getötet, als ich plan los durch das Land streifte. Werde dann mal weiter machen. Ich hoffe es bleibt bei den einen.

brauche beim Relikt hilfe. ich weiß nicht ob es ein Bug ist.

Ich habe den Rahmen gefunden. Jetzt mache ich mich zum Grab des Königs auf. da komme ich aber nicht hinein. Ich habe die Quest mit dem Hauptmann und den weißen ork soweit erledigt, dass ich auch wegen der quest ins Grab muss.

Daher weiß ich nicht, ob ich noch irgendwo was machen muss oder ob ich mir den schlüssel cheaten kann.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (15.03.2022 um 23:29 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Drachentöter
    Habe gestern die GOG Version installiert weil ich auch mal wieder Bock hatte.

Nachdem ich im Menü dann die Grafik hochgestellt habe und die Auflösung auf 2560x1440 gestellt habe ist das Spiel einfach ohne Fehlermeldung einfach ausgegangen und lässt sich danach nicht mehr starten.

Habe ein wenig im Internet geforscht aber keine ähnlichen Fälle gefunden. Laut WSGF sollte das Spiel eine WQHD Auflösung auch eigentlich von Haus aus unterstützen.
    Ambi ist offline

17. #17 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen

Nachdem ich im Menü dann die Grafik hochgestellt habe und die Auflösung auf 2560x1440 gestellt habe ist das Spiel einfach ohne Fehlermeldung einfach ausgegangen und lässt sich danach nicht mehr starten.

Habe ein wenig im Internet geforscht aber keine ähnlichen Fälle gefunden. Laut WSGF sollte das Spiel eine WQHD Auflösung auch eigentlich von Haus aus unterstützen.
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da es bei mir ohne Probleme läuft. Ich weiss auch gar nicht, welche Einstellung ich bei der Grafik drin hab. Kannst mal versuchen über Steam versuchen, Fehler zu beheben (Rechtsklick auf das Game --> Eigenschaften -> Lokale Daten --> Spieldateien auf Fehler überprüfen) Wenn das nichts bringt, hilft wohl nur eine Neuinstallation (sollte ja schnell gehen) und dann Neustart. Vielleicht stellste dann doch die Einstellungen etwas runter.

*edit*
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... sorry, hatte das mit GOG überlesen ... also den Vorschlag mit Steam ganz schnell vergessen.
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (16.03.2022 um 17:56 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen

bei mir ist es beim umstellen auch abgestützt (auf Full HD) und dannach ging es (da ich mehr grafikeinstellung geändert hatte musste ich die auflösung noch mal anpassen).

Evtl. noch mal neustarten und noch mal versucht neu zu starten oder erneut zu installieren. Ich habe die steam version, daher weiß ich nicht, ob es patch mäßig unterschiedlich ist.
    Progrinator ist offline

19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Habe mal wieder ein Quest gegenstand verkauft. Ärgerlich.
    Irgendwie den Anführer der Rebellen getötet, als ich plan los durch das Land streifte. Werde dann mal weiter machen. Ich hoffe es bleibt bei den einen.

brauche beim Relikt hilfe. ich weiß nicht ob es ein Bug ist.

Ich habe den Rahmen gefunden. Jetzt mache ich mich zum Grab des Königs auf. da komme ich aber nicht hinein. Ich habe die Quest mit dem Hauptmann und den weißen ork soweit erledigt, dass ich auch wegen der quest ins Grab muss.

Daher weiß ich nicht, ob ich noch irgendwo was machen muss oder ob ich mir den schlüssel cheaten kann.
    Das sieht mir im Guide nach einer seitenlangen Quest aus, gehört ja auch zur HQ und wahrscheinlich spoilere ich mich da selbst schon zu viel.
    Bräuchte mehr Details. Hast du nur den Rahmen? Zum Relikt gehört noch einiges mehr: Zepter, dafür wiederum Elementarsteine..
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.03.2022 um 15:52 Uhr)

20. #20 Zitieren
    naja.
    Es gab ein Geheimgang. den ich übersehen habe. Der quest marker ist verschwunden als ich da war und daher bin ich dann zum anderen marker gerannt (hatte mir dann ein YT video angeschaut und bemerkt, oh da soll wohl ein geheimgang sein.

glaube den rahmen hatte ich nicht verkauft gehabt, sondern hatte ihn doch in meien true getan. wusste gar nicht dass das der ramen war. Den hatte ich irgendwie per zufall bekommen.
    Progrinator ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »