Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 43 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 841
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Lehrling Avatar von delixed
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
     
    delixed ist offline
    hab bis 5, 8, Abends und Mitternachts geschlafen...
    Nächster Bug (falls das einer ist mit den Reissäcken):
    Bin mit Derim ins Lager der Bruderschaft (neue Seelen) und keine Baals da.... Da vielleicht noch ne Idee?

    Edit: Auch nicht nach einem Neustart des Spiels oder Neuladen...

    Edit2: Achja, auch keine Tiere mehr und die beiden Suchenden im Lager der Bruderschaft....... nicht mehr da......
    hab immer 2 Savegames gemacht.... ist bei deiden so.

    Edit3: @Gothaholic - hab ich schon versucht.. auch nix. Ich glaub ich hab ein Bugfest im Moment...

    Vielen Dank übrigens für eure Zeit und Hilfe!
    AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 | ASRock X570 Phantom Gaming 4S | iChiLL GTX 1070 X3 | 980Pro 256GB | 2xSNVS2000 2048GB | BeQuiet BQT E8-CM-620W |
    Define R5 Black | Dell G3223d & Dell S2716DG | G510 | M705 | Razer Goliathus Medium | 3 x ReadyNAS 104EUS 31TB |
    2 x nVIDIA Shield 2019 Pro
    Geändert von delixed (26.03.2022 um 15:58 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    hm, das hört sich seltsam an. lade doch mal den Spielstand hier hoch, damit man sich das mal anschauen kann: worldofplayers.de/upload. dazu packst du das savegame in eine zip-Datei, das Passwort ist "hochladen".

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Lehrling Avatar von delixed
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
     
    delixed ist offline

    Savegame

    Hi,

    hier ist es:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...Xsavegame1.zip

    Ist mit 7zip zu einer Zip Datei gepackt... auch sie ist mit "hochladen" verschlüsselt (ohne " " )

    Danke!
    AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 | ASRock X570 Phantom Gaming 4S | iChiLL GTX 1070 X3 | 980Pro 256GB | 2xSNVS2000 2048GB | BeQuiet BQT E8-CM-620W |
    Define R5 Black | Dell G3223d & Dell S2716DG | G510 | M705 | Razer Goliathus Medium | 3 x ReadyNAS 104EUS 31TB |
    2 x nVIDIA Shield 2019 Pro

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    hm, mit dem Spielstand stimmt in der Tat irgendwas nicht, das muss sich Elvardo mal anschauen.

    etliche Baals fehlen (Volos, Yjordes, Orun, Parvez) zudem Cor Cruchot und auch ein paar Wachen sowie der eine Gor am Templerübungsplatz. der Krautstampferplatz ist komplett verwaist und ich nehme mal an dass du mit Level 8 auch noch nicht alle Sumpfhaie getötet hast. außerdem ist z.B. im Tagebuch eine Quest als gelöst eingetragen ("Zorn des Schläfers") die man erst bekommt wenn "Kraut auf Abwegen" erledigt ist, da bist du aber noch mittendrin.

    hoffentlich ist es nicht das was hier schon mal jemand hatte: du spielst doch sicher die Version mit der Sprachausgabe? hast du die Mod mit der Version ohne Sprachausgabe angefangen und Spielstände davon für die neue Version benutzt?
    Geändert von Gothaholic (26.03.2022 um 19:24 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Lehrling Avatar von delixed
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
     
    delixed ist offline

    hey

    Danke fürs Prüfen.
    Nein, ich spiele von Anfang an die Version mit Sprachausgabe.. Seit sie auf Spine verfügbar ist.
    Japp, der Sumpf ist komplett leer... Auch vom alten Lager in die alte Miene... Und, falls die Miene im neuen Lager auch komplett leer sein soll... Schau Mal dort vorbei. Dort ist kein Mensch..
    Ich hoffe nur, dass nicht alles kaputt ist..

    Viel Erfolg euch beiden und vielen Dank!
    AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 | ASRock X570 Phantom Gaming 4S | iChiLL GTX 1070 X3 | 980Pro 256GB | 2xSNVS2000 2048GB | BeQuiet BQT E8-CM-620W |
    Define R5 Black | Dell G3223d & Dell S2716DG | G510 | M705 | Razer Goliathus Medium | 3 x ReadyNAS 104EUS 31TB |
    2 x nVIDIA Shield 2019 Pro

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    So etwas tritt normalerweise auf, wenn man mit einem kaputten Spielstand spielt. Da hilft nur ein älterer Save, der noch in Ordnung ist. Hast du öfter Marvin verwendet? Oder ist das Spiel beim Speichern einmal abgestürzt?
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Lehrling Avatar von delixed
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
     
    delixed ist offline
    Ich hab kein Marvin genutzt und ich habe immer 2 Savegames, da es immer Mal wieder Access Violation Fehler beim Speichern auftreten können. Aber ich habe immer nur mit nicht defekten Savegames gespielt
    AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 | ASRock X570 Phantom Gaming 4S | iChiLL GTX 1070 X3 | 980Pro 256GB | 2xSNVS2000 2048GB | BeQuiet BQT E8-CM-620W |
    Define R5 Black | Dell G3223d & Dell S2716DG | G510 | M705 | Razer Goliathus Medium | 3 x ReadyNAS 104EUS 31TB |
    2 x nVIDIA Shield 2019 Pro

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von delixed Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Marvin genutzt und ich habe immer 2 Savegames, da es immer Mal wieder Access Violation Fehler beim Speichern auftreten können. Aber ich habe immer nur mit nicht defekten Savegames gespielt
    Bei mir sind immer alle 20 savegames belegt.
    Wenn mal irgendwas ist, kann ich auf "zeitnah" zurückgreifen.
    Manchmal hilft es, wenn man bis zum anderen Ende der Mod läuft, schläft, speichert und dann wieder zum Reislord geht.
    Kann aber auch sein, das du mal einen Absturz hattest und deswegen ein Speicherplatz kaputt ist.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von delixed Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Marvin genutzt und ich habe immer 2 Savegames, da es immer Mal wieder Access Violation Fehler beim Speichern auftreten können. Aber ich habe immer nur mit nicht defekten Savegames gespielt
    nach dem was ich gesehen habe schätze ich dass Roland54 wahrscheinlich leider recht hat, der Spielstand scheint hinüber zu sein, aber das muss sich wie gesagt Elvardo mal anschauen. ich habe dir mal einen Spielstand hochgeladen falls alle Stricke reißen und du mit deinem nicht weiter spielen kannst.

    3uaYKgoXmhSp5savegame4.zip

    das ist direkt vor dem Eingang des Neuen Lagers, noch mit niemand gesprochen und noch keine Quests angenommen. Skillung ist auch auf Stärke wie bei deinem, du scheinst ja Richtung Templer zu gehen.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Lehrling Avatar von delixed
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
     
    delixed ist offline
    Danke dir für den Spielstand
    Ich schaue es mir morgen an.

    Vielleicht kann man meinen alten Spielstand noch retten.
    Falls nicht... Vll. bringt er euch was fürs debuggen generell.. falls man das was herauslesen kann für zukünftige Fehler in der Mod.
    AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 | ASRock X570 Phantom Gaming 4S | iChiLL GTX 1070 X3 | 980Pro 256GB | 2xSNVS2000 2048GB | BeQuiet BQT E8-CM-620W |
    Define R5 Black | Dell G3223d & Dell S2716DG | G510 | M705 | Razer Goliathus Medium | 3 x ReadyNAS 104EUS 31TB |
    2 x nVIDIA Shield 2019 Pro

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Der Absturzfehler beim Speichern ist sogr schon bekannt, hier der Text aus dem Startpost:

    Wer z.b den Renderer benutzt, aber Gothic II ohne den 4GB Patch spielt, kann beim Speichern eine Fehlermeldung bekommen. Wenn das Speichern trotz Fehlermeldung "erfolgreich" war und man den Slot noch laden kann, ist dieser dennoch defekt und damit sollte nicht weiter gespielt werden.
    Zu retten ist er also leider nicht mehr.

    Hast du evt den 4GB Patch noch nicht?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Lehrling Avatar von delixed
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
     
    delixed ist offline
    Moin,
    Ich spiele mit dem 4GB Patch.
    Beim Speichern kam kein Fehler. Es gibt um Spiel 3-4 Stellen - wenn man dort speichert, stürzt das Spiel ab. Daher hab ich 2 Stände, damit wenn es passiert, ich den alten Stand lade und an einer anderen Stelle speichern kann..

    Was allerdings passiert ist: Als ich beim neuen Lager alle in der Höhle angesprochen habe, gingen ALLE Konversationen von vorne los... Und ich glaube ab dann ging die Reisquest nicht.
    AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 | ASRock X570 Phantom Gaming 4S | iChiLL GTX 1070 X3 | 980Pro 256GB | 2xSNVS2000 2048GB | BeQuiet BQT E8-CM-620W |
    Define R5 Black | Dell G3223d & Dell S2716DG | G510 | M705 | Razer Goliathus Medium | 3 x ReadyNAS 104EUS 31TB |
    2 x nVIDIA Shield 2019 Pro

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Wie lucigoth schon angedeutet hat: Warum nimmst du nur zwei verschiedene Speicherslots? Es gibt 20 davon, und mit Quicksave sogar 21. Gothic ist dafür bekannt, dass solche defekten Speicherstände immer wieder einmal auftreten können.

    Und ich empfehle auch, vor wichtigen Entscheidungen einen Extra- Spielstand anzulegen, damit man auch eine falsche Entscheidung rückgängig machen kann. Man kann sogar Speicherstände wegkopieren, wenn die verfügbaren Plätze nicht reichen, und man kann diese dann jederzeit zurückschreiben.

    Ich glaube, dass ein so zerschossener Speicherstand nicht wieder repariert werden kann, es sei denn, die Fehler treten in einer der anderen möglichen Welten auf, und man kann aus einem funktionierenden Speicherstand diese Welt zurückkopieren. Und aus einem derart defekten Speicherstand kann man wohl kaum Rückschlüsse auf Bugs in einer Mod erkennen, da so etwas (meiner Meinung nach) nicht durch Bugs in einer Mod entsteht.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Lehrling Avatar von delixed
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
     
    delixed ist offline
    naja... dann kann man nichts machen.
    Ist schade. Aber gut.
    Ja ich weiß, die Aussage ist nicht hilfreich, aber ich hab bisher immer mit 2 Spielständen gespielt und noch nie Probleme gehabt. War wohl derbes Pech.

    Danke für die TIpps, Hinweise und Erklärungen.
    AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 | ASRock X570 Phantom Gaming 4S | iChiLL GTX 1070 X3 | 980Pro 256GB | 2xSNVS2000 2048GB | BeQuiet BQT E8-CM-620W |
    Define R5 Black | Dell G3223d & Dell S2716DG | G510 | M705 | Razer Goliathus Medium | 3 x ReadyNAS 104EUS 31TB |
    2 x nVIDIA Shield 2019 Pro

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von delixed Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, die Aussage ist nicht hilfreich, aber ich hab bisher immer mit 2 Spielständen gespielt und noch nie Probleme gehabt. War wohl derbes Pech.
    normalerweise genügt das auch, ich spiele i.d.R auch nicht mit mehr als 2 Spielständen. beim Erreichen wichtiger Abschnitte (neues Kapitel, Gildenwahl etc.) lege ich aber zusätzlich Sicherheits-Spielstände an die ich dann nicht mehr (zum täglichen Spielen) benutze und auf die ich bei Bedarf zurückgreifen kann.

    du hast geschrieben dass es mehrere Stellen gibt wo das Spiel beim Speichern abstürzt, das ist ein Warnhinweis dass die Installation instabil oder fehlerhaft ist, normalerweise sollte das zumindest nicht regelmäßig vorkommen. in so einem Fall können 2 Spielstände dann zu knapp sein, vielleicht hatte sich bei einem ein Fehler eingeschlichen den du nicht sofort bemerkt hast.

    Zitat Zitat von delixed Beitrag anzeigen
    Danke für die TIpps, Hinweise und Erklärungen.
    konntest du denn mit meinem Savegame was anfangen? ich denke das ist immerhin besser als noch mal ganz von vorne beginnen zu müssen.
    Geändert von Gothaholic (27.03.2022 um 13:41 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Lehrling Avatar von delixed
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
     
    delixed ist offline
    Ja, danke. Ich werde es nochmal versuchen.
    AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 | ASRock X570 Phantom Gaming 4S | iChiLL GTX 1070 X3 | 980Pro 256GB | 2xSNVS2000 2048GB | BeQuiet BQT E8-CM-620W |
    Define R5 Black | Dell G3223d & Dell S2716DG | G510 | M705 | Razer Goliathus Medium | 3 x ReadyNAS 104EUS 31TB |
    2 x nVIDIA Shield 2019 Pro

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Hi,

    Ich hänge fest in der alten Miene. Die Banditen und Räuber haben den ersten Ring erobert. GorRingir ist in der Miene und mächtig betroffen, aber er will einen Moment der Überlegung. jede Seite will eigentlich meine Hilfe, aber das habe ich abgelehnt. Kein unnötiges Gemetzel.
    Tja, muss ich jetzt auf Ringir warten, bis sein Moment vorbei ist? Oder habe ich was übersehen?

    Ich war mal ganz unten, da sind unverwundbare Mindcrawler. Ist das so gewollt?



    Moors

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich hänge fest in der alten Miene. Die Banditen und Räuber haben den ersten Ring erobert. GorRingir ist in der Miene und mächtig betroffen, aber er will einen Moment der Überlegung. jede Seite will eigentlich meine Hilfe, aber das habe ich abgelehnt. Kein unnötiges Gemetzel.
    Tja, muss ich jetzt auf Ringir warten, bis sein Moment vorbei ist? Oder habe ich was übersehen?

    Ich war mal ganz unten, da sind unverwundbare Mindcrawler. Ist das so gewollt?



    Moors
    Normalerweise sollte etwas passieren
    Hast du nochmals mit Ian gesprochen?

    Das mit den Minecrawlern ist gewollt, wird sich aber bald ändern

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Hast du diesen Tagebucheintrag erhalten?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab mich entschieden, mich aus diesem Gemetzel vollkommen herauszuhalten. Möge der Schläfer ihrer Seelen gnädig... und so weiter ...

    Falls nicht, hast du bei Lukar konkret abgelehnt, oder einfach keine Dialogoption ausgewählt. Du musst Ian und Lukar konkret sagen, dass du sie nicht untersützt.

    Dann sollte Ringir dich ansprechen wenn du dich ihm wieder näherst. Evt musst du einmal um ihn heurmlaufen, er sitzt ja oft mit dem Rcken zu dir, da kommt kein Dialog zustande.


    Falls all das zutrifft aber nicht ufnktioniert, sende mir mal den Save.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Hast du diesen Tagebucheintrag erhalten?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab mich entschieden, mich aus diesem Gemetzel vollkommen herauszuhalten. Möge der Schläfer ihrer Seelen gnädig... und so weiter ...

    Falls nicht, hast du bei Lukar konkret abgelehnt, oder einfach keine Dialogoption ausgewählt. Du musst Ian und Lukar konkret sagen, dass du sie nicht untersützt.

    Dann sollte Ringir dich ansprechen wenn du dich ihm wieder näherst. Evt musst du einmal um ihn heurmlaufen, er sitzt ja oft mit dem Rcken zu dir, da kommt kein Dialog zustande.


    Falls all das zutrifft aber nicht ufnktioniert, sende mir mal den Save.
    Okay, das war mein Fehler. Falscher Dialogablauf. Ich bitte um eine milde Strafe.


    Moors

Seite 4 von 43 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide