Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BalbokderBrutale
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    113
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    nach einer Spielzeit von 15-30 min breitet sich ein schwarzer Schatten im Sichtfeld aus. Starte ich das Spiel neu ist der Fehler vorerst behoben, tritt aber nach kurzer Zeit wieder auf. GraKa-Treiber habe ich schon geupdated und auch den aktuellsten Elex 2 Patch installiert.
    Gibt es Einstellungen, wie ich den Spielfehler beheben kann oder muss ich hier auf einen Patch warten?
    Infos zum System habe ich angehangen. Hier in kürze: CPU: AMD Ryzen 5 1600X, GraKa: AMD Radeon R9 390 Series, 16 GB RAM
    Hier noch ein Bild des Problems:
    Bild_2022_03_11_204903.png
    https://upload.worldofplayers.de/files12/yDxDiag.txt
    https://upload.worldofplayers.de/files12/ms32info.txt

    Viele Grüße
    BalbokderBrutale ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BalbokderBrutale
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    113
    Inzwischen tritt dieser Spielfehler immer häufiger auf, teilweise schon nach nur einer Minute Spielzeit.
    Gibt es die Möglichkeit Bugs zu melden? Kommt dieser Fehler bei noch jemandem vor?
    BalbokderBrutale ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    40
    Bei mir hat sich dieser Fehler behoben nachdem das Ambient Occlusion setting von niedrig auf hoch gestellt habe.
    dobtf2 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BalbokderBrutale
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von dobtf2 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich dieser Fehler behoben nachdem das Ambient Occlusion setting von niedrig auf hoch gestellt habe.
    Vielen Dank, das hat auch bei mir den Fehler behoben
    BalbokderBrutale ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von dobtf2 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich dieser Fehler behoben nachdem das Ambient Occlusion setting von niedrig auf hoch gestellt habe.
    Ich hatte auf einem Rechner mit Ryzen 5700G Prozessor, also ALU, das gleiche Problem. Nachdem ich alles durchprobiert hatte, war es bei mir die Schattenqualität (hoch), die zur Lösung beitrug. Habe anschließend alles auf hoch gestellt.
    Merlot ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •